Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich hoffe der 955 fällt noch um 30€ bis die 1. Maiwoche zu Ende ist. Sonst kann ich mir keinen neuen PC holen:heul:

Ja, da hab ich schon geschaut, aber ich habe ehrlich gesagt mit 200€ gerechnet

Ja, da hab ich schon geschaut, aber ich habe ehrlich gesagt mit 200€ gerechnet

Bissl realitisch muss man schon sein, zwischen Top-Modell und dem nächst kleineren ist immer die größte Differenz. Danach ist die Preis-Abstufung aber recht moderat bei AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Bissl realitisch muss man schon sein, zwischen Top-Modell und dem nächst kleineren ist immer die größte Differenz. Danach ist die Preis-Abstufung aber recht moderat bei AMD.

Der 945 steht z.Zt. bei den gleichen 2 Händlern für 209 Euro in der Liste :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bisher wars so, X4 940 mit deutlichem Abstand zum 920 und ab da nur 10-20 Euro-Abstufungen. Jetzt mischen sich die Karten neu und da gibt es nunmal Überschneidungen. Ich halten momentan eher den X4 945 für überteuert, nicht den X4 955. 209,- ohne offenen Multi, unattraktiv. Aber die Preise sind übermorgen eh schon wieder Schnee von gestern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf die üblichen, auftretenden Geizhals-Fehlerteufel bzw. Desinformation, wäre sonst ein trauriger Rückschritt den AM3 3,0GHz Phenom II mit 140W TDP auszuliefern.

Ist der Shop seriös? 30€ Differenz zum günstigsten Geizhals-Preis kommen mir irgendwie zu schön vor. Der Preis ist dort auch nicht gelistet, obwohl der Händler bei Geizhals verzeichnet ist. Und der 920er kostet im Shop 5€ mehr - riecht nach Fehler.

Der Sinn ist der gleiche wie der des 920er im letztem halben Jahr ...

Nicht ganz, da es für einen anderen Sockel (AM2+) ein wesentlich günstigeres und attraktiveres Modell (den 940) gibt - und DDR3 beim Phenom noch nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ob der jetzt 125 oder 140 hat ist doch auch sowas von wurscht - 125 ist eigentlich schon zuviel :d. Aber hey, ich mach mir keine Sorgen über die Stromrechnung. Mein IFX14 kühlt die Abwärme weg, der Rest ist mit ladde. Man kann eben nicht beides haben.

Nicht ganz, da es für einen anderen Sockel (AM2+) ein wesentlich günstigeres und attraktiveres Modell (den 940) gibt - und DDR3 beim Phenom noch nichts bringt.

Schon klar, aber die Frage war nach dem 945, der ist 20-30 Euro billiger als der 955, genauso wies der 920 die letzte Zeit auch immer war.

Dass der 940 (viel) billiger als der 945 ist, spielt im dem Vergleich keine Rolle ;-)

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Nee, hat er nicht, sondern 1,8 GHz. Nur die Phenom 9850 BE sowie 9950 BE hatten 2 GHz NB-Takt. ;)

Hm bei allen 3 Asus,DFI,GB Boards und bei beiden PII 940er wird Automatisch 2Ghz NB-Takt eingestellt.Außer beim PI 9950 da wurden bei mir 1,8Ghz eingestellt standard mäßig. ;)

Auf AMDZONE steht 125W und auch bei geizhals. Was bei geizhals steht ist mit Sicherheit keine Referenz. Bei geizhals habe ich schon 775 Bretter unter AM2+ gefunden. Insofern sollte die 140W @geizhals keine Diskussion würdig sein.

Die Phenom II AM3 haben alle 2000MHz NB-Takt. Allerdings haben meine Test ergeben das es völlig egal ist ob 1600MHz oder 2000MHz NB-Takt. Die 2-4 FPS die ich dann bei CS:S mehr hatte waren nicht mal im Ansatz zu spüren, da es egal ist ob 240FPS oder 245FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Wann wird denn jetzt der 955 offiziell vorgestellt, also ich muss ehrlich sagen, dass mir diese ewige Wartezeit auf AMD aufen Sack geht...

Gruß Ronin

Immer dieses Geheule, als ob es nichts wichtigeres im Leben gäbe als Hardware :heuldoch:

OHHHHHHHHHHHHHHHHH doch an FUSSBALL kommt meine geliebte Hardware nicht ran :xmas:

Aber BTT :

Dieses gewarte nervt echt :wall:

Gruß Ronin

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:45 ----------

in 2-3 tagen ist er angäblich bereits lagernd http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a415253.html

also tippe ich mal auf montag

Schön, schön, aber warum muss AMD dann solche Infos vom 20. oder 22. streuen, dass nervt nur, aber das ist in der Hardwarebranche ja mittlerweile üblich, dass die Hardware meistens nicht zum Date erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh