Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep! dass gigabyte ist mit sicherheit einer der top amd boards. die spannungsversorgung und verarbeitung ist einfach nur geil!

ich finde es immer noch schade dass man bei dem die CPu-NB nicht anheben kann :-(

jedoch falls man die CPu NB spannung beim deneb gleich hoch einstellen kann wie beim agena, wäre is ja ausreichend für nen deneb und wieder mit im rennen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass m2r ist aber auch hammer mit seiner digitalen spannungsversorgung!

von der spannungsversorgung ist dass DQ6 sicher dass nr1 board bei den analogen und bei den digitalen dass m2r bzw dass baugleiche von sapphire

Zuletzt bearbeitet:
@Backhand
Ich sag nicht das sie nichts taugen wie könnte ich hatte noch nie eins.
Ich mags nur nicht wenn immer erzählt wird asus ist sooo schlecht.
Die Anderen haben genauso ihre Probleme. Das Asus Bios das jetzt für den Deneb gekommen ist ist gut. Da haben im Momment halt die anderen mehr Probleme war auch schon anders. Ich kann das selbe sagen das M3A32 Board das ich zur zeit habe ist das beste das ich jeh hatte. Ging mit dem Phenom 1 schon super und jetzt mit dem Deneb noch besser.
Nix für ungut so sehe ich das nunmal

Zuletzt bearbeitet:
an was liegt das sobald ich ACC an hab auch auf 0% alle cores zeigt mir coretemp keine temp mehr an und auch AOD zeigt 255 grad? ?!!

Ja Motkachler so sehe ich das auch. Das ASUS ist für Dich ein gutes board und nach deinen Ergebnissen ist es das ja für Dich wirklich. Ich wollte nur sagen, dass es andere Hersteller gibt, die auch ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem ASUS gemacht, und Du nur gute.
Andere machen gute Erfahrungen mit nem Foxconn, andere schlechte mmit genau dem gleichen board.
Und so weiter und sofort......

sehe ich das richtig dass das ein sapphire ist?!

edit: ok nen dfi :d

Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja geschrieben

dass eine ist ein DFI und dass andre ein sapphire

aber beide wurden von DFI hergestellt! und sind bis auf die farbe ident

jep! dass gigabyte ist mit sicherheit einer der top amd boards. die spannungsversorgung und verarbeitung ist einfach nur geil!

ich finde es immer noch schade dass man bei dem die CPu-NB nicht anheben kann :-(

jedoch falls man die CPu NB spannung beim deneb gleich hoch einstellen kann wie beim agena, wäre is ja ausreichend für nen deneb und wieder mit im rennen!

Mit dem neuen Bios F6d kann man die NB anheben. Das Mainboard werkelt ja im PC meiner Tochter und die NB steht auf 2600. Gibt nen Multiplikator von 5-20, und mit X13 steht die NB auf 2600.^^

na da werden sich ja einige DQ6 owner freuen :-)

wie ist es eigentlich punkto spannungsstabilität?

Ausreißer gibt's immer, aber im Schnitt mit das beste was man bekommen kann.

Damit könntest du recht haben.
Es gehört aber schon mehr dazu als nur diese 4 Buchstaben, denke ich.

Unbestritten ist ja die tatsache das nicht jeden HW miteinander den erfolg garantieren.
Die wahrscheinlichkeit ist höher, nur garantiert ist sowas nunmal nicht ( leider ).

Selbst Ram der in einem anderen System sich super takten lässt mit absolut klasse timmings, ist denoch keine garantie das er auf einem Phenom I oder II auf genau den selben takt rennt, denn der IMC sitzt in der CPU und wenn der nicht gut ist, nützt mir der beste Ram nichts...

@techi
es geht nicht um die größe des bildes....es ist ein hotlink....das hat rechtliche gründe

Es geht nicht um die Größe sondern um denn Traffic denn das Bild verursacht beim Bild Inhaber.

Wollte jetzt auch nochmal AOD testen.... o_O
screen.jpg
Lösungsvorschläge? Ist die neuste Version, gerade runtergeladen...

die alte versuchen ;)

so hab jetzt die faxen dick,
bestelle mir jetzt dann den thermalright ifx-14,
und dann sollte sich doch das mit den temps irgendwie bessern.

dann geht auch noch mehr bei dem ding 0850CPBW;)

Das Gigabyte GA-MA790FX DQ6 ist das am besten verarbeitete board, das ich jemals hatte. Das steht fest.

Was nützt die Verarbeitung wenn die Effzienz abgrundtief schlecht ist: http://ht4u.net/reviews/2008/amd_phenom_leistungsaufnahme/index8.php
Von bester güte können die Bauteile kaum sein, finde recht krass was die Spawa für eine Verlustleistung haben. Wirkungsgrad unter Last zwangsläufig weit unter 80%, im Leerlauf sogar irgendwo bei 50% :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ NOIdS

ist wohl klar dass ein board mit ner 10+1 (DQ6) spannungsversorgung mehr strom verbrät als irgendein andres mit ner 4+1 stromversorgung

@ FischOderAal

besser so? hab nun links dazugegeben
extra down und uploaden tu ich die pics nicht. da lösch ich äher den post!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht fassen. Ich schreib dir dies ein allerletztes Mal: halte dich an die Forenregeln

Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.

Hier, bitte sehr:

Alternativ speicherst du es auf deinen Rechner, gehst beim Feld "Direkt antworten" auf "Erweitert". Dort scrollst du dann etwas herunter und gehst auf "Anhänge verwalten". Dort kannst du dann das Bild auswählen und hochladen. Dann wird es so wie hier angezeigt.

Eine dritte Möglichkeit ist, dass du das Bild schlicht und ergreifend nur als Link postest:
http://www.extrahardware.cz/files/i...board/Sapphire_CrossFireX_PC-AM2RD790_01r.jpg

Anhänge

• sapphire_crossfirex_pccd35.jpg
    sapphire_crossfirex_pccd35.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh