Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol coretemp zeigt mir 0 grad an cpu temp und AOD 255 grad? ? lol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste das neue CoreTemp? 0.99.4?
 
So, da ich nun seit 10 Minuten stolzer Besitzer des P2 940 bin muss ich jetzt schonmal sagen <3
Läuft auch schön im Idle auf 800mhz mit 0,97V was sogar sparsamer als mein alter P 9600 war und bei 3ghz zieht er atm 1,344V laut cpu-z. Werd nacher mal schauen ob ich ihn so auf 3,6ghz bekomme und ob dann noch C&Q einwandfrei funktioniert.

Cpu läuft auf nem Asus M3N-HT Deluxe.

Muss dabei noch erwähnen er ist nun schon nach 5min 12° wärmer als meine alte CPU auf 38 mal schauen nacher was er unter Last zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das board klingt ja echt interessant nur halt die frage ob man noch mit neuen biose rechnen kann bei bedarf
 
a jetzt zeigt er wieder temp an hab mal bios reset gemacht^^

kann mir wer sagen wie ich am besten anfang mit OC
 
@ Motkachler

ich zweifle mal stark an, dass die PII am M3A32 und M3A79T am besten gehen!
liegt einzig daran, dass diese boards sich viele zur PI zeit gekauft haben!
meine meinung zu asus kennst du ja. für mich war es dass erste und letzte asus, da es zb fürs M3A32 obwohl es bereits 1,5 jahre am markt ist und 256 biosrevisionen releast wurde es noch immer kein bugfree bios gibt!


@ Wishes

v-core war beim foxconn nicht wirklich stabil oder?


@ Sm0kY88

schalte mal AOD im bios frei und schau was bei deiner CPU default NB spannung im win ist und dann geh mal davon ausgehend im bios auf ca 1,35Vund lass mal die v-core wie sie ist und spiel dich mit ACC herum, bis du die optimale ACC einstellung gefunden hast wo er am höchsten geht ( bei den PI wars bei mir +2 oder +4)
und dann nur noch mit dem CPU multi und v-core rauf. rams würd ich einstweilen auf 800 takten und mit zwei sticks testen, damit du die rams als fehlerquelle ausschliessen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
a jetzt zeigt er wieder temp an hab mal bios reset gemacht^^

kann mir wer sagen wie ich am besten anfang mit OC

He Smoky haste denn 940?
Dann einfach mal den Muti auf 17-18 einstellen, und testen ob er es mit default VCore packt.
 
ich hab den 940er jo alles klar techi mach ich dann mal wie bekommt man den ht hoch ? nur mit ref odeR?
 
ich hab den 940er jo alles klar techi mach ich dann mal wie bekommt man den ht hoch ? nur mit ref odeR?

Stell im BIOS den CPU Multi auf 18x, und schau nach ob er es ohne Vcore Erhöhung packt.
 
lass den ht link einstweilen auf @ default oder takte ihn runter

eben um fehlerquellen auszuschalten :-)

du magst ja vorab mal den max cpu takt finden!

immer eins nach dem andren!
 
@ Motkachler

ich zweifle mal stark an, dass die PII am M3A32 und M3A79T am besten gehen!
liegt einzig daran, dass diese boards sich viele zur PI zeit gekauft haben!
meine meinung zu asus kennst du ja. für mich war es dass erste und letzte asus, da es zb fürs M3A32 obwohl es bereits 1,5 jahre am markt ist und 256 biosrevisionen releast wurde es noch immer kein bugfree bios gibt!


Was Du von Asus hälst weis ich die besten Biose zur zeit hat asus für den
Phenom 2 es funzt wenigstens alles was man bei Foxcon nicht behaupten kann. Ich hatte bisher 3 Denebs hier alle gingen 4 Ghz auf dem Board. Egal welches Stepping.
Wieviel andere Boards haben das bisher geschafft nicht viele.
Und hier im Forum sind auch die Asus Bretter die mit den besten ergebnissen. Das heist schon was.

@sirhazo
ich hab Wakü Max 50° Idle mit C&Q um 20°
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff, nimm soviel, wie Du Geld hast ... oder willst DU den 940 nicht übertakten ?
Und noch der Hinweis, das Phenom2 BIOS für das A79A-S läßt sich im Moment nicht runterladen. Am WE wirds wohl auch nichts werden.

Wenn Du (richtig) übertakten willst nimm 1, bei den 920er werden wohl noch mehrere Prä-KW50 CPUs im Lager sein.

ciao

Alex

Wer es gebraucht: hier mal ein link für das P06 bios vom Foxconn A79A-S

http://downloads.pcrpg.org/comp/A79A-S/782F1P06.zip
 
@sirhazo
ich hab Wakü Max 50° Idle mit C&Q um 20°

Jau ich hab aber nen Scythe Mugen und keine Wakü. ^^ Habs aber grad in dem Link in seiner Sig gefunden. Scythe Mugen 2 und bei knapp 3,7ghz mit 1,52v laut CPU-Z 57°c. Gut also kann ich wohl ~1,5v auf jeden fall mit dem Scythe Mugen und 2x120mm Lüfter laufen lassen. Muss ich nur noch die restliche Kohle auftreiben, dann fahr ich zu Mindfactory und such mir da einen aus.
 
Jau ich hab aber nen Scythe Mugen und keine Wakü. ^^ Habs aber grad in dem Link in seiner Sig gefunden. Scythe Mugen 2 und bei knapp 3,7ghz mit 1,52v laut CPU-Z 57°c. Gut also kann ich wohl ~1,5v auf jeden fall mit dem Scythe Mugen und 2x120mm Lüfter laufen lassen. Muss ich nur noch die restliche Kohle auftreiben, dann fahr ich zu Mindfactory und such mir da einen aus.
Wenn der Headspreader einigermasen plan ist sollte das kein Problem sen.
 
@ Wishes

v-core war beim foxconn nicht wirklich stabil oder?
War okay, ausgelesene 0,02V.

Ich hatte bisher 3 Denebs hier alle gingen 4 Ghz auf dem Board. Egal welches Stepping.
Wieviel andere Boards haben das bisher geschafft nicht viele.
Und hier im Forum sind auch die Asus Bretter die mit den besten ergebnissen. Das heist schon was.
Vielleicht liegt's auch daran, dass du ne gute Kühlung hast und der Phenom II damit verdammt gut skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
War okay, ausgelesene 0,02V.


Vielleicht liegt's auch daran, dass du ne gute Kühlung hast und der Phenom II damit verdammt gut skaliert.
Bei Panzerboon geht ein KW 49 Deneb mit dem Boxed kühler 4 Ghz auf nem Asus Board
da liegts bestimmt nicht an der Kühlung ich komm mit Wakü auf 4,1 stable.
Mit Luft gehn 4 bei 1,485 V auch.
Die Asus Boards haben einfach ne super Spannungsversorgung 10 Phasen das wirds wohl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzerboon hat auch nen GPMW..
Edit:
Ich will das Asus nicht schlecht machen, wenn man nen gutes bekommen hat, dann spielts ganz vorne mit, aber ich glaub nicht, dass mit anderen guten Boards (viel) weniger rauszuholen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei meiner CPU@stock schon nach ner Stunde Prime gute 59 Grad! Habe den Noctua NH-U12P New Kühler, soll doch angeblich einer der Besten auf dem Markt sein. Komische Sache. Außerdem bekomme ich meine Dominator@1066 nicht stabil zum Laufen, egal mit welchen Timings und mit 2,3V.... Schad, bin ansonsten eigentlich vom Prozzi sehr begeistert nur war die Wahl des DFI DK 790FXB war wohl ein Griff ins Klo:(
 
Panzerboon hat auch nen GPMW..
Edit:
Ich will das Asus nicht schlecht machen, wenn man nen gutes bekommen hat, dann spielts ganz vorne mit, aber ich glaub nicht, dass mit anderen guten Boards (viel) weniger rauszuholen ist.
Ob der auf nem andren Board auch die 4 Ghz machen würde bezweifle ich stark.
Viel weniger sicher nicht aber dennoch gehn sie halt auf den Asus Boards am besten wer die Augen aufmacht sieht das auch. Mann merksts auch am Preis das M3A32 wird und wird nicht billiger.
Haben anscheinend schon viele geschnallt das das ein super OC Board ist für den Deneb.
 
Zuletzt bearbeitet:
die "guten" welche hier im forum unterwegs sind, kann man auf einer hand abzählen und selbst da bleiben noch finger frei

und auch bei denen sind bugs im bios, denn alle verwenden selbiges bios

und nach 256 biosrevisionen sollte man normalerweise schon davon ausgehen dass ein bios bugfree ist!

bleibt unterm strich.....gutes bis mittelmässiges board (jenachdem welches man erwischt hat) mit crap bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Posts von den Biostar und Foxcon Usern an da funzt nicht mal der Multi solche Scherze wie keinen NB Multi C&Q geht nicht usw. Da lob ich mir mein verbugtes Bios. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Motkachler

du vergleichst ein 70€ biostar mit nem 180€ asus? nicht im ernst?
vom foxconn hab ich bisher nur nen überteuerten preis gesehen denn spannungsversorgungsmässig ist es gleich oder schlechter als alle GX boards
 
Hmm wer nen Plan warum meine CPU den Multi net erhöhen will? Hab ihn mal auf Manuell imi Bios gestellt und auf 16 gestellt aber wenn er gebootet hat steht er in Windows noch immer auf 15. Wenn ich dann wieder ins Bios schaue steht dort 16 ? AOD funzt bei meinem Board leider nicht.

Hab neustes Bios drauf auffem M3N-HT Deluxe. Eventuell wer einen Plan ? Falls es zu sehr OT ist einfach sagen ich stells dann in nen eigenen Thread.
 
@Techtrancer
Mag sein das das Foxconn "nur" ein 4+1 Phasen Design ist.
Dafür kann ich mit meinem 9850 bei 1,42V und 3Ghz immer noch problemlos an den Spawa Kühler packen,Board meldet nicht mehr als Körpertemperatur am Chipsatz und Spawas....
Ich bezweifle jetzt mal spontan das das bei den GX auch so aussieht ,egal welche Marke.

Achja NB-Multi geht und C&Q senkt bei Bios-OC trotzdem noch die Spannung und den Takt.
Zeig mir maln Board wo das geht + 2 Soundkarten + 2 Gbit-Lan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh