Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen allerseits,

so nachdem ich gestern das Problem mit den nicht mehr vorhandenen Temperaturen unter Windows hinbekommen hab hab ich mich weiter ans übertakteten gemacht....

Letztes stabiles Setting war Multi auf 18 Ref-Tekt 200Mhz also 3,6Ghz Vcore Bios 1,375V (LAST 1,392V )
Wenn ich jetzt den Multi aif 18,5 stell aslo 3,7 Ghz dann kann ich den Vcore sogar auf 1,45V stellen und bekomms mit Prima Small net stabil max 5 min und zack Bluescreen.... jetz hab ich auch schonmal probiert und die NB VID und die NB Vcore jeweils so weit hochgestellt wie es in AOD möglich ist ohne das die Zahlen "gelb" werden. das war glaub ich NB-VID 1,20V und NB VCore 1,35V aber auch damit lief Prima Small nur 5 min. Jetz bin ich ja erst wieder neu im AMD Lager meine Frage jetz gibts noch ne Spannung auf die man achten muss?
Ich habs auch schon mit nem anderen Multi und höherem Ref-Takt probiert auf 3,7Ghz zu kommen, ging auch net allerdings nur mal ein Setting ohne irgendwelche Spannungen von NB oder so zu erhöhen
oder is bei meim 940er jetz einfach schicht im Schacht?

Die die Temperaturen sind auf jedenfall soweit noch im "grünen" Bereich war noch nie über 58Grad egal welche Vcore...

Gruß

Max


das gleiche problem hab ich auch und ich sags dir das liegt nicht an der temp weil ich hab last 40 und nicht mehr hab ja auch wakü aber trotzdem geht nicht mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schnell ne frage:

bau mir grad nen pc zusammen mit nem phenom 2, und wollt fragen ob ich zuerst die cpu in sockel tun soll und dann wlp auftragen, oder andersrum?

habs schon lange nicht mehr gemacht...
 
so ich hab die cpu jetzt drauf^^ beim runterdrücken ist aber so ein quietsch geräusch entstanden, ist das normal?


edit: also ich mein beim herunterdrücken der halterung!
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab die cpu jetzt drauf^^ beim runterdrücken ist aber so ein quietsch geräusch entstanden, ist das normal?


edit: also ich mein beim herunterdrücken der halterung!

Welche Halterung?
1.Prozessor in den Sockel?
2.Oder Kühler auf das Retentionsmodul?

Wenn 1. dann ist das wohl nicht so gut, vielleicht nochmal rausnehmen und nachschauen ob alle Pins noch gerade und dran sind.
Beim verriegeln des Sockels kann es schon mal vorkommen dass man ein leises Geräusch wahrnimmt, das hat nichts zu bedeuten. Bezeugt eher dass die CPU richtig festsitzt.

grEETz
fuzzy
 
also ich hab halt die cpu zuerst in den sockel gelegt, da war sie eigtl fest und hat gut gesessen. dann hab ich die halterung runtergedrückt, und dabei sind halt so quietschgeräusche entstanden.


edit: hab nachgeschaut kein schaden ist entstanden, puh...
 
Zuletzt bearbeitet:
neue halterung ist normal :d keine angst
 
meiner ist heute angekommen, ich will euch an meinem vorläufigen ergebnis teilhaben lassen. ist ein 0850 CPMW

os ist xp x64!

 
Hey, könnetet Ihr mir sagen ob es sich lohnt von einem Q6600 @ 3,6Ghz auf einen PII zu wechseln? Rein von der Spieleleistung.
 
Hey, könnetet Ihr mir sagen ob es sich lohnt von einem Q6600 @ 3,6Ghz auf einen PII zu wechseln? Rein von der Spieleleistung.
Bei nen 940 PII der 3600 bei default V core macht sicher. Gute gehn auch 4 Ghz..
Da kommt beim zocken viel mehr als beim Q6600 soviel ist sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
gut gehen 4ghz ? desshalb ist die liste überfüllt mit einträgen und leuten die das aktuell so betreiben ;)
 
Bei nen 940 PII der 3600 bei default V core macht sicher. Gute gehn auch 4 Ghz..
Da kommt beim zocken viel mehr als beim Q6600 soviel ist sicher

gute Q6600 schaffen auch über 4 ghz unter wakü!

hatte mal einen zwischenzeitlich der aber nicht in betrieb war und 4 ghz bei 1,42 unter wakü geschafft hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Phenom II reichen auch 3,6 Ghz und das gehn die meisten bei default V Core.
In Games langt das locker für nen pseudo Quad von Intel. Oder denkst Du was anderes.

ich will ja nicht klugscheissen aber zeig mir mal n vergleich 4 ghz 9650 oder 9550 intel VS 4 ghz deneb... wobei mir das intel setup egal ist........ will einfach nur sehen deneb..... gute ram timings ... hohe nb.... und 4 ghz.........
zeigt mal user benches.... oda sonst was.....

klar amd hat hier p/l mässig was nettes am start aber ich denke mal über den daumen gedreht ist der phenom II 3.6ghz luft tauglich und das leider gut 6 monate zu spät ;)

ich zocke im moment quad cross 4870x2 mit q9550 e0 durch die gegend.... vielleicht liegt es auch daran .-.

aber meiner bescheidenen meinung nach ist der phenom 2 ein zu hoch gelobter hype im moment und leider 2 late erschienen....

gute cpu gute o/c möglichkeiten ( für amd ) sehr gute kompitabilität
zu wenig mb auswahl ........ relativ gute anfangs batches....

aber ich mein das hier ist forum deluxx und ..... wieviele wakü besitzer oder sonstige freaks pushen hier diese cpu....... ?

intel ist n scheiss konzern OK.....
amd hat nun entlich aufgeschlossen? ..-. aber an was genau ?
ich seh hier fanboys ... ich lese standart takt test's....aber das ist nicht deluxx style.-.
ich warte bissher immer noch darauf das mir die phenom I user nun beweisen das pro takt der phenom mehr gewinnt .... ich warte immer noch darauf das mir leute zeigen das HIER die latenzen vom ram DOCH was ausmachen
einfach zu sagen nb 400+ ist wie 300 mehr takt ist gesabbel.-. ich warte auf User test...

ich warte immer noch auf ne anständige batch/oc liste ...

und das was ich sehe sind 3.6+ ghz für n quad... aber ghz sind nicht ghz ....
also vergleicht mal das zeug mit q6600 oda sonstigen alten quads und neuen

irgendwie fehlt mir hier was.....
und ob prime / orthos oder sonst was mehr auslasted hilft keiner weise.....
wenn beim intel prime als vergleich zählt dan ist Prime nunmal gesetzt und alles andere wayne -.- auch wenn der eine oder andere was anderes behaupted ...
ich kann nicht mit nem fiat den grip am boden testen mit goodyear und bei meinem benz mit michelin...
also zeigt mir ein max optimiertes intel quad sys 3.6 4 ghz oda drüber .. mit besten latenzen mit allem drum und dran und das selbe machbar optimierte amd system mit gleich viel mhz... und vergleicht DASs...

entweder bin ich zu verwöhnt ... zu besoffen.... zu blind.... oder wählerisch....

egal welche zeitschrift testun geposted wird... * bei der war der ram kack * bei dem war nur standard takt* bei dem war n kack mainboard * dort war speicherteiler dreck..... WAYNE
dafür gibts USER

nun gebts mir ;P

PS: scheiss auf vcore ..... 1 jahr 24/7 betrieb mehr muss das teil oder Kein teil leben .... länger ist standart.. und hier ist deluxx und nicht .. ich will stromsparen und meine garantie nicht verkloppen forum....
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder bin ich zu verwöhnt ... zu besoffen.... zu blind.... oder wählerisch....

Ich tippe auf das 2. :d

BTW: Glaubst du im ernst dass hier nur Leute mit Intel CPU´s "richtige" Luxxer sind ? :fresse: Hört sich zumindest so an wenn man deinen Besofski Post so liest ;)
 
Dem ist kaum etwas hinzuzufügen ...
Und wo er hier gerade so schön von Fanboy Geschwafel redet ...
Vergleich mal Äpfel mit Birnen, da kommste genauso weit. Beides is Obst, beides is süß, beides wächst am Baum, beides hat einen ähnlich aufgebauten Kern, aber beides schmeckt verschieden. Laß uns doch einfach unsere Golden Delicius verkosten, uns an dessen knackiger Süße erquicken und freu dich an deinen Williams Christ, wenn du nicht mit unterschieden leben kannst. Freilich mag der Phenom II etwas zu spät kommen. Aber hat Intel zZ nicht ein ähnliches Problem (TLB)? Nur mit dem kleinen Unterschied, daß Intel sich einen solchen Fehler in seiner Arroganz erlauben kann, AMD hingegen nicht. Äpfel und Birnen ...

Gruß

Cypher
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das Artofbild etwas "angetrunken" scheint, doch mit seiner Aussage hat er recht.
Ich verfolge diesen Thread von Beginn an und habe bisher noch keinen realen Vergleich der beiden Plattformen sehen können, so wie es Artofbild beschrieben hat.

Für mich wäre allerdings genau dieser Vergleich ein Grund mich für das eine oder andere System zu entscheiden.

Also wäre ich den Usern dankbar, die solche Systeme ihr Eigen nennen, wenn sie einen solchen Vergleich mal auf die Beine stellen könnten und dieses in diesem Forum auch darstellen.

Ist aber auch nur mein bescheidener Wunsch um für mich einen Vergleich zu haben um ggf. eine Kaufentscheidung zu treffen und noch wichtiger, bei Diskusionen zu diesem Thema Fakten zu kennen und nicht nur mit Vermutungen oder "gesundem" Halbwissen argumentieren zu müssen.

Grüße
Mr.X
 
Meiner Meinung nach wär was in Richtung Q8300/Q9400 gegenüber 920/940 sinnvoller, zumindest wenn man sich die Preise anguckt.
 
Meiner Meinung nach wär was in Richtung Q8300/Q9400 gegenüber 920/940 sinnvoller, zumindest wenn man sich die Preise anguckt.

jopp man sollte primär die cpus im gleichen preisrahmen teste, da der 940er da wohl besser sein wird könnte man ja auch noch teurere modele von intel dagegen testen
 
hi,
@@Mr.X & No Brain No Pain
..dann bist im FALSCHEN Thread...hier geht es um den Phenom II " OC " und nicht vergleichswerte mit INTEL
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh