Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hast du bitte an Raumtemp? Glaubst die 19° doch net selber oder?


Und wegen dem Kram "Draußen Benchergebnisse" seien net richtig.. dann würden LN2 oder Dice ja auch net zählen da auch keine 24/7 Kühlung usw..

Was meinst du warum die frage da steht ob die Tempauslesung funktioniert?
Lesen-->denken--> posten.

Desweiteren habe ich nicht geschrieben es sei nicht richtig, ich habe geschrieben das sich die Leute selbst beschubsen und diese Meinung ist meine Meinung.
Möchtest du mir meine Meinung diktieren?
Glaube ich eher nicht das du das schaffst.
Ich halte halt nicht viel von leuten die übertakten nur um tolle zahlen zu sehen, ein 24/7 setting ist mir halt wichtiger, denn damit kann ich wenigstens was anfangen.
Was nützt es mir wenn 5Ghz für ein paar sek. habe?
Sicherlich ist es in gewisser weise ein Sport oder Hobby, nur ich takte nicht wegen ein paar tollen zahlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C1E an oder aus macht keine unterschied cnq an oder aus macht keine unterschied :(
 
Was meinst du warum die frage da steht ob die Tempauslesung funktioniert?
Lesen-->denken--> posten.

Desweiteren habe ich nicht geschrieben es sei nicht richtig, ich habe geschrieben das sich die Leute selbst beschubsen und diese Meinung ist meine Meinung.
Möchtest du mir meine Meinung diktieren?
Glaube ich eher nicht das du das schaffst.
Ich halte halt nicht viel von leuten die übertakten nur um tolle zahlen zu sehen, ein 24/7 setting ist mir halt wichtiger, denn damit kann ich wenigstens was anfangen.
Was nützt es mir wenn 5Ghz für ein paar sek. habe?
Sicherlich ist es in gewisser weise ein Sport oder Hobby, nur ich takte nicht wegen ein paar tollen zahlen.

wenn du so auf dein 24/7 setting stehst, dann verstehe ich deine 3,7ghz nicht! für was brauchst du so viel leistung ?? würden da auch nicht 3ghz reichen!?
 
3~3,2 GHz langen für den normalen Alltagsbetrieb voll aus.
Aber es darf ab und zu auch ein wenig mehr sein :d
 
wenn du so auf dein 24/7 setting stehst, dann verstehe ich deine 3,7ghz nicht! für was brauchst du so viel leistung ?? würden da auch nicht 3ghz reichen!?

Gegenfrage, auch wenn es unhöflich ist.

Wozu verwendest du deinen rechner?
Für was sinnvolles?

Ich brauche die 3,7Ghz ( noch ) nicht, weiß aber das er so rennen könnte, können das die jungs mit ihren LN2 etc. auch?
 
@RayLio
hi,
jojojo und noch GRID, Fallout3, COD5, Crysis War.. und NEU-> FEAR II[Demo] = geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage, auch wenn es unhöflich ist.

Wozu verwendest du deinen rechner?
Für was sinnvolles?

Ich brauche die 3,7Ghz ( noch ) nicht, weiß aber das er so rennen könnte, können das die jungs mit ihren LN2 etc. auch?


wenn sie genug geld haben, dann können sie das auch ;) aber lassen wir das, das hat ja schon in der vergangenheit zu nix geführt....

ich benütze meinen rechner um so schöne einträge in die oc liste zu machen :d:d
 
für die meisten anwendungen die ich habe würd mir ne singelcore mit 2 ghz und DDR1 reichen

geht ja rein um den spass an der HW
 
Weiß schon jemand näheres zu dem Veröffentlichungsdatum bezüglich des AM3 Phenom 2?
 
@Sm0kY88

Tritt das Problem nur bei cod auf?
Haste mal ein anderes Spiel gespielt?
Lass man nen Test durchlaufen!
Temperaturen ok? Kühler richtig drauf?
Wird die CPU richtig erkannt? Graka mal gecheckt?
 
bis jetzt nur bei cod5 cod4 geht css geht dods geht


prime max temp von 43 grad ;) hab ja wakü

graka geht auch ohne probleme weils ja mit nem alten cpu perfekt geht
 
wie hoch muss denn bei übertaktung die nb-spannung sein? habedie gleichgezogen mit meiner cpu-spannung!!
 
achja komische ist das es mit ner alten bios version funtzt also scheints am bios zu liegen
 
@fresh2
oO

Standard ist 1.750V... Auf wie viel Mhz läuft die den?

@Sm0kY88
Ja dann spiel die alte Bios Version wieder drauf, wenn diese den Phenom auch unterstützt!
Aber komisch das ein Spiel wegen der Bios "Version" zickt! oO
 
ja ab 04 wird der PII erkannt und 05 und 06 zickt mir auch egal bin so wie so am überlegen mir das DFI UT 790FX M2RS zu hollen
 
habe die nb jetzt auf 2142 mhz und bei 1,35-1,38 v ca (wie cpu spannung halt). naja im prime lief das 1a!^^

oder sollte ich die nb voltage anziehen:confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 51
Mach doch die nb spannung einfach mal auf auto.. 21xxmhz ist doch keine leistung.. Oder mach doch mal alles auf default, mal schauen obs dann auch noch ist..
Bei mir läuft alles top, hab keine prob, cod5 läuft 1a bei 125fps..
 
das blöde bei mir ist das ich die standard northbridge spannung nicht im bios erkennen kann und wenn ich das manuell regel es bei 0,675 volt beginnt^^.

und auf auto geht nicht da dann auch die cpu spannung auf auto steht. also muss ich die manuelle eisntellen aber wie hoch. also anscheinend nicht gleich hoch wie die cpu spannung *schulterzuck*
 
Zuletzt bearbeitet:
@fresh2

Also bei dem Takt "2142" ist das eindeutig zuviel!
Schraub die mal runter auf 1.225 oder 1.2500! Selbst das ist schon fast zuviel"
 
was ist denn der default wert??

du hattest davor was von "Standard ist 1.750V." erzählt
 
Zuletzt bearbeitet:
@fresh2
oO

Standard ist 1.750V... Auf wie viel Mhz läuft die den?
Ähhh.. ich glaub eher was im Bereich von 1,175 ^^

@fresh2:
Was für RAMs hast Du, wieviel VDIMM ?
Wenn Du 2V oder mehr Riegel hast, dann lass das so auf 1,4V.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ozc reaper 1066 ddr2 ram riegel (2tück je 2 gig). eingstellt sind die bei 2,2v

cpu = 1,38 v
ram = 2,2 v
nb = ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh