Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo. bevor meine nb vor lauter spannung ne zusätzliches wärmekraftwerk wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer noch solche probs mit deinem X4?



ja das geile ist mit dem neusten bios ruckelt sogar der sound bei filmen :d sau komisch werde wenn meine bestellung noch bis samstag kommt mal meine wakü zu nem kumpel schleifen und auf seinem gigabyte board testen ich glaub langsam das liegt am mobo
 
hmm jmd ne ahnung was es sein kann wenn CoreTemp und AOD auf einmal keine Temp mehr anzeigen sondern nur noch 0 ?

Kam von jetzt auf dann war grad weng am ocen...

3,7 Ghz 1,3875 Vcore Prime angeschmissen.. war net stabil bum neustart und jetz gibts keine Temps mehr unter windows :( im bios komischerweise schon


das nervt jetz jetz kann ich net weitermachn.....
 
hmm jmd ne ahnung was es sein kann wenn CoreTemp und AOD auf einmal keine Temp mehr anzeigen sondern nur noch 0 ?

Kam von jetzt auf dann war grad weng am ocen...

3,7 Ghz 1,3875 Vcore Prime angeschmissen.. war net stabil bum neustart und jetz gibts keine Temps mehr unter windows :( im bios komischerweise schon


das nervt jetz jetz kann ich net weitermachn.....

das ist eine einstellung weiß aber jetzt nicht genau wie die hieß

war bei mir auch
 
:confused: so geht wieder hab den rechner mal komplett runtergefahren und vom Strom genommen......

Der Dualoptimizer is übrigens ganz schlecht habs nämlich probiert :d da kann man dann die systemsteuerung nicht mehr öffnen......
 
Was soll ein Quad Core Besitzer mit einem Dual Core Optimizer.
Readme schrieb:
---General Description---

AMD Dual-Core Optimizer utility synchronizes Time Stamp Counter (TSC) MSRs on AMD Dual-Core Processors.

---Improvement and Fixes---
Version 1.1.4
* Fixed installation issue on Windows Vista.

Version 1.1.3
* Updated AMD Dual-Core Optimizer for compatibility with AMD Family 10h and AMD Family 11h processors.

Version 1.1.2
* AMD Dual-Core Optimizer installation no longer requires system reboot. (Clean installs only, upgrades from 1.1.1 still requires reboot.)

Version 1.1.1
* AMD Dual-Core Optimizer’s driver has been WHQL tested and signed by Microsoft Corporation.

Version 1.1.0
* 4x4 “Gaming Mode” added.

Version 1.0.0
* This is the initial release.
@Kerl
Komisch, hatte den unter XP32 ohne probs installiert und grade eben unter Vista64 damit ich das aus der Readme saugen kann und die systemsteuerung geht noch immer....
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh verdammt is doch ne Bioseinstellungssache... bloß weiß ich net was....

hatte vorhin nämlich mal die defaults geladen weil ich schon dachte das es evtl. was am Bios is aba das hat nix geändert... jetz ging alles wieder und hab ich mir gedacht ok stellst mal wieder alles manuell ein statt die auto sachen und zack wieder keine temps....... könnt es evtl. am ACC liegen? weil das war auf disable und ich habs jetz mal aktiviert? auf All Cores....

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@Kerl
Komisch, hatte den unter XP32 ohne probs installiert und grade eben unter Vista64 damit ich das aus der Readme saugen kann und die systemsteuerung geht noch immer....


hmm das is in der tat komisch weil ich echt zweimal neugestartet hab und die systemsteuerung net ging.... fenster sah man kurz "aufblitzen" dann wars wieder weg.... dann hab ich mit revo uninstaller den optimizier wieder runter und die systemsteuerung ging wieder....

EDIT: grad nochmal probiert mitm DCO solange ich nach der installation net neustarte geht die Syssteuerung aba nach nem neustart geht se nimmer....

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

so ich nochmal...

also sobald ich die ACC Einstellung im BIOS auf was anderes als disable stell sind die Temps unter windows weg....

andere frage

bin im moment bei 3,6 Ghz mit vcore 1,375V bzw LAST 1,392V so die 3,7 mag er nimmer allerdings auch ent wenn ich die Vcore auf 1.4V stell da kommt ne bluescreen nach ca 30sek prime.

Frage is jetz welche Spannungen könnt ich noch raufziehn.. mal dioe NB Spannung? die is bei standart 1,3V und dann gibts da ja noch ne NB-VID im AOD die liegt bei 1,175V ?!?! bin da grad bissl verwirrt was es mit den beiden auf sich hat, gab bei meim C2D net sowas :d achso ich Takt über multi also HT und Nb Frequenz sind beide noch standart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also NB Spannung ist bei mit 1.3V Standard im BIOS, wird die vielleicht falsch ausgelesen? Meine NB geht aber auch auf 2.4GHz ohne Probleme.
Werd am Wochenende mal ~1.2V testen.
 
Naja das Prog ist trotzdem nur für nen Dual Core.. DIe K10 reihe hat nicht nur Quads.
Kuma und die neuen Phenom 2 ableger gehören ja dazu!

Dafür wird der wohl sein.

Wäre ja sonst nen Widerspruch in sich!
 
ja das geile ist mit dem neusten bios ruckelt sogar der sound bei filmen :d sau komisch werde wenn meine bestellung noch bis samstag kommt mal meine wakü zu nem kumpel schleifen und auf seinem gigabyte board testen ich glaub langsam das liegt am mobo

Komisch, das gleiche prob habe ich auch.
Aber nur unter XP, bei Vista läuft der Sound ganz normal :stupid:
 
Naja das Prog ist trotzdem nur für nen Dual Core.. DIe K10 reihe hat nicht nur Quads.
Kuma und die neuen Phenom 2 ableger gehören ja dazu!

Dafür wird der wohl sein.

Wäre ja sonst nen Widerspruch in sich!

Nein, das hat überhaupt nichts mit der Anzahl der Kerne zu tun. Das ist ein Name. Das Teil könnte genausogut Multicore-Optimizer heißen.
 
Ich denke morgen werden wir die magische 200€ Marke für den Phenom II X4 940 BE unterschreiten... Mindfactory und VV liefern sich da einen netten kleinen Preiskampf... 2€/Tag find ich schon gut. Vorallem weil ich mir das gute Stück aufgrund von 100%iger Chance absolut alle Klausuren gegen die Wand zu fahren noch nicht bestellen kann... 2€/Tag, dann kostet die CPU ja in 4 Wochen nur noch 144€ :eek: ;)
 
Moinsen allerseits,

so nachdem ich gestern das Problem mit den nicht mehr vorhandenen Temperaturen unter Windows hinbekommen hab hab ich mich weiter ans übertakteten gemacht....

Letztes stabiles Setting war Multi auf 18 Ref-Tekt 200Mhz also 3,6Ghz Vcore Bios 1,375V (LAST 1,392V )
Wenn ich jetzt den Multi aif 18,5 stell aslo 3,7 Ghz dann kann ich den Vcore sogar auf 1,45V stellen und bekomms mit Prima Small net stabil max 5 min und zack Bluescreen.... jetz hab ich auch schonmal probiert und die NB VID und die NB Vcore jeweils so weit hochgestellt wie es in AOD möglich ist ohne das die Zahlen "gelb" werden. das war glaub ich NB-VID 1,20V und NB VCore 1,35V aber auch damit lief Prima Small nur 5 min. Jetz bin ich ja erst wieder neu im AMD Lager meine Frage jetz gibts noch ne Spannung auf die man achten muss?
Ich habs auch schon mit nem anderen Multi und höherem Ref-Takt probiert auf 3,7Ghz zu kommen, ging auch net allerdings nur mal ein Setting ohne irgendwelche Spannungen von NB oder so zu erhöhen
oder is bei meim 940er jetz einfach schicht im Schacht?

Die die Temperaturen sind auf jedenfall soweit noch im "grünen" Bereich war noch nie über 58Grad egal welche Vcore...

Gruß

Max
 
Die Temp ist zu hoch wenn sie besser ist geht er auch höher.
Mit meiner WAKÜ hab ich 38° bei Full Load und Idle 24° da gehen dann auch 4 Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok gut

dann werd ich das evtl mal probieren hab noch ne Wakü von meim alten Rechner is zwar ne ältere der Kühler is noch von 1a-Cooling ;) aba mal guken ob ich mir was bauen kann um den Kühler aufm AM2+ zu befestigen...

Aber mal rein verständnishalber für was is die NB-VID die ja standart auf 1,175V steht und die NB Vcore die standart 1,3V is ? die beiden Spannungen verwirren mich ein wenig.
Hintergrund is folgender wenn jetz mit Luft die 3,6Ghz die Grenze sind dann werd ich nun noch über den Ref.-Takt gehn und HT und NB übertakten und da wüsst ich jetz net welcher der beiden Spannungen ich anheben soll/muss wenns instabil wird....


Gruß

Max
 
Hallo wollte mal meine Ergebnisse veröffentlichen :)
 

Anhänge

  • Phenom II.JPG
    Phenom II.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 124
  • Everrest_Benchmark.JPG
    Everrest_Benchmark.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 72
  • Tack_Speicher.JPG
    Tack_Speicher.JPG
    15 KB · Aufrufe: 66
  • Vista_5,9.JPG
    Vista_5,9.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 67
@ Motkalcher hast du deine cpu geschliffen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh