Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, soweit bin ich mit meinen 940er auch da 0849DPAW:grrr:,naja mal sehen entweder einen neuen 940er oder 920er Testen solange bis ich denn Golden One finde.

Ich finde die 0849er gar nicht so schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag sein aber ich bin mit 3600Mhz nicht zufrieden, andere vieleicht ich möchte aber mehr. ;)
 
Danke, soweit bin ich mit meinen 940er auch da 0849DPAW:grrr:,naja mal sehen entweder einen neuen 940er oder 920er Testen solange bis ich denn Golden One finde.

hehe, dann viel glück bei der suche....ich warte so lange bis die 925 oder 8xx kommen....die sind hoffentlich billiger. weil so wird das testen zu einer teuren angelegenheit.
 
Willst Ihn doch nicht24/7 mit max. OC befeuern, oder?

Klar will ich das, hab ich und mach ich immer so.:wink:

@OT71
Na mußte deine Alte gut genug Verkaufen so das du so wenig wie möglich zur neuen zuzahlen mußt.
 
also bei mir funzt c&Q immernoch nicht -.- die cpu ist in der energieverwaltung garnicht erst aufgeführt o_O


woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar will ich das, hab ich und mach ich immer so.:wink:

@OT71
Na mußte deine Alte gut genug Verkaufen so das du so wenig wie möglich zur neuen zuzahlen mußt.


ich denke mal du hast so wie ich den frühbucher wucher bezahlt:d
klar gut verkaufen will jeder....trotzdem bleiben jedesmal ein paar euro liegen...
aber meine oc gelüste sind für das erste befriedigt....jetzt freue ich mich schon auf die kleinen günstigen daneb´s
aber bis februar ist es noch so lange :heul:
 
Erweiterte Option --> Prozessor --- Min--20% -- Max --100%

Im Bios muss C&Q Aktiviert sein, C1E muss nicht kann aber :P

Dann cpu angucken und nen Moment warten-- Tada -- Geht ;D

*edit*

Wenn in Windows nicht aufgeführt, ist C&Q im Bios ausgeschaltet *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd auch warten und vielleicht nochmal ein 945 kaufen im sommer oder so, dann gibts bestimmt auch andere steppings die besser gehen, jetzt ist das nur geld rausschmeißerei.. Mfg eXce
 
Na ich bin mit meinem vollstens zufrieden.
Denke mal mit mehr Gedult und Feintuning würde meiner auch noch die 3,9 GHz packen.
Aber da ich zu Faul für die ganze einstellerei bin, lasse ich´s.
 
@neowkewl
beim M3A32 muß die lüftersteuerung im bios aus sein.
 
also habe das glaube neuste bios c1e und cool and quiet aktiviert...... q fan ist deaktiviert !!

immernoch kein c&Q möglich -.-
 
Vor ein paar Seiten hatte mal jemand nachgefragt wie es mit dem M2N-SLI Deluxe steht. Im offiziellen ASUS Forum bin ich fündig geworden.
http://vip.asus.com/forum/view.aspx...ard_id=1&model=M2N-SLI Deluxe&page=1&count=16
Da hat jemand einfach mal den 940er in das Mainboard eingesetzt (Bios Version 1604) und der geht auch soweit, mit ein paar Einschränkungen. CPU-Z Screen als Beweis findet man auf Seite 2.
 
also habe das glaube neuste bios c1e und cool and quiet aktiviert...... q fan ist deaktiviert !!

immernoch kein c&Q möglich -.-

Bei mir hat das deaktivieren von QFAN geholfen.
Nutze aber nur XP Prof 32bit & Ultimate 32bit.

Hast schon das 1501 BIOS drauf?
 
Hier Max. HT ka ob da die CPU oder Board am Ende sind aber ab 280Mhz Startet der Rechner nicht mehr.

 
also habe das glaube neuste bios c1e und cool and quiet aktiviert...... q fan ist deaktiviert !!

immernoch kein c&Q möglich -.-
Liegt am Multi 19 da gehts bei mir auch nicht mit 18,5 /19,5/und 20 gehts.
NB darf nicht über 2,4 sein sonst gehts auch nicht hab dem Support schon ne Mail geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der 12V Schiene nur noch 10V oO Das geht irgend wann nach Hinten los :P

@neowkewl

Hast du nachdem du alles Aktiviert hast auch mal in die "erweiterten" Optionen geguckt??

Sieht eher nicht danach aus.. Weil sonst würde es gehen *g
 
so hab bei meinen 940er den HS geschliffen und es sind 8-10° weniger:)

C&Q funktioniert bei mir einwandfrei,komisch ist aber das ich es zum benchn im bios gerade ausgeschalten habe,wenn ich in win auf ausbalanciert gehe funktioniert es immer noch:confused:

edit: C&Q war doch eingeschaltet im bios;)

@eXce

standard takt der 3870er

asus 777mhz
sapphire 800mhz


@all

was macht den C1E Support wenn man es einschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrAnders

Eine neue Funktion, die der Senkung des Energieverbrauchs dient, ist C1E. C1 Enhanced (C1E) ist eine moderne Energieverwaltungsfunktion um bestimmte Systemfunktionen zurückzufahren, wenn diese nicht gebraucht werden. Dadurch wird der Gesamtstromverbrauch gesenkt.

*edit*

bei mir macht das ganze ca 15-20Watt aus.

Es gibt noch eine Funktion die nennt sich Downcore, aber da kann ich nichts zu sagen ausser soviel, es sollen wohl Kerne "ganz" abgeschaltet werden wenn diese nicht genutzt werden.
Soviel zur Theorie, aber hab es noch nie selber getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der 12V Schiene nur noch 10V oO Das geht irgend wann nach Hinten los :P
Auslesefehler ;)

Manche Boards lesen zwar korrekt aus, aber im zeifelsfall (das ist soeiner) sollte man mitm Multimeter nachmessen.

Die 10V sind allerdings 100%ig nicht korrekt....
 
*spam*

Jo dann ist ja gut, würde aber gerne mal wissen was passiert wenn wirklich das Netzteil schon Übelst am ende ist. Sieht bestimmt Lustig aus, und richt bestimmt auch gut.
Von Kondensatoren dürfte ich mal ne Nase nehmen, stinken voll wie pisse -.-
 
kann mir von Euch mal einer nen Tip geben, ich hab seit 2 Tagen hier den PII-940 0580 hier liegen mit 8GB 1066er GSkill und Windows7 Beta liegt auch schon bereit aber ich hab kein Board. Ich hatte schon das ASUS M4A79 Deluxe bestellt aber das ist ja hier erst mal nicht in Aussicht also hab ich es abbestellt. Dann hab ich mir überlegt das "ASUS Crosshair II Formula" aber is ja ein Nvidia Chipsatz und ich möchte lieber nen AMD Chipsatz. Ich möchte gern nen guten Oc und ne 4870X2 soll drauf oder sollte man jetzt besser auf die neuen Boards warten, steht nirgends was wann die mal verfügbar sein werden? Sorry for Offtopic...
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu momentan bei 3552mhz / 1,4V

idle (Q&C) 29°
last (prime) 63°

vor dem schleifen ist die cpu beim primeln mit 3500mhz auf fast 70° gegangen,
OC beim phenom mit lukü hält sich in grenzen!

also zum benchn oder zocken könnte man schon um einiges mehr takten,
aber beim prime dauertest bibt es mächtige temps.
 
vorsicht max temp liegt bei 64 grad

hatte mal zum test nen 940BE unter meine WAKÜ und bei last mit 1,5Vcore und 3,7GHz hatte ich nur maximal 49 grad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh