Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da würde Prime95 mit Valid alle Faker auffliegen lassen, Takt-Zeit-Temp-Valid auf der Internet-Seite...

Das wäre mal was feines :d

BTT:

Wenn es ein Fake ist, schade Pech... Wenn nicht, Hut ab :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von einem q9550? ich will mal nen vergleich haben gleicher ram takt, und cpu takt. inwiefern sie sich unterscheiden. stock wäre dann interessant.
Wenn einer nen q9550 hat ich könnte Benches machen.
Bei stock und bis 4,1 Ghz NB 2800 RAM 4 GB 1066 5-5-5-15

Warum soll kein Board 1,00 Volt machen alles ist möglich. Hier hats einer geschafft mit Wakü bei nem Phenom 1 bei 3360 Mhz mit 1, 52 Volt die Temp auf 17 ° load zu halten. :d
http://www.abload.de/image.php?img=prime9950fertiga70n.jpg

Aber im Ernst unter 1,0 Volt gehn wirklich C&Q 800 Mhz 0,97 Volt mit dem M3A32-MVP und Phenom II 940
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Minusgraden die die letzten Tage vorherschten, währe auch ein wert mit 5° möglich gewesen hatte ja teils weit über -15° (beim Kollegen -21°)
Werde die nächsten tage auch mal bei offenem Fenster testen, brauchma wenigstens ned so an stromfressenden Chiller.
 
Wenn einer nen q9550 hat ich könnte Benches machen.
Bei stock und bis 4,1 Ghz NB 2800 RAM 4 GB 1066 5-5-5-15

ich hab nen Q9550 @4 Ghz, lass mal bitte Vantage rennen (nur CPU Punkte sind wichtig) und 3DMark06.

PS: welches ist das beste AM+ Board für nen X4 940 ?

Asus M3A79-T Deluxe?

Ich brauch min 3x PCIe für 3 Grafikkarten:d

Und wie hoch stehen die chancen das ich min 3.8 Ghz schaffe?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen Q9550 @4 Ghz, lass mal bitte Vantage rennen (nur CPU Punkte sind wichtig) und 3DMark06.

PS: welches ist das beste AM+ Board für nen X4 940 ?

Asus M3A79-T Deluxe?

Ich brauch min 3x PCIe für 3 Grafikkarten:d

Und wie hoch stehen die chancen das ich min 3.8 Ghz schaffe?

cinebench wäre noch interessant, aber beide test. ist das beste am2+ board derzeit nicht das dfi lanparty dk 790gx-m2rs???
 
ich hab nen Q9550 @4 Ghz, lass mal bitte Vantage rennen (nur CPU Punkte sind wichtig) und 3DMark06.

PS: welches ist das beste AM+ Board für nen X4 940 ?

Asus M3A79-T Deluxe?

Ich brauch min 3x PCIe für 3 Grafikkarten:d

Und wie hoch stehen die chancen das ich min 3.8 Ghz schaffe?

willste wieder wechseln ? ^^
 
cinebench wäre noch interessant, aber beide test. ist das beste am2+ board derzeit nicht das dfi lanparty dk 790gx-m2rs???
OK mit 4 Ghz NB auf 2,8 Ghz
Chinebench x CPU Windows 7 64 Bit : http://img2.abload.de/img/cb4ghzko1e.jpg
Mit welchem System soll ich Cinebench beide Tests machen
hab XP 32 bit Vista 32 bit und Windows 7 64 bit
3D Mark Vantage Vista 32 Bit : http://www.abload.de/img/3dmarkvantage4ghzrxrz.jpg
3 D Mark 06 Vista 32 Bit : http://www.abload.de/img/vista3dmark064ghz2oz0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was zocker hat. wenn er natürlich auch seven hat dann mit seven aber ansonsten vista 32 bit. ach und danke schonmal für die ersten screens :).
 
Was soll ich mir drunter vorstellen, wenn das Board zwar etwaige Spannungserhöhungen und Referenztaktsteigerungen übernimmt, selbiges beim CPU-Mulit aber standhaft verweigert? Und das bei mittlerweile fast 1,5 V laut CPU-Z!

Gruß

Cypher
 
Hier hats einer geschafft mit Wakü bei nem Phenom 1 bei 3360 Mhz mit 1, 52 Volt die Temp auf 17 ° load zu halten. :d
http://www.abload.de/image.php?img=prime9950fertiga70n.jpg

war dazumals bei 0°C wassertemp :coolblue:

die CPU hatte aber dennoch mindestens 23°C laut everest

die coretemps kann man bei den PI doch in der tüte rauchen weil sie falsch ausgelesen werden

bei derzeitigen temps könnten ev noch ein par MHZ gehen, glaub es aber fast nicht, da zumindest die par PI welche ich geteste habe wenig bis garnicht auf tiefe temps skallieren
bei den PII scheint dies ja nicht mehr der fall zu sein. um so kühler desto höher scheinen die zu gehen
und der coldbug scheint auch um einiges tiefer zu liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mit einem Referenztakt von 240 MHz läuft die CPU jetzt bei 3,6 GHz mit 1,44V. Viel weiter werd ich allerdings nicht kommen, weil der Speicher bei 245 MHz Referenztakt instabil wird und knapp drüber auch dicht macht.
Trotzdem ärgerts mich, daß sich bei ner BE der Multi zwar verstellen läßt, die Einstellung aber nicht übernommen wird! Hätte ich mir die 40 € Augpreis auch sparen können ... :fire:

Naja, ich März zahlt mein Bruder seine Schulden bei mir ab, dann gibts ein 4GB Kit 1066er. Dann sind zumindest 3,8 GHz drinnen.

Was mich etwas wundert ist, daß die 600MHz mehr Takt sich nur in 400 Punkte bei 3DMark06 niederschlagen. Mit meinem alten X²4200EE haben 400MHz Taktsteigerung mehr ausgemacht. Muß mich doch mal noch an die Grafikkarte machen.

Gruß

Cypher
 
Also, mit einem Referenztakt von 240 MHz läuft die CPU jetzt bei 3,6 GHz mit 1,44V. Viel weiter werd ich allerdings nicht kommen, weil der Speicher bei 245 MHz Referenztakt instabil wird und knapp drüber auch dicht macht.
Trotzdem ärgerts mich, daß sich bei ner BE der Multi zwar verstellen läßt, die Einstellung aber nicht übernommen wird! Hätte ich mir die 40 € Augpreis auch sparen können ... :fire:

Naja, ich März zahlt mein Bruder seine Schulden bei mir ab, dann gibts ein 4GB Kit 1066er. Dann sind zumindest 3,8 GHz drinnen.

Was mich etwas wundert ist, daß die 600MHz mehr Takt sich nur in 400 Punkte bei 3DMark06 niederschlagen. Mit meinem alten X²4200EE haben 400MHz Taktsteigerung mehr ausgemacht. Muß mich doch mal noch an die Grafikkarte machen.

Gruß

Cypher

das die verstellung nicht übernommen wird liegt nicht an deiner cpu...das wird das board sein.

wo hast du bei 3dmark06 nur 400 punkte mehr...gesammt oder cpu?
 
@Tech
Wie hat Du die Wassertemp so niedrig bekommen.
Mit der Temp würde der Deneb noch mal nen Satz machen.
Habs mal mit meinem mit dem Boxed versucht.
Da ists mit 3,8 ende sobald er über 60° kommt steigen Kerne aus in Prime.
Bei unter 50° Temps geht er locker über 4 Ghz.
Um so tiefer die Temp umso stabiler ist das ding.
Mit meiner WAKÜ kann ich ihn bei Load mit 4,1 Ghz unter 50° halten mehr geht nicht.
Bei Zimmertemp 20°.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tech
Wie hat Du die Wassertemp so niedrig bekommen.
Mit der Temp würde der Deneb noch mal nen Satz machen.
Habs mal mit meinem mit dem Boxed versucht.
Da ists mit 3,8 ende sobald er über 60° kommt steigen Kerne aus in Prime.
Bei unter 50° Temps geht er locker über 4 Ghz.
Um so tiefer die Temp umso stabiler ist das ding.
Mit meiner WAKÜ kann ich ihn bei Load mit 4,1 Ghz unter 50° halten mehr geht nicht.
Bei Zimmertemp 20°.

hol dir einfach nen chiller
viel mehr als ne gute wakü kostet der nicht
einzig der stromverbrauch ist höher als durch ne wakü

oder ein wenig noch drauflegen und mit ner kokü bei minustemps fahren!

in beiden fällen musst du dass mobo aber sehr gut isolieren, da es ansonsten garantiert zu wasserschäden kommt

anaboliss hat seinen PII mit kokü auf 4,3ghz

ne kaskade wäre auch noch ne möglichkeit......dass geht dann aber schon extrem ins geld.

august hat zu eine 4-stufige die -160°C schafft! denk ein par tausender muss man aber für soetwas locker machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde im Moment ja einfach mal den Radiator auf den Balkon stellen :d
 
Ich würde im Moment ja einfach mal den Radiator auf den Balkon stellen :d

ist natürlich die billigere und einfachere lösung

jedoch unbedingt auf boardisolierung achten, da es sonst zu wasserschäden wegen kondeswasserbilung kommt!

und auf kühlerfrotschutz nicht vergessen wenn es draussen minustemps hat
 
Mist, Kondenswasser, tjo, dann wirds doof, und im Sommer wird die Isolierung ziemlich schlecht sein :(

Naja lassen wirs.

na die isolierung selbst wird im sommer wohl egal sein

einziges prob ist im sommer dass es draussen wo der radi ist wärmer als drinnen ist

vorteil von radi draussen ist aber dass man es drinen fast lüfterlos und silent hat

wenn man dann ev noch in sibieren oder so wohl, könnte man im winter mit kokü temps mit ner ollen wakü fahren *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OT71
gesamt, aber nur CPU übertaktet
 
einfach ganzen pc aufn balkon. dann hat man auch keine kondensprobs.

@ techi: briefkasten ist voll ;)
 
weil dann alles die selbe tamp hat

kondeswasser tritt erst bei nem gewissen tempunterschieden abhängig von der luftfeuchtigkeit auf

desshalb schwitzt ein kühles blondes im sommer auch so schön
 
OK mit 4 Ghz NB auf 2,8 Ghz

3D Mark Vantage Vista 32 Bit : http://www.abload.de/img/3dmarkvantage4ghzrxrz.jpg
3 D Mark 06 Vista 32 Bit : http://www.abload.de/img/vista3dmark064ghz2oz0.jpg

also Fenster 7 hab ich noch net^^

471x8.5
RAM 1:1@ 471 Mhz CL 5-5-5-15

Windows Vista 32 Bit:

3DMark Vantage mit 4GHz Q9550 = 15813 CPU Punkte
3DMark 06 mit 4 Ghz Q9550 = 5900 CPU Punkte



willste wieder wechseln ? ^^

naja mir ist schon wieder langweilig, also ich weiss auch noch net lohnen würde es sich nicht wirklich aber die verdammte Sucht:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal schnell ne kondenswasser tabelle ergooglet

entfeuchter.gif


die geht aber nur bis 10°C

hier noch eine wo man sieht wie sehr der taupunkt sinkt, wenn die luftfeuchtigkeit weiter abnimmt

Feuchte_22.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28: Manche Leute haben doch echt zuviel Geld! :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh