Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Wie lest ihr eigentlich die CPU-Temperatur aus?
CoreTemp sagt 10°C - also nicht zu gebrauchen
Everest zeigt das auch für die Gesamt-CPU an, jedoch für die einzelnen Kerne etwas anderes.
Ich hab da im idle auf 800Mhz bei 0.9x V 24°C bei 20.5°C Zimmertemp, ich lass gerade nebenher Prime95 laufen und die Temp is jetzt nach ~5Min bei 34/35°C bei 1,35V/3Ghz
Kommt mir irgendwie etwas wenig vor, oder ist mein PII so ein cooler Typ? ^^

Gruß
Frank
Bei 3 Ghz default ist die Temp normal mit guter Kühlung den Deneb kann man nicht mit der Heizplatte Core I7 von Intel vergleichen.
Meiner hat mit 4 Ghz Idle 30° Full Load Prime 48° mit Wakü davon können die Nehalems nur träumen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, die Reparaturkonsole habe ich auch schon benutzt. Hat auch nichts gebracht.

Vielen dank für den Link. Hm jetzt bin ich am überlgen ob ich mir nächste woche einen hole aber ich mag einen 0850 haben ist halt nur die frage wie ich das sicherstellen kann das ich so einen bekomme.

Vielen dank für den Link. Hm jetzt bin ich am überlgen ob ich mir nächste woche einen hole aber ich mag einen 0850 haben ist halt nur die frage wie ich das sicherstellen kann das ich so einen bekomme.

Direkt in einen Shop gehen, und den Batch anschauen ;)

Direkt in einen Shop gehen, und den Batch anschauen ;)

ist in AT recht schwierig, da es zum einen nur wenige shops gibt

und zum andren die meisten shops die PII noch gar nicht lagernd haben

gerademal der grösste händler, und bei dem ist es massenabfertigung pur!

5 kassen und eigene mitarbeiter an andren kassen wo man über ne nummer ausgerufen wird und die einem laut rechnung die bestellung in die hand drücken. da ist dann leider nichts mit aussuchen

Zuletzt bearbeitet:
hab meinen beitrag nochmal editiert!

da redet man erst mit dem mitarbeiter wenn er die cpu bereits aus dem lager geholt und am tresen liegen hat und man über ne nummer ausgerufen wird!

und mit 260 teuro ist es dann für nen 940er PII auch noch überteuert!

da bekommt man ums gleiche geld oder weniger nen 940 PII aus de per post zugesandt

Zuletzt bearbeitet:
Ohh, das hört sich nicht sehr Kundenfreundlich an :shake:

Da gehts doch um DDR3 und nicht AMD... es wird nur nebenher über AMD geredet und das auch noch aus dritter Hand... so so lange nichts offizielles von AMD kommt, würde ich vorsichtig sein und der aktuellen Roadmap vertrauen.
Außerdem können die Phenom AM3 auch vor den AM3-Boards kommen. Kann ja sein, dass die Boardhersteller Probleme haben, was nicht auf AMD zurück zu führen ist.

Gerüchte sind was Feines und CB führt das ja auch nicht näher aus.
Der Phenom 2 (938) läuft ja auch auf dem 940er Sockel ;)

Da gehts doch um DDR3 und nicht AMD... es wird nur nebenher über AMD geredet und das auch noch aus dritter Hand... so so lange nichts offizielles von AMD kommt, würde ich vorsichtig sein und der aktuellen Roadmap vertrauen.
Außerdem können die Phenom AM3 auch vor den AM3-Boards kommen. Kann ja sein, dass die Boardhersteller Probleme haben, was nicht auf AMD zurück zu führen ist.

Gerüchte sind was Feines und CB führt das ja auch nicht näher aus.
Der Phenom 2 (938) läuft ja auch auf dem 940er Sockel ;)

Stimmt es sind bis jetzt nur Gerüchte, aber in jedem Gerücht steckt auch ein Korn Wahrheit ;)

Hier noch mal ein Link.

Naja Digitimes hat auch keine Quelle oder ne Aussage von einem AMD Mitarbeiter...

Kann ich nicht verstehen wieso Leute immer wieder irgend was in die Welt setzen und dies nichtmal beweißen können..

