Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von wann sind eigentlich die 955er?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32Bit....

Keine ahnung, sagt es mir.....

11Kalenderwoche 2009 ???

yo meiner auch 0911 BPMW

hab immerhin schon drei 1024er Primedurchgänge hingekriegt mit 1.55v und acc +6% bei 4ghz unter 64bit vista..

scheint damit aber nicht praxistauglich zu sein. Fast 1,6v wollte ich nicht draufbraten damit er primestable ist xD

werd morgen mal unter xp benchen. und benchstable hab ich ihn mit 4ghz jetzt auch schon täte ich meinen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Toll, in der Woche habe ich Geburtstag das müsste ja eigentlich glück bringen, aber die 3,8 gehen jetzt auf die schnelle nicht Stabel mit 1,45V..... Ich will aber nicht schooonwieder so eine Stromschleuder bauen, also gehe ich erstmal die 3,6an.

Mich würden mal die Temperaturen der 955er bei fast 1.5V und in der Nähe von 4GHz interessieren...

haha noch keine 3h aber ein anfang.. acc +8% ^^

temps sind an sich ok.. core geht so bei 51°C rum... board diode 45°C.. Allerdings Wasser..

Zuletzt bearbeitet:
@DonGeilo: Welche Standart vCore hat dein 955?

Wenn du auf Auto stellst? Dann kann die Theorie nicht mehr stimmen, das die Übertaktbarkeit besser bei niedriger standard vCore is.

Was wie wo ? Was für eine Therie ?

3,6 laufen gerade mit Standart vCore...... Mal sehen ob das Stabel ist.

Sagt mir doch mal wie teste ich die NB auf Stabilität ? 2 Instanzen Prime Blend machen ich immer für den Ram... Aber was machen ich für die NB ?

Der Primeramtest dürfte auch für die NB gut sein, jedenfalls gibt's bei nir Probleme wenn ich die NB zu weit takte bzw. zu wenig Spannung gebe und dann prime. :fresse:

also bringt ACC bei den PII doch was?

auf jeden fall bringt acc was, zumindestens bei diesem 955...

habe das projekt 4gig prime für heute aber mal gecancelt, 24/7 wird das unter vista 64 nichts für mich. Aber trotzdem die beste cpu die ich bis jetzt hatte... bin gespannt wie die unter 32bit xp abgeht...

Schande über mich, aber hab mich noch nie damit auseinander gesetzt was ACC genau ist und bewirkt. Wie die PLLs bei Intel.

Kann mir das mal einer erklären. :) Habs mal mit mal ohne probiert, was genau sollte ich da wann, wie merken zwischen "aus" -2%, +2% usw.

Zuletzt bearbeitet:
ist eine art "skew". da werden taktflanken des taktgebers verschoben, die ansonsten aufgrund der übertaktung nicht mehr rechtzeitig auf den signalwegen ankommen.

was ich aber nicht kapiere: mehr spannung=mehr acc habe ich heute gelernt. d.h. die signale sind höher, dann muss ich die noch weiter nach vorne schieben?? ganz wissen was es ist tut glaube ich niemand...

Kommt mir auch so vor, hab ja einige Zeit gegoogelt, und irgendwie liest man nur: es müsste, ich denke, eigentlich sollte, wahrscheinlich..........

@Öse

UH, die NB wieder auf 2000 Mhz angehoben und dabei die Spannung noch gesenkt?
nicht schlecht :)

EDIT:

Preise liegen jetzt wieder bei 229,95€ :):):)
Muß noch nen Monat die Füße still halten. Geld ist diesen Monat knapp ;)
So, bis heute abend.....Lehrgang ruft :(

Zuletzt bearbeitet:
Paypal ist doch was feines. Versandkosten wie Vorkasse. Lieferzeit wie Nachnahme. Gestern 16:00 bestellt, heute 8:15 war er da.

Hab mal gleich Multi 18 eingestellt. RAM läuft 1600 7-7-7-20
Vcore "Auto"
ACC "Auto"
sonst auch nichts verändert.

Also Cinebenchstabil und Co ist es. Wie es mit Prime aussieht werde ich wohl erst Sonntag abend testen.

Paypal ist doch was feines. Versandkosten wie Vorkasse. Lieferzeit wie Nachnahme. Gestern 16:00 bestellt, heute 8:15 war er da.

Hab mal gleich Multi 18 eingestellt. RAM läuft 1600 7-7-7-20
Vcore "Auto"
ACC "Auto"
sonst auch nichts verändert.

Also Cinebenchstabil und Co ist es. Wie es mit Prime aussieht werde ich wohl erst Sonntag abend testen.

höher gehen höher gehen !!!!!

Ich will die 4Ghz mit @ < 1,5 V sehen :banana:

Das Problem ist, ich kühle mit Luft.
Bei den Einstellungen jetzt, habe ich bei Prime large (1024k ist durch) schon 60-63°C.
Zeigt zumindest HW Monitor an. Egal ob Kerne oder TMPIN0. Viel mehr Vcore kann ich dann 24/7 eh nicht gehen. Dachte der Mugen2 ist besser.
Aber zum Benchen gebe ich schon nochmal etwas Gas. Heute aber nicht mehr muss dann weg und bin am So Abend erst wieder da.

Der X3 720 hat die 3,6ghz mit 1,35V auf jeden Fall nicht geschafft. Sofort abbruch bei Prime oder BS.

€: So mehr gibts erst mal nicht. Muss weg

Zuletzt bearbeitet:
ist eine art "skew". da werden taktflanken des taktgebers verschoben, die ansonsten aufgrund der übertaktung nicht mehr rechtzeitig auf den signalwegen ankommen.

was ich aber nicht kapiere: mehr spannung=mehr acc habe ich heute gelernt. d.h. die signale sind höher, dann muss ich die noch weiter nach vorne schieben?? ganz wissen was es ist tut glaube ich niemand...

Glaube ich nicht. Das ist eher das Verändern interner Latenzen. Mit ACC im +Bereich wird die CPU ja auch langsamer (kaum merkbar).

Zuletzt bearbeitet:
aha? mag auch sein...

warum gibt es den zusammenhang mehr spannung -> mehr acc für den sweetspot bei gleichem takt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh