Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Flayer

mach einfach nen 120@ 12V auf die rams
dann leben sie auch bei 2,2V lange
mehr als 2,2V würde ich aber bei DDR2 nicht anlegen. auch wenn manche bis 2,5V und mehr freigegeben sind

@ duplex

wenn dein sys bei default CPU-NB nicht instabil wird, dann lass es einfach auf default solange du den max CPU takt auslotest

mit dem NB takt kannst du ja später noch per multi raufgehen und schauen bis wohin er bei default CPU Nb stabil bleibt bzw dann noch die CPU NB ein wenig anheben um nen höheren NB takt zu erreichen sofern es die temps zulassen

und teste bitte bitte bitte bitte prime large....alles andre ist zeitverschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, würde gern noch nen 120er davor hängen....würd mir den gerna an den Gehäusedeckel tackern, und zwar so, das er die Rams und die cpu auch erwischt....
 
Brauche mal Hilfe zum Thema Cool&Quiet.

Seit dem ich auf ein neues Mainboard (Gigabyte-MA790X-UDP4) gewechselt bin tut sich nichts mehr in sachen C&Q.

- Aktuelles Bios F4 ist instaliert und C&Q auf Auto (sonst geht nur disabled)
- Prozessor Treiber 1320053 ist instaliert

Vllt. kann mir ja jemand helfen.
 
Brauche mal Hilfe zum Thema Cool&Quiet.

Seit dem ich auf ein neues Mainboard (Gigabyte-MA790X-UDP4) gewechselt bin tut sich nichts mehr in sachen C&Q.

- Aktuelles Bios F4 ist instaliert und C&Q auf Auto (sonst geht nur disabled)
- Prozessor Treiber 1320053 ist instaliert

Vllt. kann mir ja jemand helfen.

hast du deinen cpu multi verändert?
 
Ja habe ich. Das hatte ich auf meinem Asus M3A78 auch aber da hat C&Q funktioniert.
Oder ist es bei dem Gigabyte anders?
 
Is von Board zu Board verschieden, kann man also nicht genau sagen ;)

Könnte aber daran liegen. mach den Multi doch ma auf auto und schau dann nochma...
 
Okay. Multi auf Auto und C&Q funzt.
Danke erstmal für die Hilfe. Werd mich morgen mal mit den oben genannten Programmen auseinander setzen.

Gruß
 
Mal eine grundlegende Frage. Mein Mainboard (Gigabyte-MA790XT-UDP4) ist heute endlich eingetroffen. Ich muss doch eigentlich nur die South Bridge Driver (v 9.4) von der AMD Seite installieren, RAID Driver brauch ich ja nur wenn ich ein Raid erstellen will, right?! Oder braucht man sonst noch irgendwas?
Ist der Prozessor Treiber 1320053 überhaupt nötig?

Viele Fragen, hoffe nicht zu viele, schonmal danke im voraus ;)
 
Der Raid Treiber ist auch der AHCI Treiber, wenn du deine Platten nicht im IDE Kompatibilitäts Modus laufen lassen willst wirst du auch um das extrahieren des Treibers aus dem RAID Paket herumkommen.
 
Werde Windows 7 RC als OS verwenden, ist der da zufälligerweise schon drin? *g* Wenn nicht, die alte Geschichte auf einen USB Stick und während der Installation einbinden?
 
@OT71

Sag ma woher hast du schon nen 925er? Den gibt es doch noch garnicht zu kaufen? Oder gibts ne Insider Quelle? :-)
 
Ich meine er hat hat vorher im Thread schon geschrieben, dass er Kontakte hat ;-).
 
So ein mist heute xD habe ich es nicht geschafft die 3,9 oder 4,0 GHz stabiel zu bekommen xD selbst die verdammten Rams wollen nicht bei 1066 laufen:motz:Aber ich finde es nicht schlecht das er mit 3,8 läuft aber schön wäres die 4,0 GHz zu haben :asthanos:. Ich war ja auch schon auf 1,5 VCore :fresse: und beim Strat von Prime war er dan auch schon auf 1,53 :fire: Laut CPU-Z. Jetzt mit 3,8GHz ist er auf 1,47-1,48 VCore. ich werde es weiter versuchen aber ich will nicht über die 1,5 VCore gehen habe damit sehr schlechte Erfahrung gamcht :motz:
 
1.53 Volt is doch nix. :fresse. Stell' ich bei mir im Bios 1.55 Volt ein "genehmigt" sich mein Deneb bis zu 1.616 Volt. :fresse:
Wobei der Wert bei Auslastung aller Kerne nicht der höchste ist... ...warum auch immer...
 
:shot: 1,61 VCore wtf hmm dan könnte ich ja es mit 1,52,1,53,1,54.1,55... versuchen xD hmm dan werde ich mal die Tage mal versuchen den auf 4,0 @ 1,5xx stabil zu bekommen könnte ja klappen. Ich sehes schon kommen das ich das Board verheize:asthanos:
 
mein Phenom 955 braucht für 3,6 Ghz ca. 1,4v
die CPUs dürfen auch 1,55v bekommen, mehr würde ich nicht geben
 
Unter Luft? Nie im Leben. Mehr als 1.45 Volt würde ich für den dauerhaften Betrieb bei LuKü nie geben.
Die 1.55 stelle ich nur für's Benchen ein. Für nix anderes. Bin ja nich verrückt. :fresse:
 
:eek: ZOMG :fresse:
Mit wieviel U/Min laufen die Lüffis? Und was haste da für Temps? :hmm: :d
 
Ich frag mich gerade warum AMD ihre 940BEs nicht alle mit weniger Spannung ausliefern?!?
z.B. konnte ich ja schon bei 800MHz auf 0,8V gehn (1V ist Standard) ... um sicher zu gehn könnte AMD ja nicht ganz so weit runter und vllt. auf 'nur' 0,85v oder 0,9v gehn (incl. enstprechender Senkung bei den anderen Stufen).
Damit würden die den Verbrauch senken und hätten ein noch besseres Verkaufsargument ...
 
@Search&Destroy

Phenom 940 @3000 MHz bei 0,8v oder 0,9v geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPUs müssen bei AMD ganz andere Tests(inkl. Tolleranzen) durchlaufen...sie müssen schließlich auch auf Boards stabil laufen, welche 0.05V oder mehr untervolten...
 
Habe mit Prime meine CPU Vcore für 3,7 ausgelotet, leider sind es 1,48v :fresse:

für 3,6 sind es 1,4v, natürlich ist im Bios alles auf AUTO, also nichts optimiert...

vielleicht gibt es später pretestet CPUs die 4 Ghz bei 1,45v packen, oder neues stepping...

Temperaturen sind aber nur 53°C bei 3,7 Ghz @1,48v, das geht noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir am besten 4 hochwertige lüfter

zb die starken 120er von noctua und lass sie auf 12V laufen....die sind da immer noch leise

und hol dir liquid pro als WLP und schleif deine HS

ev gehen dann auch 3,8 ghz, denn deine cpu schein ansich ganz fein zu sein

oder du rüstest gleich auf wakü um......dann könnten sich mit nem trippelradi und drei starken 120ern die 4 ghz ausgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh