Gibt es ein AM3 Board das Tripple Channel unterstützt?
Wird es zum Glück nie geben, das hat sowieso genau 0 Nutzwert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt es ein AM3 Board das Tripple Channel unterstützt?
Jo aber Interleaving ist dann aus, kosten ein paar Pünktchen ... ich würds nicht machen, nicht bei den RAM PreisenNa mit 2x1GB+1x2GB kannste Dualchannel mit 3x2GB aber nicht.
Interleaving geht nur mit gleichen Modulen, gabs früher schon in 486er Zeiten mit den Intel Saturn Chipsätzen (falls die noch einer hier kennt ^^).Warum ist das so? Und wieviel Bandbreite/Latenz kostet das?
Edit: meinste jetz 1T und 2T? Wenn ja, ja, das is doof. Mit 1T bekomme ich Fehler bei Prime95...
Ne geht jedem so .. mich nervts auch ...Das ihr immer imageshack nehmen müsst, ist es nur bei mir so lahm?
So, ich habe am WE mal mit einem X3 720 und einem 945 X4 (fragt nicht woher, ist schon wieder weg) rumgespielt und kann nur bestätigen, daß das Mainboard und das NT ganz entscheidend für hohes Übertakten sind. Mein Enermax Pro 82+ 425W hat ganz schön zu schwitzen angefangen mit dem 945er auf 3630.
Ich bezweifle aber, daß ein Spannungsabfall um 0,13 V entscheidend ist. Laut Spezifikation ist das doch noch voll im grünen Bereich. Aber grundsätzlich muss man schon viel Leistung beim NT haben, wenn ein X4 über 3500 betrieben werden soll.
Deswegen werde ich auch meinen X3 behalten (möchte nicht ein neues NT und neue Kühlung anschaffen) und frage deshalb mal nach wer ein Mainboard mit SB750 und ACC hat um meinen X3 auf Freischaltbarkeit zu testen. Alles im Raum Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Darmstadt, FFM, Giessen wäre kein Problem für mich. Wenn der Test klappen sollte, dann würde ich mir ein geeignetes Mobo (z.B. Asrock) holen.
Bei 1,4 Volt lief Cinebench R10 64 Bit noch bei 3,86 GHz fehlerfrei,....
Bei mir war das 1401 drauf.
Jo da kannst du deinen Speicher über den HTT gemütlich auf 500MHz ziehen und dann mit dem Multi die CPU ausloten.
Theoretisch ja, aber dann verliert man C&Q. Bei meinem Arock 770 Crossfire funktioniert C&Q nur wenn man den Multiplikator und die Spannung auf "Auto" einstellt. Wenn ich aber den Speicher (habe auch 1000er) voll ausnützen will, dann muss ich meistens auch die NB-Spannung anheben. Den HT-Link möchte man ja auch höher als 2000 haben. Insgesamt kann das schon etwas schwierig werden einen Phenom 2 optimal einzustellen, vor allem unter Vista 64 mit 8 GB RAM 1000er.