BTT:

Hab jetzt mal den Patch probiert für Aquamark03 (x64) läuft auch an, doch dann bleibt die Exe hängen und läd nichts mehr nach. PC ist nicht stehen geblieben, Fehlermeldung:
Blabla exe reagiert nicht mehr.. ( Egal bei welchem Takt ) da läuft irgend was nicht rund mit der .exe -.-

Hab jetzt mal den Patch probiert für Aquamark03 (x64) läuft auch an, doch dann bleibt die Exe hängen und läd nichts mehr nach. PC ist nicht stehen geblieben, Fehlermeldung:
Blabla exe reagiert nicht mehr.. ( Egal bei welchem Takt ) da läuft irgend was nicht rund mit der .exe -.-
Bei mir läufts unter Vista x64....

da bekommt man ums gleiche geld oder weniger nen 940 PII aus de per post zugesandt
Gibts in AT auch die 14 Tage Rückgaberecht ? Kannst ja mit ner dicken Brieftasche antanzen, 5 CPUs bestellen, 1300 Euronen löhnen, aussuchen und dann gleich wieder 4 zurückgeben :fresse:

Wäre aber schon etwas krass :stupid: :asthanos:

ciao

Alex

7 werktage gibt es bei uns und auch nur dann wenn du online kaufst. Ansich ist das oben besprochene geschäft äußerst kundenfreundlich zumindest was reklamationen und so an geht. Man kann ja mal per E-mail Anfragen ob es möglich ist das sie einen raussuchen.

Ich denke nicht, daß jetzt noch so viele "vor-0850er" im den Läden liegen
Ich hab Dienstag bei Mindfactory bestellt und hab einen 0850er.
Ansonsten würd ich, wie bereits angesprochen, vom Rückgaberecht gebrauch machen.

Gruß

Cypher

@ techtrancer Es wird doch nicht so schwer sein, bei geizhals.at den phenom zu suchen und die ganzen shops anzurufen und zu fragen, ob sie dir ein 0850 raussuchen.. Wenn nicht, haben se pech.. Die wollen doch geld verdienen und ich denke mal nicht alle shops werden sone einstellung haben.. Mfg eXce

5 kassen und eigene mitarbeiter an andren kassen wo man über ne nummer ausgerufen wird und die einem laut rechnung die bestellung in die hand drücken. da ist dann leider nichts mit aussuchen

Hab meinen 940er auch vom DiTech (hört sich zumindest sehr danach an), ist ein 0851 APMW.
3.4 GHz mit Stock Vcore hab ich schon mal stabil. :)

@ Bergi84

jep. punkto reklamationen ist der shop top! da gibt es echt nicht!

@ eXce

in At haben gerademal zwei shops nen 940er lagernd :-(
mit dem durchtel ist man da bald fertig *gg*

@ stevke

stepping klingt ja sehr interessant! ebenso wie die 3,4 @ default!
konntest du ihn dir aussuchen? und wo hast du ihn gekauft? gibt ja mehrere ditech!

Zuletzt bearbeitet:
dürfte ja nicht so schwer sein ist ja en Sichtfenster durch das man die KW sehen kann bei der Verpackung wenn ich mich nicht irre oder?

DiTech ?

Kannst ruhig fragen ob auf der Verpackung diese bestimmte Batch ist.
Hab ich auch beim i7 gemacht..

Solltest aber vor dem Bezahlen an der Kassa machen !

gut zu wissen!

hätte nicht gedacht dass die auf soetwas rücksicht nemen, da es ja ansonsten auf massenabfertigung aufgezogen ist und ich desshalb sonst immer zu kleinen shops gegangen bin die mir dann 10 oder 20 cpus hingelegt haben und ich mir 2 oder 3 ausgesucht habe

Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen!

hätte nicht gedacht dass die auf soetwas rücksicht nemen, da es ja ansonsten auf massenabfertigung aufgezogen ist und ichd esshalb sonst immer zu kleinen shops gegangen bin die mir dann 10 oder 20 cpus hingelegt haben und ich mir 2 oder 3 ausgesucht habe

Also bei mir hat das eine kleine Dame gemacht...
War verblüfft und hatte keine Ahnung warum ich das frage, aber sie hat es getan :d

Schau nur dass nicht so viel im Laden los ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh