Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meinte dass es hier im forum noch von keinem OC erfahrungen von dem board gibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Opteron: Die Frage ist halt, ob es sich lohnt das Board zu kaufen weil ich mir noch nicht sicher in welches ich überhaupt gerne hätte (hab ja auch zum Glück noch bissel Zeit :) ). Mich reizen die DFI Boards auch ziemlich und gegen Gigabyte wäre auch nichts einzuwenden :d. Deswegen hab ich ja gehofft das sich langsam mal ein Board aus der Masse als DAS Board hervortut :)

@Opteron: Die Frage ist halt, ob es sich lohnt das Board zu kaufen weil ich mir noch nicht sicher in welches ich überhaupt gerne hätte (hab ja auch zum Glück noch bissel Zeit :) ). Mich reizen die DFI Boards auch ziemlich und gegen Gigabyte wäre auch nichts einzuwenden :d. Deswegen hab ich ja gehofft das sich langsam mal ein Board aus der Masse als DAS Board hervortut :)

dafür sind bisher zu wenige aus dem forum mit extremkühlungen rangegangen :-(

Extrem hab ich vorerst auch nicht damit vor, mir fehlt die Zeit und das Geld :) aber Wakü kommt auf den Phenom auf jeden Fall drauf.

es ist derzeit leider noch nichtmal klar ob ACC bei den PII was bringt oder nicht

Ja :) dachte auch an ein A79A-S wenn es dann Ende Februar bei mir soweit wird, aber das Bios schreckt mich noch ab.

Was schreckt Dich am bios ab? Mich jedenfalls nichts. Mein Phenom II 940BE
läuft @stock auf 3600 MHz und bei einer Vcore unter 1,5V mit 3900 MHZ.
Die NB hat nen Multiplikator. 2600 MHz ohne Erhöhung der Spannung, bei mehr als 2600 NB muss man die Spannung ein wenig erhöhen, weil sonst Windows nicht startet. 2800 MHz NB sind mit einer kleinen Erhöhung des HT links kein Problem. Habe mal 240 € für das board bezahlt. Bei den jetzigen Preisen würde ich keine Sekunde überlegen, ob ich mir das board kaufen soll oder nicht.
C&Q ist, wenn man es gerne verwendet, in keiner Hinsicht ein Problem.

Gruß
backhand

@Techtrancer
Das Foxconn startet mit aktiviertem ACC gar nicht erst, anders als beim Phenom I. Und das ist, so viel ich weiß, nicht nur beim Foxconn so

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde schon eine Sekunde überlegen ;) zumal ich es JETZT noch nicht brauch, erst in nem Monat :). Ist der CPU-Multi bei den BEs immer noch im Hexa code verschlüsselt?
Gruß Prydain :wink:

€dit: Yehaw! Post 700 :d

Ich kauf bei Alternate da kostet das Board sogar 215 aber meien erfahrung spricht für sich.

konnte bereits eingebauten CPU nach 18 tagen zurückgeben obwohl agb nur 14 tage steht ( und ich sie sogar OCt habe ^^ )

ebenso konte ich ohne Probleme bereits eingebaute CPUs zurücksenden

da zahle ich gerne im schnitt 4-5% mehr

Zuletzt bearbeitet:
Foxconn hat 1A Spannungsversorgungen, man hat selbst bei 1.8V+ eine super stabile Vcore ohne Schwankungen.

von welchem mobo sprichst du?

denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die 4+1 vom foxconn ebenso stabil wie die 10+1 vom DQ6 ist wenn ich erlich bin!

Hab mir grad ne Vapochill ersteigert kommt bald mal sehn wie weit die runterkühlt.
Und was dann mit meinem geht der geht ja mit WAKÜ schon ganz ordentlich.

wozu wenn du garnicht benchst?

bzw glaub ich nicht dass mit dem all zu viel geht! denk mit ner eigenst fürs benchen gebauten kokü die richtung -60°C geht. wärst du besser dran gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Hatt mit Harwareversand noch nie probleme Super Sevice.
Defekter Ram nach 2 Tagen ausgetauscht was will man mehr.

Naja, so Super ist der Service von Hardwareversand auch nicht,
Habe fast 3 Wochen auf mein M3A32 gewartet gehabt (Rekla)
Bin da von K&M + Arlt besseres gewöhnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde schon eine Sekunde überlegen ;) zumal ich es JETZT noch nicht brauch, erst in nem Monat :). Ist der CPU-Multi bei den BEs immer noch im Hexa code verschlüsselt?
Gruß Prydain :wink:

€dit: Yehaw! Post 700 :d

Ja, der Multi ist im hexacode verschlüsselt. Aber das ist auch vollkommen egal.
Ob ich nun 14 einstelle und somit nen Multiplikator von 18 habe oder bei nicht hexa dierekt 18 einstelle. Das Ergebnis ist das gleiche. Man muss es nur wissen.;)
Auch wenn ich es wie Du jetzt noch nicht brauchen würde, ich würde es mir dann so lange auf Halde legen. Wer weiß, wie lange es dieses board noch gibt. Denke mal es wird viele user geben, die bei diesem Preis zuschlagen. Und irgendwann ist dann Schluss mit lustig, weil es ausverkauft ist.

von welchem mobo sprichst du?

denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die 4+1 vom foxconn ebenso stabil wie die 10+1 vom DQ6 ist wenn ich erlich bin!
wozu wenn du garnicht benchst?

das liegt daran, dass Foxconn nicht nur Noname-Bauteile verbaut (zu denen in vielen Fällen noch nicht einmal ein Datasheet existiert). Der einzige Schwachpunkt bei Foxconn ist das Bios.

Hab mir grad ne Vapochill ersteigert kommt bald mal sehn wie weit die runterkühlt.
Und was dann mit meinem geht der geht ja mit WAKÜ schon ganz ordentlich.
bin gespannt wie hoch deiner mit Kokü geht. Ich muss leider noch warten, bis meine Kühlung wieder repariert ist ;/

Beim K10:
Ramtakt = Referenztakt x Rammulti (1 / 1.33 / 1.66 / 2 /2.66)

Der L3 Cache des Phenom läuft mit dem NB-Takt und deswegen bringt dieser auch eine große leistungssteigerung bei übertaktung. (Anwendungsabhängig)

Ah. OK. Danke fürs erklären. Und so finde ich es auch besser gelöst als früher. Weil man solange man nur den Multi ändert nicht gleich den RAM-Takt mitändert.

Zuletzt bearbeitet:
200€ oder mehr für ein Mainboard ? :asthanos:
So ein Quark, was habe ich denn davon ?

Gute PH2 Boards gibt es schon ab 60€.

Für was ein 790FX Mobo wenn es ein besseres 790GX für weniger gibt?

@w0mbat
Ich weiß ja nicht... "besser"?

Triffst du diese Formulierung aufgrund der Overclocking ergebnisse mit dem Asrock board?

Hätte da gern ein paar links...

Auf jeden fall ist mit dem GX Chipsatz kein CF möglich :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh