Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne nicht zu unteschätzende Mehrleistung. Ohne Witz. Mit der NB auf 2.4GHz+ wird's eng für den Penryn...
...sehr eng. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringt denn der Unterschied bei der NB zwischen 2000-2200-2400?

Ein User berichtete von spürbar besserem Windows Ansprechverhalten ... wohl die übliche "Mär vom flüssigeren System".

Eins ist auf alle Fälle sicher: Langsamer ist es sicherlich nicht :)

ciao

Alex

Windows is nur mit 'ner Graka mit hohem Takt flüssig! :fresse: Soviel is klar. :fresse: :shot:

@Opteron, wenn du einen PII hast, teste mal mit SiSoft-Sandra @Stock NB-Takt und dann mit dem max. NB.Takt die Speicherbandbreite....
Dann siehst du den unterschied ;)
Für Vista und W7 reicht auch eine HD3300 OnBoard dicke aus ....

Gruß

Habs nun i-wo gelesen.
Denke im Phenom OC Thread ..

Anhebung des NB taktes um 200mhz entspricht ungefährt der Leistung von 100mhz Prozessortakt steigerung :O
Hat zumindest was bei meinen SuperPi sekunden gebracht^^

Grüße

Mich würde eher die Mehrleistung in Spielen interessieren.

Also mit NB@1.6GHz hab' ich bei "GTA IV" ca. 45 FPS im Benchmalr und mit 2.4GHz sind's 51.
Soviel dazu. :fresse:

Also 11% mehr Frames bei 50% mehr Takt
170.gif

Ab 2600MHz bis 3000MHz wirds doch erst interessant ....
das von 2000MHz oder weniger bis 2400MHz nichts oder kaum bei rum kommt ist doch klar ;)
Gruß

wieso ? in % sollte 2000 bis 2400 mehr bringen als 2600 nach 3000.

Wobei die meisten Sachen ja immer schlechter skalieren je weiter sie sind.

und 11% sind ne ganze Menge schliesslich kommt das zusätzlich zum normalen CPU Takt dazu, weshalb es nie mit 50% oder so skalieren kann ^^

Ja, vor allem da "GTA IV" mit mehr CPU Takt (zumindest bei mir) recht schlecht skaliert... :fresse:

Aber mit mehr Kernen skaliert es sehr wohl ;)

Mehr als 3? Nein. Ich hab's ausprobiert. Bis 3 skaliert es super, alles darüber wird mehr oder weniger ignoriert...

Wieviel Spannung braucht die NB denn für 2600-3000?

Ab 1,3500v. aufwärts... ich würde das austesten, denn jede CPU ist anders und das die NB 3000MHz macht ist auch nicht sicher.
Also schön Testen ;)

Gruß

Meine macht mit 1.35 gerade mal 2.6GHz :fresse:

Nicht schlimm, ist ja auch "Glücksache" mit der CPU. Ich selber habe mir max. 1,4500v. für die NB angesetzt, brauche aber 1,3875v.@3000MHz@LuKü die anderen beiden User wo ich weiß das bei denen auch 3000MHz NB-Takt geht, haben KoKü und WaKü...
Bin also mehr als zu frieden :)

Gruß

Was haste denn für ein NT? Meins liefert nichmal mit Deneb@default volle 12V. :fresse:

Coba Nitrox 600W. Rev.2.2 aber seit dem ich das J&W790GX-XTRM habe keine Ahnung ob es am Board oder am OS liegt bekomme ich nur 8V. angezeigt :fresse:
Sollte klar sein, dass das nicht stimmen kann...
Aber zu Agena und Asus Brett Zeiten hatte ich immer 12,03V. egal ob Idle oder 100% Loaded.

Gruß

Meins eben nicht. Bricht wohl auch bis auf 11.7 Volt ein, wenn ich mich nicht irre... Und das, obwohl's ein "Marken" Tagan Teil is...
Und das is wohl angeblich nicht gerade CPU OC fördernd. :fresse:

Und das is wohl angeblich nicht gerade CPU OC fördernd. :fresse:
Ne, nicht wirklich :fresse:
Eine absolut stabile 12V. Schiene ist Grundvoraussetzung für ein Erfolgreiches OC mit dem Phenom, egal ob Agena oder Deneb...
Der eine mag sagen das Coba Nitrox eine billig Marke sei und wenn schon, es hat 4 Separate 12V. Schienen, ein super Kabelmanagement, zwei Lüfter die man Manuell oder auch per PWM regeln kann und zu guter letzt eine Stabile 12V. Schiene, Preis ist Top und von daher alles schön :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
aua meines bricht idle gegenüber last ( furemark und prime95 ) nur von 12.1440 auf 12.0384 ein und das obwohl es (vermutlich ) fast am Limit ist

Na toll, is aber immer über 12Volt. :fresse: Meines eben nich. :hwluxx: :shot:

Wollen wir tauschen? :fresse:

hab gerade ausversehen race driver grid mit 920mhz gespielt....geht auch wunderbar :bigok:

Gerne

habe nen E6600 der bei 1,5V@ lukü 3,5 Ghz macht

also her mit deinem Deneb ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh