Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob der auf nem andren Board auch die 4 Ghz machen würde bezweifle ich stark.

Ich sag nur J&W 790gx extreme, über die Spannungsversorgung 5+1 Phasen haben schon Leute gestaunt die ein M3A79T hatten, beim J&W jedenfalls schwankt die Vcore unter Last überhaupt nicht, kann man sehr gut in HW Monitor an dem Min und Max Wert erkennen :)

Und 4ghz haben auch schon ein paar User damit erreicht, auch mit Luft, zudem geht auf dem J&W höheres Ram OC, soviel mal dazu das Asus der weissheit letzter Schluss ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag nur J&W 790gx extreme, über die Spannungsversorgung 5+1 Phasen haben schon Leute gestaunt die ein M3A79T hatten, beim J&W jedenfalls schwankt die Vcore unter Last überhaupt nicht, kann man sehr gut in HW Monitor an dem Min und Max Wert erkennen :)

Und 4ghz haben auch schon ein paar User damit erreicht, auch mit Luft, zudem geht auf dem J&W höheres Ram OC, soviel mal dazu das Asus der weissheit letzter Schluss ist ;)
Sag ich ja nicht das die der weisheit letzter Schluss sind aber gute Boards sinds eben.
Und guten RAM bekommt man auf dem Asus auch sehr hoch meinen bekomm ich euf 1120 Mhz 5-5-5-15 stable liegt eher am RAM als am Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzerboon hat auch nen GPMW..
Edit:
Ich will das Asus nicht schlecht machen, wenn man nen gutes bekommen hat, dann spielts ganz vorne mit, aber ich glaub nicht, dass mit anderen guten Boards (viel) weniger rauszuholen ist.

Was hat das mit GPMW zutun?

Wie schrieb doch ein Ocler hier im Forum?

Sinngemäß war es doch: " Manche haben halt ein gefühl für ihre Hardware"

Damit kein falscher eindruck entsteht, ich habe kein gefühl für Hardware und beanspruche dieses gefühl auch nicht für mich:fresse:
 
Gibt es eigentlich schon Tests mit Messungen des realen Leistungsbedarfs eines PhII X4 920?
Computerbase hat ein Vorserienexemplar des 940 mit 100 Watt gemessen. Das wäre für meinen Kühler eventuell einen Tacken zuviel. Zalman gibt ihn eigentlich nur für CPUs mit max. 84-89W TDP frei...
 
is mal geil! :love:
beim neuen A06 jetway bios kann man auch den nb multi verändern :banana:
ev wurde dieser auch bereits beim A04 und AO5 integriert, aber ich hab noch dass A03 er geflast und hab es desshalb eben erst gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja nicht das die der weisheit letzter Schluss sind aber gute Boards sinds eben.
Und guten RAM bekommt man auf dem Asus auch sehr hoch meien bekomm ich euf 1120 Mhz 5-5-5-15 stable liegt eher am RAM als am Board.

Der einzige Nachteil den das J&W Board noch hat ist der ausgegraute CPU und NB Multi, das nächste Bios rückt immer näher in dem es gefixt wird. Sind halt ehemalige Abitingenieure bei J&W, da dauert es ein bisschen länger :d

Von den grossen Herstellern baut Asus die besten Boards das stimmt.
 
Habe meine Temperaturen im Griff bekommen.
Einfach gutes Arctic Silver drauf und nun sind die Temps bei Full Load bei 57°.

Im moment Stabil mit 1,35v @ 3360Mhz.
Hab vorhin mal mit 3465Mhz (16,5x210 ) geprimed aber da gabs nach 2 Stunden nen Re-Boot. Temps ware OK mit 62°.
Kann es sein das C&Q Probleme beim OC macht?
Oder mein MB mag keine halben Multis :heul:
 
Der einzige Nachteil den das J&W Board noch hat ist der ausgegraute CPU und NB Multi, das nächste Bios rückt immer näher in dem es gefixt wird. Sind halt ehemalige Abitingenieure bei J&W, da dauert es ein bisschen länger :d

Von den grossen Herstellern baut Asus die besten Boards das stimmt.
Ich glaub bis jetzt ist das Asus Bios noch das das am besten funzt mit dem Deneb.
Kommt aber sicher noch das die so gravierende sachen fixen beim J&W.
 
Der einzige Nachteil den das J&W Board noch hat ist der ausgegraute CPU und NB Multi, das nächste Bios rückt immer näher in dem es gefixt wird. Sind halt ehemalige Abitingenieure bei J&W, da dauert es ein bisschen länger :d

Von den grossen Herstellern baut Asus die besten Boards das stimmt.

ich hab heute ein board bekommen,w elches bei nem freund mit nem PII ohne nb spannungserhöhung einen reftakt von 340 schafft und auch mit nem PI über 300 schafft, über 2V auf die CPU geben kann und diese 2V auch stabil sind usw usw usw!!

kann dies dass asus auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dein m2r da??
w000000t
 
ich hab heute ein board bekommen,w elches bei nem freund mit nem PII ohne nb spannungserhöhung einen reftakt von 340 schafft und auch mit nem PI über 300 schafft, über 2V auf die CPU geben kann und diese 2V auch stabil sind usw usw usw!!

kann dies dass asus auch?
Es kann das was es braucht um das Maximale an Speed aus dem Deneb rauzuholen
und das reicht mir. NB wenns seim muss auf 3 Ghz CPU wenns sein muss auf 4,1 Ghz
Speicher auf 1120 kannst Du das auch mit dem Board vorweisen dann reden wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ öse

jep. ist heute gekommen aber noch verpackt :-)

bin noch am ramtesten und nebenbei ein notebook für nen bedürftigen freund aufsetzen

hab ein 1,7 ghz amd SC notebook mit nem pixelfehler und ner fehlenden taste inkl tasche, wlan karte, win Xp und versand um 70 teuros ergattert :banana:


@ motkachler

wieviel spannung liegt denn bei deinen rams an?

ich hab bald ein 4 x 1 gb kit beinander, welches mit ca 2,2V knappe 1300 primestable schafft :-)
die sind sogar mit etwas mehr spannung mit 1400 ohne probs benchstable :-)
unter 1200 is ja fad :-)

wohlgemerkt DDR2 und nicht DDR3
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist doch,auf welchem board läuft er stabil.. das mit oc bei 4gh

und das ist sowohl asus,j&w und jetway soweit ich mitbekommen hab.. gigabyte nicht zuvergessen und die anderen....
 
wesshalb sollten 1300 mit nem deneb nicht möglich sein?

man braucht blos rams die auch 1300 schaffen
 
@ techi bleib mal im jetway forum aktiv :d sonst dreh ich hier noch ab
 
nein weil ich noch nicht rausgefunden habe wie ich standart spannung einstell :d default ist beim jetway 1,35V
 
mhh kp dachte da gibts was wie auto das er sich das nimmt was er braucht :d naja schau mehr mal hat er gesagt :d
 
@ mgbott

mit sicherheit

aber erst mal ist weiterselektieren angesagt

ich bekomm noch unmengen ramkits zum testen!
 
Was für eine Luftkühlung hast du denn und wie sind die Temps mit der Spannung ?

Scythe Mugen2

mehr zu den Temps, siehe Link in Sig.

Beim SPI Run habe ich nicht auf die temps geschaut. :d
 
@ mgbott

einen teil davon behalt ich mit ink reserven falls mal rams beim benchen krepieren und die andren kann jeder haben der möchte
ist ja nicht so dass die andren rams schlecht wären!
kits die 1200+ mit superstraffen subs schaffen sind ja auch was feines würd ich mal sagen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Posts von den Biostar und Foxcon Usern an da funzt nicht mal der Multi solche Scherze wie keinen NB Multi C&Q geht nicht usw. Da lob ich mir mein verbugtes Bios. :d

Naja @Motkachler

Nu halt mal den Ball flach. Ich hab ja nix gegen dein ASUS board, aber das nur dieses der Weisheit bzw. der Übertaktung letzter Schluss ist halte ich, um mich mal vorsichtig auszudrücken, nicht nur für ein wenig übertrieben. Mein Foxconn geht mit Luftkühlung auf 3,9 GHz und @stock auf 3,6 GHz. Und das jeweils mit NB auf 2600. Mehr als 3,6 GHz @stock hast Du, wie Du selbst mal geschrieben hast, mit deinem ASUS auch nicht erreicht.
Außerdem arbeitet Foxconn im Moment noch an einem neuen bios. Das letzte bios war nur dafür gedacht, dass der Deneb voll erkannt wird.
Ich hatte schon viele Mainboards, ob von ASUS,MSI und Gigabyte. Das Foxconn ist mit Abstand das beste, was ich bisher hatte. Mein Gigabyte GA-MA790FX DQ6 war schon gut, in meinen Augen um Längen besser als das ASUS,welches auch Du verwendest. Das habe ich nach ein paar Tagen abgeschafft.^^
Aber es ist immer so....
Alles liegt im Auge des Betrachters. Wenn Du mit deinem mainboard zufrieden bist, und das kannst Du ja bei deinen Ergebnissen wahrhaft sein, ists doch OK. ZU sagen, das andere Boards, wie z.B. das Foxconn nichts taugen halte ich für sehr gewagt.
Nix für ungut, aber so sehe ich das mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh