Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*räusper*

Muss ich den Wischmopp rausholen oder kommt ihr von alleine zurück aufs Thema? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, habe ausversehen das mit dem Neuen Thread vergessen zu erwähnen.

Ich lese hier immer mit, aber es müssen immer einige User mit Intel anfangen.
und ich kann es nur Wiederholen: Was für ein nutzen zieht jemand aus diesem Thread, der sich nicht für den AMD PII Deneb intersseiert.

@ FischOderAal
Das meine ich auch. zurück zum Thema.
Frage: Wenn es jetzt die Combo MB´s kommen, also mit DDR2/DDR3, kann man dann auch noch eine AM2+ CPU im Sockel einbauen???

Einen User vergleich mit zwei hochoptimierten Systemen würde ich auch gerne sehen...
Problem daran dürfte nur sein das wohl keiner diese beiden Systeme hat.

Ich meine ich kann mich täuschen und der ein oder andere hat zufällig einen 940er und einen gleichzusetzenden Intel aber die wahrscheinlichkeit ist doch eher gering, oder?

Wenn der Artofbild einen solchen test möchte, steht es ihm ja frei sich beide Systeme anzuschaffen und dieses dann zu testen.

Eher unglücklich wäre es wenn sich zwei verschiedene Leute zusammen setzen und fern voneinander ihre Systeme vergleichen, denn der eine optimiert so, der andere so..

noch eine andere frage:
Gibt es schon erfahrungen, welches stepping sich gut für OC eignet bzw. welche reihe eher schwach ist? habe noch keine eindeutigen aussagen gefunden ;)

noch eine andere frage:
Gibt es schon erfahrungen, welches stepping sich gut für OC eignet bzw. welche reihe eher schwach ist? habe noch keine eindeutigen aussagen gefunden ;)

Gibt es schon, nur eben hier in diesem Forum nicht, da hier die Liste, mit den Phenom II`s, von einigen Usern nicht genutzt wird, weil sie es nicht wollen.
In anderen Foren wird man aber fündig, wenn man ein wenig sucht.

Naja, momentan hat eh alles das release Stepping. Einzig die Produktionswoche scheint einen leichten einfluß zu haben wobei später produziert = besser.

Ich würd ja durchaus mal was praxisnahes mit ner 4870 1GB benchen aber mein neues AM3 PII System bau ich erst im April zusammen ;-)

Welche standart spannung soll der Phenom 2 haben? 1,35V oder?

Bei mir steht alles auf standart im Bios und bei mir hat er nur zwischen 1,26 und 1,27 und das habe ich sowohl mit CPUZ, AOD und Everest so raus bekommen.

Mit CnQ geht er auf 0.9V-0.91V runter.

Zuletzt bearbeitet:
Scheit aber auch etwas am brett zu liegen mit der Auto V.

Meiner wird beim Asus M3A79-T mit 1,344 V ausgelesen und auf dem DFI FXB vom Kumpel mit 1,27V...warum und weshalb weiß ich auch noch nicht...

Mir geht es halt darum ob ich mir ein PII holen soll oder einen Q9xxx @ 4Ghz gebraucht hier im Forum.

seltsam ist bei mir, dass ich mit standard-einstellungen im bios bei prime95 immer errors innerhalb der ersten 3 sekunden in allen vier threads bekomme, @3300 GHz/1,375V läuft er aber primestable. mehr geht bei mir nur mit ner höheren spannung, wofür der boxed kühler dann nicht mehr ausreicht :fresse: (ja, ich bin ja schon dabei nen anderen kühler zu besorgen xD )

@motkachler

kommst du eigtl nicht hör als 4.1ghz..?

hast schonmal versucht das max rauszufinden..?

werd nächste woche mein HS und kühler plan schleifen..
hoffe meine temps werden dann besser..
hab mom 3.5ghz@1.4750 vcore und unter lasst 62°C @3 120mm @1100u/min
mein ziehl ist es auf 3.8ghz zu kommen bei 5x°C unter prime max..
bzw. die 5xxx score bei 3dmark06 zu knacken, so dass ich mich der 20k pkt marke nähre..

mfg eXce

Doch komm auch auf 4,2 Ghz aber nicht stable.
Ich hab ihn auf 4 Ghz laufen da brauch ich nur 1,45 Volt Vcore.
Für 4,1 Ghz stable brauch ich schon 1,52 das ist mir 24/7 zuviel.
Da bleiben die Temps auch bei Full load im Rahmen.
Ich rendere oft Filme das lastet die CPU schon gewaltig aus auf allen 4 Kernen.

achso..

naja 4ghz sind ja auch mehr als ausreichend.. ;)
hat mich nur mal interessiert was noch so drin steckt..

mfg eXce

hm, bin momentan bei 3,6ghz, hab im bios 1,375V eingestellt, wenn ich nun prime laufen lasse zeigt er mir auf einmal im cpu-z 1,424V an is das normal?

bin bei 50° mit luftkühlung (scythe mugen 2 und liquid pro + 2x 120mm lüfter)

hab gerade mal geschaut..

meiner hat ne standart vcore von 1.39v..
warum muss ich immer son pech haben.. :kotz:

verkauft nicht einer ne geschliffene cpu die 4ghz rennt..?:d
wenn auch nur unter wakü, is egal..

mfg eXce

Hallo.
Hab mir heut den PII 940 geholt und hätte eine Frage:

Die Temperatur: mit dem Boxed hab ich bei Default 3GHZ@1.35v laut Coretemp nach 20min Prime rund 60°C erreicht, hier hat sichs ungefähr eingependelt. Allerdings kommt mir die Temperatur relativ hoch vor, möglich das hier etwas nicht ganz in Ordnung ist?

Mainboard ist das K9A2 Platinum V1 sowie das Gehäuse CoolerMaster Elite 330 mit einem Corsair VX450W. Verwendet werden ebenso 2 Noiseblocker 120mm vorne bzw hinten.

Hallo.
Hab mir heut den PII 940 geholt und hätte eine Frage:

Die Temperatur: mit dem Boxed hab ich bei Default 3GHZ@1.35v laut Coretemp nach 20min Prime rund 60°C erreicht, hier hat sichs ungefähr eingependelt. Allerdings kommt mir die Temperatur relativ hoch vor, möglich das hier etwas nicht ganz in Ordnung ist?

Mainboard ist das K9A2 Platinum V1 sowie das Gehäuse CoolerMaster Elite 330 mit einem Corsair VX450W. Verwendet werden ebenso 2 Noiseblocker 120mm vorne bzw hinten.

das kann mit dem relativ schwachen Boxed Kühler schon gut sein... Undervolting könnte dir da weiter helfen, weil die 3Ghz auch mit weniger als 1,35V laufen sollten

Mir geht es halt darum ob ich mir ein PII holen soll oder einen Q9xxx @ 4Ghz gebraucht hier im Forum.

Einfache Kiste, wenn du für eins von beidem bereits ein passendes Board hast, dann kauf entsprechend die CPU. So werde ich es jedenfalls machen und mir einen PII zulegen, da du schon ein P45 Board hast würd ich zu nem Q9xxx greifen, einfach weil du dein Board weiter benutzen kannst. Ansonsten nehmen sich die CPUs ja nicht viel, zumindest ist der Unterschied imo nicht groß genug, dass sich ein kompletter Plattformwechsel lohnen würde.

PS: Hat hier jemand ein Review parat, bei dem ein X4 940 @ 4Ghz inklusive ordentlichem CPU-NB OC gegen einen C2Q 9xxx @ 4Ghz antritt ?

Zuletzt bearbeitet:
@ shirazo

So ein Review gibt es leider nach meinem Kenntnisstand noch nicht. Die meisten die übertakten vergessen die NB anzuheben.

@ derkleine

Hauptsache mal einen dummen Kommentar abgegeben, was?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh