Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann würd ich den x3 720 nehmen...zumal du da dann für die zukunft noch die option auf AM3 hast.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die relativ "schlechte" Übertaktbarkeit des 955 (laut diversen Tests) macht mich etwas stutzig. Gut 3,6ghz wird er wohl ohne Probleme schaffen, das reicht mir auch, aber ich hätte schon mal gerne mit 4ghz gebencht.
Warten wir es ab, nächste Woche weiß ich mehr. Einiger User wohl schon Heute oder morgen.

Meiner kommt heute... Will eigentlich auch in Richtung 4GHz womit haben die bei ihren Test´s den gekühlt ?

ich hab gestern 14 tests (tweaktown) ueberflogen, und falls ich mich recht erinnere hatten fast alle probleme ueber 3.8GHZ, aber ich glaub die versuchen da nicht 10Stunden lang rum, also sollte da noch was drinnen sein;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wird mein erstes mal Phenom OC, mit dem ollen 9750 habe ich es garnicht erst Versucht.....

Die relativ "schlechte" Übertaktbarkeit des 955 (laut diversen Tests) macht mich etwas stutzig. Gut 3,6ghz wird er wohl ohne Probleme schaffen, das reicht mir auch, aber ich hätte schon mal gerne mit 4ghz gebencht.
Warten wir es ab, nächste Woche weiß ich mehr. Einiger User wohl schon Heute oder morgen.

So wies ausschaut hat AMD den Prozess auf wenig vcore / Stromverbrauch optimiert. Gibt auch viele Tests, dass der 955 viel weiter mit Standardspannung geht. P3D testet mittlerweile auch und hat (viel) mehr als mit dem 940er erzielt.
(Wieviel wurde noch nicht verraten ^^).

Trade Off der Geschichte ist dann halt, dass brutale vcore Erhöhung nichts mehr bringt und die Chips allgemein nicht mehr sooo hoch gehen.

ciao

Alex

:eek: 4.7GHz mit LuKü? :hmm:

1,475 V Core lassen sich locker mit ner Wakü kühlen. Luftkühlung hab ich keine Erfahrung.
Aber ich denke da wirds schwierig werden.

Was mich schonmal interessiert ist die Maximale Voltage die man der NB bei den 45nm Modellen geben sollte.... Kann mir das jemand verraten...

Ich hab meinen seit ich ihn habe war einer der ersten bei 1,4 Volt auf 2800 MHZ NB laufen bisher keine probleme. Default ist 1,175.

Zuletzt bearbeitet:
:eek: 4.7GHz mit LuKü? :hmm:

Dice und nur 1 Kern und nicht 4 Kerne ;) und "tests" von chew* und cdwall sind (fuer mich ) nicht aussagekraeftig da die beiden oft cherrypicked cpu's von AMD bekommen...;) ka ob das auch eine ist

Zuletzt bearbeitet:

erster test ;) ACC muss bei mir auf auto, sonst bei 4ghz keine chance ins vista 64bit zu kommen...

Ja ACC ist wohl eher schlecht fürs OC für Vista 64 bit doch ganz ordentlich.
Mit ner guten WAKÜ geht da sicher einiges.
Was hast Du für Wassertemp?

Ich brauch für 4 Ghz Prime Large stable.
1,5125 Volt und hab Kerntemps um 50°

Zuletzt bearbeitet:
Soll man nicht auch den HTLink Runtersetzen also unter 1GHz ? Zumindest wenn man stark Übertakten will ?

Sorry dan habe ich das falsch verstanden, ich dachte er soll jetzt einfach mal prime anwerfen.

Wenn du dann noch sagen könntest woher du dann weiß dass es nur ein Core war?

Glaskugel lässt grüssen denke ich.;)
Jedenfalls scheinen die 955 mit weniger V Core höher zu gehen.

nochmals...mir ist es egal wenn Motkachler so ein mysteriöses "4.7 GHZ" Bild hier reinstellt....aber ich würde wenigstens dazuschreiben unter welcher Kühlung (in diesem Fall Trockeneis) es gemacht wurde, und wenn man sich die threads dazu ansieht und liest sieht man das es nur ein Core war..:hmm:

Jedenfalls scheinen die 955 mit weniger V Core höher zu gehen.
Da stimme ich auf jeden Fall zu, ist ne Top CPU!

Zuletzt bearbeitet:
also, prime bei 4 gig (noch) ein völliges no-go bei mir^^

aber ich war noch nie bei 4 gig im vista 64bit bislang ;)

dann würd ich den x3 720 nehmen...zumal du da dann für die zukunft noch die option auf AM3 hast.

Ok, dann werde ich den x3 nehmen. Da der PC günstig sein soll, wird es aber eh ein AM2+ Board.

Finde ich uninteressant, bis Ihm ein (übertakteter) 920 zu langsam ist, gibts eh AM4 boards ;-)

ciao

Alex

Naja, der geborene Übertakter bin ich nicht und der PC wandert zu nem Freund, der sich gar nicht mit dem Gebiet befasst. Außerdem wird die CPU auch nur von einem Scythe Kama Angel gekühlt.
Aber die 35Euro spar ich doch lieber und leg noch was auf zB. das Mobo drauf.

also, prime bei 4 gig (noch) ein völliges no-go bei mir^^

aber ich war noch nie bei 4 gig im vista 64bit bislang ;)
Dann behalt ich lieber meinen 940 der macht 4 Ghz Prime ohne Murren egal ob unter Vista 32 bit oder WIN 7 64 bit braucht aber dafür 1,5 V Core. Hab aber gehört dases unter Vista 64bit schwieriger sein soll. Als unter Win 7 64 bit.

Zuletzt bearbeitet:

Den Post schafft er mit Standart Spannung selbst bei 4GHz hängt sich aber dan sofort weg beim Windoof boot. Booten konnte ich komplett nur mit etwas erhöhter vCore.. +0,05V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh