Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil die cpu auf dme board nur mit dem originaltakt zu gebrauchen ist, da man den cpu multi im bios nicht einstellen kann

erst wenn man sie im win hochzieht hat man nen höheren takt

und dafür 130 teuro auf den tisch legen...........hammer preis leistungs verhältnis :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@derkleine49, weil Core Temp und S&M die Einstellungen von Bios beim Booten ausliest und wenn ich dann in Win. mit AOD Takte übernimmt nur cpuz den Aktuellen Wert.
@Tech, sach mal raffst du gar nichts mehr :fresse: Es ist nur eine Bios Funktion die mit dem Update dann zur Verfügung steht wo ist dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Techtrancer

Ich verstehe dich überhaupt nicht!

Du hast immer und an alles irgend was zu meckern.
Prime -- Scheiße
S&M -- Scheiße

Boards die dir nicht gefallen sind scheiße, bist nur am labbern und verbreitest nur schlechte Laune.

Wenn User mit dem zufrieden sind was SIE haben, und damit Arbeiten/Spielen sonst was können, was juckt dich das?

In dem ganzen Thread hier, willst du immer diese Einstellung, dann willste das dies gemacht wird, min angaben etc?

Wie weiter oben bereits gesagt, Kauf dir selber nen Phenom 2 und dein Board was die gefällt. Dann kannste hier weiter fordern und behaupten das alles kacke ist :P

@Chubaka

Sehr gut :) bei einer Standard Spannung von unter 1.3V wird bestimmt noch mehr als 4Ghz drin sein :)
 
ich hab nie behauptet dass prime schlecht wäre!
und ich hab bereits zwei feine boards und ein asus von dem ich entäuscht bin hier
somit kann ich sehr wohl beurteilen ob dass jewele was taugt oder nicht
und ein "OC" board wie dm ejewele bei dem man nichtmal den CPU multi verstellen kann, soetwas hab ich bis jetzt noch nie gesehen. soetwas ist mir normal nur von mediamarkt pcs bekannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in einem Punkt hat Techi recht, das bei einem OC Board der Multi nicht verstellt werden kann ist schon ärgerlich.
Aber das wird ja auch per BIOS Patch wieder behoben ;)
 
@mgbott, es ist nicht nur ein fix, sondern mit vielen neuen Funktion wie zb. Custom P-States ;)
 
Wie war das doch gleich am anfang mit dem Jetway?
Fehlte dort nicht auch der NB-Multi der erst mit einer späteren Biosversion nachgeschoben wurde?

Selbst die tatsache das du, Techtrancer, vom Asus enttäuscht bist, ist es mit nichten so das dieses für alle geilt die ein Asus brett besitzen.


Deine Argumente gegen diese software und das Board und dann noch die testmethode ist einfach nur noch nervig.
Wenn dir das alles nicht passt und du meinst alles sollte so geschehen wie du es möchtest, mach doch einen eigenen Thread auf in dem du deine Meinung äussern kannst ganz nach deinem belieben.

Dort fällt es den anderen Usern zumindest nicht so schwer deine ewigen negativen auslassungen zu ignorieren.
Nützliches kommt von dir lediglich wenn es um irgendwelche Rams geht
( wobei du dort auch die Timmings mit software einstellst wie verschiedene bilder von dir zeigen ) oder wenn es um X2`s geht.

Vom Ph II hast du nur angelesene Ahnung und mehr nicht. Die User die einen Ph II besitzen können da wesentlich bessere aussagen treffen, da sie es austesten können.

Theorie mag nützlich sein, den endgültigen befund kann man aber nur in der Praxis nachweisen.
 
Übrigens kann man mit AOD das OC profiel einstellen und speichern das er dann so startet wo ist das Problem ?
Bis das neue Bios kommt ist das ne optimale lösung.
 
Man wie Hammergeil :d
Hab mich jetzt mal kurz 10 Minuten mit K10 auseinander gesetzt. Funktioniert einfach klasse bei meinem 940 mit CnQ :hail::hail::hail:
Auch im Autostart die Verknüpfung läuft super!!:coolblue:
Hab jetzt die 3,7Ghz die ich atm 24/7 laufen lasse auf P-state0 und den Rest erstmal so gelassen. Doch ich werde mich wahrscheinlich heute Abend mit P-State 3 beschäftigen und schön undervolten :d
Bis wieviel MHz darf man den max runtergehen bei Vista 64 bit, wann bricht das ganze zusammen?
Echt super Tip Jungs! K10 :hail::hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er hat mit Prime eigentlich Recht .
S&M kann ich auch bei 3800Mhz und 1,38V laufen lassen und es läuft Prima durch , für Custom brauche ich dann aber schon 1,44V . Ebenso lüppt S&M bei 1,45V und 4Gig , Prime Custom ist erst bei 1,54v stable .
Seltsamerweise heizt S&M mehr aber Prime wird mehrer Bereiche der Cpu abdecken und diese intensiver testen .

Desweiteren sind 16C bei der Platte und knapp 7C Mainboardtemp. nun auch net wirklich eine 100% Altagsumgebung und sagt leider 0 über die wahre Stabilität unter normalen Bedingungen aus , sorry aber man bescheißt sich doch nur selber , oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er hat mit Prime eigentlich Recht .
S&M kann ich auch bei 3800Mhz und 1,38V laufen lassen und es läuft Prima durch , für Custom brauche ich dann aber schon 1,44V . Ebenso lüppt S&M bei 1,45V und 4Gig , Prime Custom ist erst bei 1,54v stable .
Seltsamerweise heizt S&M mehr aber Prime wird mehrer Bereiche der Cpu abdecken und diese intensiver testen .

Desweiteren sind 16C bei der Platte und knapp 7C Mainboardtemp. nun auch net wirklich eine 100% Altagsumgebung und sagt leider 0 über die wahre Stabilität unter normalen Bedingungen aus , sorry aber man bescheißt sich doch nur selber , oder ?

Wenn es hoch kommt hat die CPU bei dem was ich so mache eine max. Auslastung von 10% ! Ich hab ne PS3 zum Zocken und den Rechner brauch ich nur für inet und Musik...
Zb. läuft das ganzer gerade mit 4,1GHz@1,488v. ohne zu mucken von selbst verarsche keine Spur...
Was meinst du eigentlich mit keine Alltagsumgebung? Hatte lediglich wie schon mehrmals geschrieben das Fenster auf Kipp... andere gehen vor die Tür :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb willstn dann 4,1GHz zum Musik hörn und I-net surfen? :fresse:
 
@ Chubaka

Und Du nutzt kein C&Q ?
Ist Dir klar wie viel Strom Du dadurch verbraten tust :eek:
 
Aber er hat mit Prime eigentlich Recht .
S&M kann ich auch bei 3800Mhz und 1,38V laufen lassen und es läuft Prima durch , für Custom brauche ich dann aber schon 1,44V . Ebenso lüppt S&M bei 1,45V und 4Gig , Prime Custom ist erst bei 1,54v stable .
Seltsamerweise heizt S&M mehr aber Prime wird mehrer Bereiche der Cpu abdecken und diese intensiver testen .

Desweiteren sind 16C bei der Platte und knapp 7C Mainboardtemp. nun auch net wirklich eine 100% Altagsumgebung und sagt leider 0 über die wahre Stabilität unter normalen Bedingungen aus , sorry aber man bescheißt sich doch nur selber , oder ?
Wenn man mit S&M alle Tests macht stimmt das wenn man nur nen Hacken bei CPU FPU macht läuft er nicht lange wenns nicht 100%stable ist. Da läuft Prime viel länger.
 
@b0s, zum Testen, mir würde auch ein X2 reichen :fresse:
@mgbott, ne noch nie, auch mit dem Agena kein C&Q benutzt... diese 40€ mehr im Jahr, mein Gott was Solls...
 
Zuletzt bearbeitet:
@b0s, zum Testen, mir würde auch ein X2 reichen :fresse:
@mgbott, ne noch nie, auch mit dem Agena kein C&Q benutzt... diese 40€ mehr im Jahr, mein Gott was Solls...

Ich glaube es ist eher das 3fache.
Aber wenn es Dich nicht stört, ist es auch O.K. ;)
 
jungs kommt mal klar. das ist ein netter overclock von chubaka, nichts mehr und nichts weniger. es wird zum gamen vielleicht nicht stabil sein, vielleicht ja, prime würde mich auch interessieren, notfalls auch aufm balkon. aber das will er nicht und das wars. es lässt sich trotzdem sagen, dass der prozzi extrem gut geht wenn er 40min cpufpu schafft. und mir ist es völlig wurst ob mit fenster auf oder zu, ein 24/7 setting wird es eh nicht sein. aber es ist ein netter overclock (und hier schliesst sich der kreis..)

über die pc-nutzung lässt sich streiten, auch über 4,1ghz zum surfen, aber in der hardwarewelt wenn es ums basteln und overclocken geht ist das ja nichts ungewöhnliches. ansonsten bleibt es für mich ein netter overclock und das bleibt es auch (hier drehen wir uns im kreis).

prime würde mich interessieren aber chubaka möchte prime aus persönlichen gründen nicht nutzen - ok (wir drehen uns im kreis)

das ergebnis ist nicht vergleichbar mit prime und evtl. nicht prime und nicht gamestable in manchen situationen aber chubaka gamed mit dem rechner nicht und will das auch gar nicht (wir drehen uns weiter) aber es ist ein netter overclock der zeigt wie gut der prozzi geht (wir drehen uns weiter...)

chubaka, mal geguckt, ob 3dm durchläuft? oder mal paar benches gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgbott, ich glaub da bin ich nicht der einzige den das nicht stört :d
@b0s, danke ist schon in Ordnung so wie es ist :coolblue:
@Öse, Danke das du mal alles zusammen gefasst hast :wink:
@All, fragt nicht nach dem sinn... Es hat keinen sinn, es macht nur Spaß zu gucken wie, was geht... aber wenn ich mal was encodieren will oder so etwas dann hab ich ja genug Reserven hmm...
Ich kann während S&M läuft auch mit Win.rar Dateien Packen und Entpacken ohne zu mucken.
24/7 bin ich gerade mit 1,228v.@3,3GHz am testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Session ´s Links können keine User aufrufen, nur du selbst.

Mach nen Screen, oder den richtigen Link von 3Dmark.
 
Also bis auf diesen Fehler bin ich super zufrieden damit! Besonders mit der Crossfireanbindung über 2x 16xPCIe, was einen ernsthaften Unterschied darstellt. Und welches Brett unter 160€ hat das noch?? :rolleyes:
Naja im Moment mache ich das so, dass ich wenn ich zB GTA zocken will krz neustarte und Multi und cpuV ändere... ist ja auch net das Ding, nur bisschen nervig.
Ende des Jahres steige ich auf AM3 um dann wird das Brett mit meinem alten 9500 zum HTPC.
Ist aber echt schade dass es keine Möglcihkeit gibt, CnQ in Win zu steuern :stupid:
Ich muss mir allerdings nochmal die Gigabyte Tools ansehen, vll kann man damit was anfangen.
Gruß & Danke
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a289274.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a363432.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a287895.html
büdde ;)
 
Ist ja alles auch egal , Hauptsache ist das Amd es endlich geschafft hat Intel etwas Wind aus den Segeln zu nehmen und wieder Kokurenzfähig zu sein .
Mir macht der P2 Spass und ich bin zufrieden , und das nach nen hochgezüchteten Nehalemsystem .
 
Grummel Grummel wenn DDR3 nicht so Teuer währe für die neuen Bretter...

Teurer ja, teuer nein.

4 GB DDR3 1333 CL9 - 70 Euro - http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a338245.html
4 GB DDR3 1600 CL9 - 95 Euro - http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320508.html

Ich finde die Preise in Ordnung. Ich meine auch gegen Ende 2007 etwa 70 Euro für meine 4 GB DDR2 800 bezahlt zu haben und das waren die günstigsten damals. Mitte 2006 habe ich 180 Euro für 2 GB DDR2 800 bezahlt, ebenfalls die günstigsten Riegel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh