Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das ist dann aber schon laaaaange her. :fresse: Ich hab' bisher noch kein Spiel gehabt, was die Leistung meines Denebs adäquat in Performance umzusetzen vermag. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe da mal was änliches gelesen, da hatte ich noch nen A64 3000+ und es gab gerüchte das ein x4 ( für Server ) in entwicklung war, und auch x2 kommen sollen.
Da hat jemand doch fast das gleiche geschrieben vor ein paar jahren !:fresse:

Es geht nicht darum das irgendwann ein 12-Kerner kommen kann. Aktuell, d.h. in 45nm, wäre ein solcher im Preissegment von Desktop-CPUs zu groß, damit zu teuer und zu schlecht taktbar.

also x4 mit 12MB cache bitte !

Wäre wohl nicht viel schneller, siehe den 4MB X4 810. Auch hatte AMD mal eine Folie wo die Performancevorteile des Deneb aufgeschlüsselt wurden, da bekam der von 2->6MB verdreifachte L3 Cache gerade einmal (afair) 10% zugestanden. Dazu das Gesetz des abnehmenden Ertrages... Da bleibt nicht mehr viel übrig.

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin neu hier und will auch mal meinen höchste OC-Wert vorstellen:

lG Xien16

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht aber falscher Thread. :d

und ohne linx oder primetest auch nicht wirklich aussagekräftig

4,2GHz mit 1.325V? WTF?

Oh ja ^^ Da hat CPU-Z gesponnen. Waren im Bios 1,55V eingestellt.

@harzer_knaller: ich wollte eigentlich nur zeigen wie weit das ding mit Luft noch geht (wenn die Umgebung kalt genug ist)

@kelzo: Prime kann ich da vergessen. Hat ca 5 Minuten so gehalten, dann war er schon zu heiss.

Muss wohl dazusagen, dass es bei mir das Maximum war. 3,8GHz sind z.B. mit 1,35V das letzte, was noch stabil bei normaler Umgebungstemp läuft.

ach du willst nur benchen, dir gehts also nicht darum die kiste stabil zu bekommen?

Net mit 4,2GHz.
3,6 hab ich standardmäßig immer fest eingestellt ung 3,8 Stell ich ein, wenn ich was zocken will.

Die 4,2GHz waren nur um die Grenzen zu "erforschen"

Edit: Umgebung war auf der Bühne im Winter um die 0°C kalt...

Zuletzt bearbeitet:
@Xien16
Was für ne Batch ist das?

Ich bin am Verzweifeln, weil mein 0849DPMW auf Biegen und Brechen nicht über 3.6GHz kommen will, egal welche Vcore :<

Stabil oder nur zum Benchen, Floor?

Also 3,6V sollte eigentlich bei jedem tun. Hab erst von einem gehört, bei dems net ging und da wars nach nem Neukauf von Ram auch möglich.

Ich hab 0850DPMW

Wie heiss wird deiner denn?

52°C Core (Prime) @ 1.48V....lausige Temperatur für Wakü und viel zu viel Volt, ich weiß, aber bei weniger ist er nicht stabil.

@harzer_knaller
Stabil natürlich, ich brauch keinen CPU-Z Screen für mein Ego ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit WaKü so warm? :hmm:

Da könnte es sein, dass er net sauber am Kühler anliegt oder zu wenig WLP drauf ist.

Ich hab mir jetzt auch ne WaKü zugelegt und nur noch 41°C bei Volllast nach einer Stunde...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, keine Ahnung, warum die Wakü so schwach ist - da erreichen viele mit Lukü bessere Temps. Allerdings heizt bei mir auch ne 8800GTX mit im Kreislauf, die nicht gerade wenig verbraucht im Idle.

lol :fresse:
Haste denn wenigstens 'nen TripleRadi am Start? :d Und wie is deine Wassertemp?

Einen Dual und einen Single, siehe Sysprofile. Wassertemp kann ich nicht messen ;(

Coolio. Haste dich schon mal wegen den Tempproblemen im WaKü-Unterforum gemeldet?

Nee, hab ich noch nicht.

Mal ein Bild von der Montage, fehlte noch ein Schlauch:
IMG_2493.jpg

Oha das Lian Li PC-A05 mit so vielen Radis.
Der Kreislauf an sich ist ja eigentlich top (zuerst CPU dann GPU)

Könnte es vielleicht sein, dass der Zern für einen Quadcore mit einer großen DIE Fläche schlecht geeignet ist?

Dein kreislauf ist falsch angeschlossen,deine graka wird zuerst gekühlt und dann erst die Cpu,kommt nicht so gut für die temps.

Mfg kluthi

@ Kluthi
Nein, die Druckseite der Pumpe ist links. Und eigentlich ist es eine Mär, dass die Reihenfolge der Wakü-Komponenten eine Rolle spielt, da das Wasser bedingt durch die ständige Zirkulation überall gleichwarm ist!

Zuletzt bearbeitet:
Also,alle wasserkühlungen die ich mitlerweile verbaut habe sind mit der druckseite(pumpenausgang)als erstes in die CPU um bestmögliche Cpu kühlung zu ereichen,da er aber im rücklauf bei ihm kühlt,sind die temps schlechter.

Mfg kluthi

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

Tausche einfach die schläuche und du wirst erken was ich meine.

Mfg kluthi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh