Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch schon mal ein Anzeichen das 4,0 Ghz bis 1,5v möglich sind, gute CPUs sollten noch besser gehen, ich denke das einige auch 4,0 mit 1,45 schaffen werden, hängt auch von den Produktionszeiten ab, Wafer usw. bei Intel gabs auch mal schlechte CPUs beim C0 Stepping, bestimme Produktionswochen waren gut und die CPUs gingen besser, bei AMD kann das auch so sein.

Da muss ich dich entäuschen ich glaube nicht das 4Ghz mit 1.45 möglich sind bei mir gibt da sofort nen blue screen eventuell geht da noch was wenn neue stepping kommen oder halt mit KoKü.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

3,6Ghz @ 1.35 Vcore wären schon fein....

@Tabanakel
hast Du schonmal gestestet, was Du benötigst bei 3,8Ghz?
bzw, was die CPU benötigt :)

Für 3.8GHz brauche ich 1.420 Vcore alles was drunter ist ist nicht stabil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom neuen Steppings ist mir noch nichts bekannt, Neue Stepping müssen auch was bringen, ob AMD sich die Arbeit macht, das OC Potential zu verbessern? warum nicht von Anfang an...abwarten

weill man erst erfahrung sammeln muss ? deshalb gibt es ja immer zuerst mehr oder weniger nur nen die shrink innerhalb der selbe serie und erst danach ne komplett neue

Und mehr OC Potential bedeutet auch das man schnellere @ Stock CPUs anbieten kann und das man eventuell die TDP senken kann

weill man erst erfahrung sammeln muss ? deshalb gibt es ja immer zuerst mehr oder weniger nur nen die shrink innerhalb der selbe serie und erst danach ne komplett neue

Und mehr OC Potential bedeutet auch das man schnellere @ Stock CPUs anbieten kann und das man eventuell die TDP senken kann

hoffentlich wird AMD daraus lernen und die CPUs mehr optimieren, ich hoffe es, dann ist AMD noch stärker und besser!

Moin,
Ich spiele mit dem Gedanken,
mir einen PII 955 und ein GigaByte GA-MA790FXT-UD5P zu holen.
Könntet ihr mir Ram empfehlen?
Sollen 8 Gigabyte werden....
Lohnt sich DDR3 2000 bei einem AMD PII??

Danke schon mal...

Der Phenom II unterstützt nur bis DDR3-1333. Daher lohnt es nicht.
Ob es mit den 8GB klappt kann ich dir leider nicht sagen.

Natürlich, aber wie sinnvoll wäre das? Wieviel Performancegewinn? Vielleicht messbar, aber bestimmt nicht spürbar.

Bei Alternate hat auch jmd seine Speicher auf 1600 laufen....zwischen 1400-1500 hat er aber probleme...ab 1600 startet sein PC wieder ohne probleme....

Es gibt noch zu wenige user, die das getestet haben.

Hat schon jemand ausgelotet was er bei den 4 C'n'Q Status minimal an Spannung geben kann damit der 940 BE stabil läuft?

Also ich meine folgende Frequenzen:
3000 MHz (Standard: 1,35v)
2300 MHz (Standard: 1,25v)
1800 MHz (Standard: 1,15v)
800 MHz (Standard: 1,00v)

Bei 800MHz hab ich auf jeden Fall schonmal 0,825V (mit K10Stat eingestellt) auf anhieb Prime stable bekommen (evtl. gehts noch weiter runter).

Ich frag hier nach, weil das Ganze einfach sehr Zeitintensiv ist, um es auszuloten und ich schonmal Werte sehen wollte nach denen man sich in etwa richten kann.

Ich denke, dass man sich da teilweise an den Werten des Brisi G2s orientieren kann.
Die schaffen 1GHz+x mit 0.800 Volt und 2.5GHz mit 1.100 Volt usw.
Ich kann das leider nicht gut testen, da ich (noch) ein AM2 Board habe... :heul:

Phenom II @ 7127.85Mhz
http://forums.vr-zone.com/news-around-the-web/426742-amd-phenom-ii-x4-black-edition-asus-m4a79t-freq-7127-85-250-01-28-5-a.html

incl. CPU-Z validierung
alle cores aktiviert

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:33 ----------

die 7,2ghz sind gefallen (2 kerne deaktiviert):asthanos:
http://en.inpai.com.cn/doc/enshowcont.asp?id=5844

es wird noch debattiert, ob dieser score ein fake ist (36x multi ist afaik nicht möglich; 31x ist max.)

edit: overdrive 3.0 schafft einen höheren multi von 47

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte man ja mal testen, in dem man 36x100MHz o.ä. einstellt... Aber ich bin dafür gerade zu faul, evntl. hat ja jemand anderes Lust ;)

also für extrem benches hab ich schon gehört das manche ein modifiziertes BIOS verwenden, vllt ist das hier auch der fall bei den >35er Multi .... oder ist der Multi etwa CPU begrenzt??

Was für ein Vcore liegt bei so einem Takt eigentlich an?

Ordentlich! :bigok: Jemand 'ne Ahnung wie hoch der NB Takt jeweils war?

Für einen maximalen CPU-Takt mit Sicherheit nicht übermäßig hoch, denn das würde das OC durch zusätzliche Abwärme ja nur erschweren...

als ob bei ner Spannung von 1,95V und das mit ner KoKü oder stickstoff für ganz kurz ne vali machen abwärme das problem wär...immerhin hängt das ding ja nich unter prime sondern macht nur ganz kurz ein file

Es geht nicht darum, dass die CPU sonst abbrennt ;) Aber wenn sie statt z.B. -175°C nur noch -170°C hat, sind es vielleicht 50MHz weniger Maximaltakt - darum wird für einen solchen Screen die Northbridge ganz sicher nicht nennenswert (im Vergleich zum CPU-Takt) übertaktet gewesen sein.

Es geht nicht darum, dass die CPU sonst abbrennt ;) Aber wenn sie statt z.B. -175°C nur noch -170°C hat, sind es vielleicht 50MHz weniger Maximaltakt - darum wird für einen solchen Screen die Northbridge ganz sicher nicht nennenswert (im Vergleich zum CPU-Takt) übertaktet gewesen sein.

Darum auch der hohe Multi mit erhöhtem HT von 250. :d
Wäre interessant, ob es gerade so für den CPU-Z Valid-Screen gereicht hat. :haha:

ich teste gerade meinen Phenom X4 955 @3,6 Ghz @1,4v

habe vorher 3,8 mit 1,475v probiert, Prime small test kakkt ab, BlueScreen

also wenn 3,8 nicht gehen doch keine gute erwischt :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh