Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder hat wer intresse ne anleitung für das K10stats zu machen wäre sehr geil da mein english leider so wie so fürn ar... ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jops werde ich mal eben machen.

Wollte eh ne Runde Crysis zocken, allerdings Warhead :)

Ich Editier dann wenn noch nicht soo viele neue Beiträge kommen.

*edit*
Hab noch den Crysis Benchmark Test gefunden!
2Loops AA Off 1280*1024 Costum = Mittel/High

Hmm da scheint irgend was bei dem ersten Test gebremmst zu haben :P ( alle Programme waren bei beiden Test läufen offen. Kein extra geschlossen)
Bei Standard NB-Takt läuft der Benchmark rund 5FPS schneller oO ?
Naja zeigt wie wenig Einfluss der NB-Takt wirklich auf dieses Spiel hat.

Mit 2100Mhz NB-Takt: (55FPS)


Und nun mit bischen weniger HTT Takt da ich sonst die 1800nicht erreicht hätte:


Wie ich schon sagte, hat keinen Einfluss auf das Spiel Crysis.

Dies muss nicht unbedingt bei jedem Rechner so sein, in dieser Zusammenstellungen habe ich genau diese Werte ermitteln können.
System siehe Signatur!

volcem
 
Zuletzt bearbeitet:
NB @ 2,8 Ghz CPU-NB 1,45 V bei 3,8 oder 4 GHZ CPU Takt.
Auf default CPU 3 Ghz bis 3,6 Ghz geht die NB komischerweise nur auf 2,6 Ghz bei 1,45 Volt.

Genau das gleiche passiert bei mir auch. Wenn ich auf 3,8Ghz takte, kann ich die NB auf 2,8Ghz stellen @ 1,4V. Wenn ich 3,6Ghz oder weniger hab, dann geht nur 2,4 - 2,6Ghz, bei 2,8Ghz bootet der Rechner nimmer.

Gruß
Frank
 
Also nach den Sockel AM3 Tests scheint der Unterschied zu DDR3 aber bei mehr als 5% zu liegen... vorallem wenn man da richtig schnellen Speicher reinpackt ... 1333 sind ja nich wirklich was.

Bin mal gespannt wie der Phenom II so mit 2000er DDR3 performt!

Gruß,

psych
 
ALso ich habe Luftkühlung !
120mm lüfter läuft auf maximum
habe schon versucht mit niedrigeren CPU Voltage auf 3600 Mhz bringen
bei 1,5 volt komme ich max auf 63grad das is zuviel
habe gerade 3600Mhz drin und 1,48 volt werde mal testen obs stabil läuft und wie die temps sind. Im idle hab ich schonmal 37grad.
habt ihr auch so ne hohe voltage bei 3600Mhz ?
bei niedrigeren startet pc nicht ab 3600Mhz
 
Jetzt mal ganz in ruhe deinen Eintrag Editieren und "richtige" Sätze bilden :P

Und nein die meisten User brauchen keine 1.5V für 3600Mhz.

Poste mal deine Einstellungen, oder mach gleich mal nen CPU-Z Screen.

Und aua... Viel zu hoch die Temperatur, kein Wunder das der nicht weiter will :P
 
ALso ich habe Luftkühlung !
120mm lüfter läuft auf maximum
habe schon versucht mit niedrigeren CPU Voltage auf 3600 Mhz bringen
bei 1,5 volt komme ich max auf 63grad das is zuviel
habe gerade 3600Mhz drin und 1,48 volt werde mal testen obs stabil läuft und wie die temps sind. Im idle hab ich schonmal 37grad.
habt ihr auch so ne hohe voltage bei 3600Mhz ?
bei niedrigeren startet pc nicht ab 3600Mhz

:d Temparatur
[url=http://www.abload.de/image.php?img=p2_940_3600_cpu_zvgbq.jpg][/URL]

 
Zuletzt bearbeitet:
habe prime laufen mit 3600Mhz bei 1,45 Volt
Die maximale Temp ist 57grad in prime
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    182 KB · Aufrufe: 36
@MedusaGTX

Mehr wäre auch nicht gesund, zum Testen im kurzen Zeitraum sollte es kein Problem sein wenn du kurz die 60+ erreichst.

24/7 Settings würde ich aber anders setzen.
 
bringt das Advanced Calibration Control etwas ?
habe jetzt auf 3500Mhz zurückgestellt mit 1,4V
3600 Mhz war nach 30 mins mit Prime 1,45V instabil (bluescreen)
 
weiß nicht ob schon gepostet aber die ersten am3 boards sind jetzt bei geizhals gelistet. wenn auch nicht lieferbar und wahrscheinlich nur zum locken^^

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3

das fx board kostet doch auch 200€. aber die werden sicherlich noch günstiger (hoff ich^^)
 
Was sagen den die Spannungswandler? Bluescreen weißt auf extreme Temperaturen irgend wo im system.
In Prime müsste normal irgend ein Kern aussteigen.
Oder der hat sowenig Spannung das es "irgendwann" zum crash kommt und zack Bluescreen.
 
@ smoky: mit k10stat: ganz einfach:

packst das proggi einfach in irgendeinen ordner, öffnest das prog, gehst auf den zweiten reiter.

da stehen die vier pstates. erste 4 spalten frequenz bei 200mhz reftakt, dann die voltage id.

du kannst vorne mit dem punkt den pstate den du ändern willst anwählen.

dann multi ändern (mit fid und did. did ist ein teiler. did 0 ist teiler 1, did 1 ist teiler 2, did 3 ist teiler 4 usw.) und spannung auswählen.

dann übernehmen und ok.

cpu-z öffnen obs funzt...

wenns funzt verknüpfung machen, editieren für die switches -loadpstate -nowindow hinter dem verknüpfungsziel

verknüpfung in den autostart.

neustarten, testen, freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also Prime zeigte keine Kernfehler an.
kam einfach bluescreen bei 1,45 V

habe jetzt 3500Mhz eingestellt bei 1,4V nach 10 mins kamen leichte grafikfehler im windows.
habe nun im bios auf 1,43 V erhöht mal sehen was geht

update: 3500Mhz bei 1,43 kam error bei Kern 3 in Prime
probiers jetzt mit 1,45V
 
Zuletzt bearbeitet:
@ smoky: mit k10stat: ganz einfach:

packst das proggi einfach in irgendeinen ordner, öffnest das prog, gehst auf den zweiten reiter.

da stehen die vier pstates. erste 4 spalten frequenz bei 200mhz reftakt, dann die voltage id.

du kannst vorne mit dem punkt den pstate den du ändern willst anwählen.

dann multi ändern (mit fid und did. did ist ein teiler. did 0 ist teiler 1, did 1 ist teiler 2, did 3 ist teiler 4 usw.) und spannung auswählen.

dann übernehmen und ok.

cpu-z öffnen obs funzt...

wenns funzt verknüpfung machen, editieren für die switches -loadpstate -nowindow hinter dem verknüpfungsziel

verknüpfung in den autostart.

neustarten, testen, freuen ;)


auf p-state (reiter) da hab ich nur profile ??
 
@MedusaGTX
und läuft ER noch?
ACC darf ich nicht aktivieren = der onboard sound macht da nicht mit = ruckelt & stottert
 
Zuletzt bearbeitet:
@ smoky: hast cnq im bios enabled, bzw. im win auch??
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab meinen jetzt mal 4 Stunden mit Prime durchlaufen lassen, hat keine probleme gegeben. Könnt ihr euch ja selber mal angucken

9dk3-2.jpg
 
@ smoky: hast cnq im bios enabled, bzw. im win auch??

nein das macht bei mir nur probleme bei 3dmark geht er nur auf 2GHz hoch und nicht auf 3,6 :(

und das K10 ist mir glaub ich zu kompliziert :d
 
@Sm0kY88
Ja nimm einfach ein Profil und änder es so wie du es haben willst.

FID ist zum Feintuning dieser reiter beweckt sich im 25er schritt.
Der DID Wert (1) setzt automatisch Standard Takt ÷ 2, (2) ÷ durch 4, (3) ÷ 8, (4) ÷ 16!
Die Vore Spannung ist mit Vorsicht Einzustellen:

Angenommen Standard Spannung der CPU liegt bei 1.35V.
Wir haben diesen Wert im Bios Manuell auf 1.45V angehoben, ist es im K10Stats Programm nicht 1.45V, dieser zeigt immer noch 1.35V an. in K10Stats müssen wir bei einer Anhebung über das Programm ca 0.95V dazu rechnen.
Bei Standard Vcore ist das egal, da ist der Wert in K10Stats richtig!
Also wenn wir zumbeispiel die Vore erheben müssen wir das mit einbeziehen.

Wichtig zu erwähnen wäre noch folgendes:

Hat man den Referenztakt angehoben muss dieses miteinbezogen werden, da K10Stats nur die ORIGINAL Daten aus der CPU liest.

Beispiel Bild:


Zusätzlich kannst du die NB Spannung verändern.

Alle Werte die gesetzt wurden, würde ich in CPU-Z Überprüfen.

Es Spielt übrigens keine Rolle ob man nen Nvidia oder nen AMD Brett hat, da die Werte in der Reg gespeichert werden.

Du kannst auch per Autostart ein Profil deiner Wahl automatisch laden lassen :)

Ich glaube ich mach mal nen Sammelthread auf zu K10Stats :d
 
alles klar danke ich teste gleich mal :d

und wie funtzt das den programmen zuzuweißen das wenn ich z.b cod5 starte vollpower ist und beim schließen wieder low ;)
 
vielleicht kann mir jemand helfen:
habe ein M2N SLI Deluxe, Bios 1604, wenn ich die 940er einbaue und hochfahren will bleibt der Bildschirm schwarz. Woran kann das liegen?
 
bios resetet spannung richtig eingestellt ram timmings richtig eingestellt? ^^
 
bios hab ich geresetet. also ich hatte die Batterie rausgenommen und wieder rein. Welche Timings muss ich einstellen. hatte standard Timings. Was muss ich da genau beachten?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

also ich bin danach nicht mal mehr ins Bios reingekommen.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

also ich bin danach nicht mal mehr ins Bios reingekommen.
 
@Sm0kY88

Das ist keine Alternative zu C&Q, das ist ein Feintuning Programm für C&Q.
Das heißt C&Q muss an sein. Wenn @last kommt taktet die CPU natürlich an die höhste stufe.
Bei keiner Kern Last geht der wieder runter :)

@MUCralle

Ja was soll man sagen? Haste den mal die Support Seite angeguckt?
Laut dieser besagten Liste ist der Phenom 2 nicht lauffähig, das Brett hat kein Bios Update bekommen!
Siehe dazu folgenden Link :
Herstellerseite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh