Mein Ram is zwangsweise auf unganged, da Gigabyte die Option für ganged irgendwann mal ausm Bios geschmissen hat - Grund ist angeblich, das AMD das so vorgegeben hat, da ganged wohl öfter nicht stabil läuft.
Immerhin erkennt mein Board mit dem F3 Bios endlich alle 2 Ram riegel richtig. Dafür werden keine Kerntemperaturen mehr ausgelesen wenn man OCed. Ich lass die Kiste momentan aber sowieso auf default laufen, da ich nur ruminstallier. Fahr später weg auf Lehrgang bis Mi abend, also geht erst nächste Woche das Testen weiter. Ich werd ggf. mal ein altes Bios testen, das den PII noch nicht kennt, angeblich würd man damit weit bessere Ergebnise erzielen. Mit dem bis jetzt offiziell neusten Bios F3o wär es am schwierigsten das System stabil zu bekommen. Damit kam ich auf 3.8Ghz Primestable bei 1.5V - mit 4Ghz komm ich zwar ins Windows, aber beim Primen verabschiedet sich dann gleich ein Kern.
Witzig find ich, das die CPU aktuell auf 3Ghz läuft (C&Q ein, aber nicht aktiv) und nur 29°C hat. Ok, ist kaum Last drauf, aber trotzdem "coole" Sache.
Gruß
Frank