Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Binn am grübeln ob ich den HS vom 940iger schleifen sollen da er nicht Plan ist, oder sollte mann versuchen den HS zu entfernen(Köpfen) müsste ja gehen aber das habe ich als letztes beim ollen Athlon 64 3000+ gemacht.

Hatt jemand im Netz sowas schon gesehen auf einer anderen Seite?

Denn ich glaube liegt an den Temps das er bei mir die 4Ghz nicht stabil macht bei 1.5375V läuft er ganz gut Aqua geht auch, doch bei 06er giebts dann einen abbruch und Fehlermeldung wenn ich die Spannung auf 1,55 bzw 1,56+ gehe giebts beim Windows Ladebalcken an klassischen Bluescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht sicher. ist halt verlötet, musste erst ringsum das silikon durchschneiden, dann an allen vier ecken ne klinge drunterklemmen, dann nen kleinen kühler mit wlp draufpappen und mitm sturmfeuerzeug gut heissmachen, dann geht der ab...
 
Verlötet ist das wirklich so habe ich biss jetzt noch nicht gehört, bei den alten war nur WLP darunter bei den 64 und den X2
 
Danke für die Info dann lass ich das erstmallieber, da werde ich mich morgen in den Baumarkt machen und Schleifpapier holen, und sehen ob das was bringt oder obs sinnlos ist.
 
schleifen bringt sichs immer bei verlöteten HS

hol dir normales 400er zum planschleifen, 800er nassschleifpapier für den feinschliff und für ein nettes pic noch 2000er nassschleifpapier

am besten gleich mehrere bögen, denn du wirste s sicher nochmal brauchen

aber vergiss nicht ein pic vom HS zu machen, bevor du loslegt. später geht dass nicht mehr
 
Ja ist klar, Foto habe ich schon mache aber sichheitshalber noch welche 400ter hab ich noch reichlich da sogar noch Schleiffließ.
 
Ist die Befestigung vom CPU Kühler bei am2+ und am3 boards gleich? Würd gerne schon den Umrüstsatz für meinen Cuplex Xt mitbestellen falls es gleich ist.
 
denke nicht dass sie anderst sein wird, da AMD ansonsten bei den zukünftigen CPUs zwei kühler beilegen müsste da sie ja auf AM2+ und AM3 board funken

die 939er kühler passen ja auch auf dei AM2+ boards
 
hier wurd ja auch schon nen gigabyte am3 board gezeigt, da sahen die Bohrungsabstände auch gleich aus, hab jedoch beim googeln nix "offizielles" gefunden, naja ich werds riskieren.
 
1m715.jpg

http://translate.google.com/transla.../1532965_1.html&sl=zh-CN&tl=en&hl=en&ie=UTF-8


Wie man sieht folgt dieses Jahr noch ein X4 950 mit 3.1 Ghz. Die AM3 Version wird dann 2 Ghz NB Takt haben und der X4 945 doch in die 125 W TDP Klasse fallen.
 
Schwachsinn, macht doch kein Sinn nur 100MHz mehr.

Die Grafik ist zu 100% ein Fake.

kommt eher ein 965 mit 3.2GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evntl. ja Reaktion auf Intels Preissenkung? Der X4 950 könnte dann sicherstellen, dass die Verkaufspreise trotzdem konstant bleiben.
 
bin auf die dreikerner gespannt evtl zielen die dann auf die 8xxx c2d ab :) mit dem taktpotential könnte das super hinhauen :) und kuma wird mit am ineressantesten da 2 kerne die geringste anfälligkeit bei oc :d
 
Glaube nicht das ein 950iger kommt wenn dann ein 960/65iger währe viel logischer und mit den 45NM Modellen ohne Probleme zu realisieren.
 
Schwachsinn, macht doch kein Sinn nur 100MHz mehr.

Die Grafik ist zu 100% ein Fake.

kommt eher ein 965 mit 3.2GHz.



Es interessiert nicht was für dich sinnvoll erscheint, sondern was AMD damit beabsichtigt. Das obligatorische Fake Geschreie bringt keinem weiter. Die 100 Mhz können den kleinen aber feinen Unterschied machen. Das wäre jetzt auch nicht das erste mal. Ich bin mir sicher, dass es früher oder später auch ein 3.2 Ghz Modell geben wird.
 
Es interessiert nicht was für dich sinnvoll erscheint, sondern was AMD damit beabsichtigt. Das obligatorische Fake Geschreie bringt keinem weiter. Die 100 Mhz können den kleinen aber feinen Unterschied machen. Das wäre jetzt auch nicht das erste mal. Ich bin mir sicher, dass es früher oder später auch ein 3.2 Ghz Modell geben wird.

Was auf alle Fälle Blödsinn ist, dass der 950er laut altem Namenschema ein AM2+ Prozessor wäre. Wieso sollte AMD die CPU den AM3 Leuten vorenthalten :stupid:

Wenn, dann 955, aber 950 .. nee, glaub ich auch erst, wenn ichs sehe.
Edit: Aber die Farbgebung würde passen ... naja dann Nummernchaos pur, auch nix Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auf alle Fälle Blödsinn ist, dass der 950er laut altem Namenschema ein AM2+ Prozessor wäre. Wieso sollte AMD die CPU den AM3 Leuten vorenthalten :stupid:

Wenn, dann 955, aber 950 .. nee, glaub ich auch erst, wenn ichs sehe.
Edit: Aber die Farbgebung würde passen ... naja dann Nummernchaos pur, auch nix Neues.

Der bislang kleinste geplante AM3-Phenom II soll doch auch X4 910 heißen ...

Was ich an der Folie aber komisch finde: "Heka" Quadcore :confused:
 
also ich glaub auch nicht an die grafik

1 namensgebung und 2tens glaube ich nicht das sie nur 100 mhz erhöhen würden wo es sonst immer 200er sind
 
evtl nen zwischenspiel mit dem htt und halben multis... o_O daher indirekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh