Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann fasse die Infos doch selber zusammen und lasse diese vom Mod in den Startpost packen. Aber hör auf hier rumzumeckern.

BTT:

Ich liebäugel ja auch damit, mich Hardwaretechnisch endlich mal zu verbessern :d Und ich hab mir gesagt, wenn dann wieder nen AMD. Mal sehen wie es Geldtechnisch die nächste Zeit aussieht und dann kommt auch nen 940er BE.

Das sollte kein meckern sein sondern eine feststellung.
Lesen, verstehen, posten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoreTemp sagt 1.275V bei der VID, AOD auch...CPU-Z sagt 1.264V...

Hab aus Zeitmangel mal die automatische Taktung von AOD angeworfen. Ist nun schon bei 3200MHz ohne Spannungserhöhung. AOD erhöht dabei ja sogar den Multi(wußte ich noch gar nicht).

Temps sind 57° auf den Kernen und 56 auf der CPU...mit dem Scythe Shuriken...

Solche Temps mit nem Shuriken :eek:.
Haste noch den Orginallüfter drauf? Kannste mal bitte die Temps testen, wenn du den Lüfter vom Shuriken umdrehst.

Hmm, eventuell kann ich sogar ein 3GHz-Deneb in meinen Barebone quetschen.:love:
 
Also unter Prime sinds dann noch 60° geworden.

Hab grad den Boxedkühler draufgepackt und damit leicht bessere aber immernoch hohe Temps.

Ich werd mal sehen, welche Temps ich mit dem Shuriken beim Undervolten hinbekomme und dann auch mal den Lüfter drehen. Aber gib mit etwas Zeit dafür...
 
Hier mal die kurz version von S&M:


Das ganze mit einem Boxedkühler...

Keine "dreckigen" Tricks von wegen auf Balkon;Fenster offen oder anderen Ventilator vor dem offenen gehäuse.


Edit: Mainboard ist ein asus M3A79-T Bios 602


es gibt keine "dreckigen" tricks, nur "dreckige" anspielungen....;)

aber mal von dem ganzen "dreck" abgesehen, ist mein 920iger bei weitem nicht so warm geworden....

ist jetzt halt die frage, liegt das an der auslesung, oder das die ihs nicht plan ist!?
 
Also unter Prime sinds dann noch 60° geworden.

Hab grad den Boxedkühler draufgepackt und damit leicht bessere aber immernoch hohe Temps.

Ich werd mal sehen, welche Temps ich mit dem Shuriken beim Undervolten hinbekomme und dann auch mal den Lüfter drehen. Aber gib mit etwas Zeit dafür...

Vielen Dank. Lass dir ruhig etwas Zeit, es eilt nicht. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine HS geschliffen,
und ähnliche temps wie mondrial,
das ist wirklich komisch das der boxed besser kühlt als die scyhte dinger:confused:
und die headpipes sind kaum warm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie is das nun genau mit C&Q/C1E und OC?

Funzt das beides noch wenn ich den OC? Die einen sagen ja die anderen nein :confused:
 
THEMA


SCYTHE SAMURAI MASTER


ich hatte jetzt 2 stück in der hand und beide waren unten HOHLGEBOGEN
durch das abschleifen habe ich 10 grad weniger unter prime

er war nicht bisl geogen , sondern richtig anständig.
 
lol konkaver luftkühler :stupid:

konvex, wie beim ek supreme kann ichs ja noch verstehen, aber... tzzzzz..
 
ich hab mir heute nen noctua geholt und dass teil ist plan vom feinsten!

temps sind auch fein mit dem beiliegenden lüfter, aber ich hab eben mal nen 190 m3/h lüfter von scythe draufgeschnallt. irre laut @ 12V, aber der geht mächtig ab! gegenüber dem noctua der beilag ca 10°C niedrigere temps :asthanos:

und dass obwohl nur einer drauf ist! wer weis was da mit zwei los wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
augen zu und durch :-)

hab im moment drei laufen

einer auf den rams, einer am kühler und einer am gehäuse hinterm kühler........ allesamt @ 12V

die microns werden trotz 2,2V und hohem takt kein bischen warm!
 
Zuletzt bearbeitet:
@arthurarthur

du hast vollkommen recht,bei diesem drecks scyhte samurai ist die bodenplatte hohlgebogen.hab die halbe nacht diese platte geschliffen da diese wirklich so krass gebogen war,das ziemlich viel material abgetragen werden musste.

also das war mein letzter scyhte,wie kann man den einen kühler verkaufen
bei dem die platte zwar schön polliert ist das man sich spiegeln kann,
aber hohlgebogen ist?!

temps sind aber trotzdem nicht viel besser geworden,
mal sehen ob ich heut nach der arbeit einen neuen kühler in münchen bekomme,
also ohne großes bestellen.
 
Weiß jemand zufällig wann die neue AOD Version kommt?
Ich habe gesehen, dass man mit AOD auch Profile erstellen kann... glaube ich :fresse:
Könnte ich theoretisch meinen 940 @ stock laufen lassen, sodass auch mein DS5 CnQ unterstützt und ein Profil erstellen, dass er auch Knopfdruck läd, zB um GTA @3,8 zu zocken?
Und kann man überhaupt mit AOD die Spannung verlässlich einstellen? Habe das Prog in den ersten Versionen getestet, da war es so rotig, dass ich anst hatte meinen Prozis zu verbrennen.... :fire:
Gruß
 
Kommt auf's Board an, mit manchen geht's einwandfrei, mit anderen ist's ne Katastrophe..
Je nach dem, ob die Spannungen ausgelesen werden können oder nicht.
 
:)
Komisch, dass die so nen hohen HT fahren konnten. Normal hat doch selbst der Deneb da nen Cold Bug?
 
@ no brain: definitiv^^ allein was das helium energie verschlungen hat bis es so schön verdichtet und gekühlt war :eek:

@ wishes: ka... es geht halt. und jetzt hat amd den rekord im quad OC^^ dafür ham die die cpus ganz sicher vorgetestet... ich glaube nicht dass die riskiert haben auf sonem event nen schlag ins wasser abzuliefern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gratuliere ^^ heftig heftig ....
 
ich glaub wishes meint den reftakt??
 
ist wohl wie seit jeder von cpu zu cpu verschieden mit dem coldbug

stunned hat ja auch nen quasi coldbugfreien PI und hat damit bereits ne vali bei 4 gh mit weniger als 1,4V gemacht!
bin extrem gespannt wie weit er den unter LN2 noch raufprügelt *fg*

mein PI hingegen hatte da heftige probs!
bei 7°C CPU temp konnte ich 1800 garnichtmehr booten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub wishes meint den reftakt??
Nene ich mein schon den HT. Bei allen extrem Tests die ich gesehen hab, war der HT Multi auf 5 wegen des Cold Bugs.
Ich glaub wenn ich nen Phenom 2 hol, dann gleich nen Pot oder Kokü dazu :P
 
denk der war nur bei allen auf 5 weil die alle die cpus direkt von AMD bekommen haben und da ne anleitung beilag laut der man unter extremkühlung keinen höheren HT als 1000 fahren soll

könnte sein, dass man mit 1000 in jedem fall auf der sicheren seite ist und es AMD desshalb dazugeschrieben hat, aber manche CPUs auch mehr schaffen

nen pot gab es vor kurzem am MP. schau mal ob es den noch gibt!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=574188&highlight=POT
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=574639&highlight=POT
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=563450&highlight=POT
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=520934&highlight=POT

sind wirklich schöne dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh