Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeder bekommt ne guten hier auser ich kann ja nicht sein hier


EDIT: das gleiche hab ich auch

kann es dann sein das ich nen schlechten hab ?
 

Anhänge

  • IMG_0572.jpg
    IMG_0572.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
@chubaka: wie lange hast du das bild hin und her konvertiert bis es die größe hatte? ;)
 
kann sein das dein NT nicht mitspielt? kann es dir nicht sagen vielleicht im Bios etwas verkehrt eingestellt?
 
netzteil sollte langen hatte den von nem kumpel drin der ging auch ohne probs bis 3,7

ist ein 425 enermax das reicht doch normal
 
er hat keine wakü^^
 
@Motkachler, ich hab keine WaKü, ich hab LuKü :d
Könnt euch streiten ob die Werte so stimmen :fresse:
 
k.a. warm sind die Komponenten jedenfalls nicht... Genug Airflow ist auch vorhanden Antec Twelvehundred + 2x Enermax Cluster 120mm für den IFX14 als CPU Kühler.
Will mich darüber jetzt auch nicht streiten hab ja gesagt k.a. ob sie stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall nice freut mich für dich

nur komisch das bei mir nix geht
 
bei mir gehen 3,8ghz mit 1,5v stabil,
für 3920mhz braucht er schon mehr als 1,5v,
das ist mir dann auf dauer zu viel.
 
hey ich sach nicht das er stabil ist... hab die CPU ca. um 22 uhr eingebaut im Bios 1,450v. Eingestellt und bei 3,7gig angefangen mit AOD Hoch zu Takten ab und zu mal wprime laufen lassen neben bei musik und inet halt... jetzt macht er das schon über eine Stunde mit und läuft ... und läuft... und läuft

€: nicht die beste Zeit aber es lässt hoffen :d ach so hatte keine lust nach nem cmos die Uhr wieder einzustellen :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Wie werden eigentlich die "nicht Black Edition" Phenom 2s übertaktet?

Werden die auch per Multiplikator übertaktet?
 
außer man stellt die zugehörigen Multis runter..
 
Mist, dann muss ich mir eine Black Edition kaufen, denn ich will per Multi übertakten -dies finde ich viel besser.
 
first look: GA-MA790FXT-UD5P und AMD Phenom II 910 (fester multi 13)

Bus speed default vs. 240Mhz übertaktet

bei tom's hardware
 
die besten übertaktungsergebnisse landet man aber eh über multis und ref takt damit quetscht man auch das letzte Mhz raus ^^
 
per reftakt kann man auch geld sparen indem man ne kleine CPU ohne offenem multi kauft und sie per reftakt hochtaktet

@ arbu

einen FSB gibt es schon lange nicht mehr bei amd!"
 
Zuletzt bearbeitet:
first look: GA-MA790FXT-UD5P und AMD Phenom II 910 (fester multi 13)

Bus speed default vs. 240Mhz übertaktet

bei tom's hardware

Der Test ist aber voll für den Ar***...

Weil die Leistung bei WPrime ist wesentlich höher. Sie haben WPrime mit nur einen Thread laufen lassen. Man muss bei den Programm manuell 4 Kerne zuweisen und es dann laufen lassen. So ist mein X2 4200+ sogar schneller als der Phenom X4.

Wenn sie schon sowas zum testen haben, dann sollen sie es wenigstens richtig machen und nicht so stümperhaft.
 
Der Test ist aber voll für den Ar***...

Weil die Leistung bei WPrime ist wesentlich höher. Sie haben WPrime mit nur einen Thread laufen lassen. Man muss bei den Programm manuell 4 Kerne zuweisen und es dann laufen lassen. So ist mein X2 4200+ sogar schneller als der Phenom X4.

Wenn sie schon sowas zum testen haben, dann sollen sie es wenigstens richtig machen und nicht so stümperhaft.

Das hab ich mir auch gedacht ;), da war mein 7750 Kuma ja schneller .
 
ich hatte jetzt 20 amd cpus

alle haben sich einigermaßen übertakten lassen bis auf meinen letzt

9950 black edition

soviel zum freien multi
 
nen offenen multi braucht man im normalfall nur wenn man mit extremkühlungen rangeht

ein Phenom II 910 sollte bei den meisten boards ausreichen um 3,5 ghz zu schaffen und bei manchen boards wohl auch für 4+ ghz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da hat schon einer nen 910er getestet, wenn man solche aussagen treffen kann, hat man das doch schon oder?

Das der freie Multi nur bei Extremkühlungen sinn macht, bezweifel ich auch.
Einige wollen nicht über den ref-takt gehen oder ihren Ram erst ausloten oder sonstiges und die sind OHNE den freien Multi doch ein wenig gehemt was übertakten angeht.
 
Sagt mal, was könnte ich noch probieren um mehr Leistung raus zu holen aus meinem Phenom 2 920.
Im Moment stehe ich bei 3400 Mhz und die nur stabil bei 1,5V. Da muss doch mehr gehen oder?

Systeminformationen findet Ihr im Link unter der Sig.!
Danke schon mal im vorraus.

Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh