Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, Jungs hier gehts eigentluch nur um den Deneb....

Also :btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin eigentlich immer noch auf der Suche nach Vorschlägen für einen CPU-Lüfter der unter 160mm Bauhöhe hat (Midi-Tower), SilentPC-tauglich ist (so unhörbar wie es gehr aber auch gut lüften) mit dem man auch mal ohne großen Lautstärkeanstieg übertakten kann und möglichst unter 50€ kostet (gute Wärmeleitpaste und leiser Kühler sollten auch dabei sein). Hat da jemand irgendwelche Vorschläge bzw. hat jemand schon Erfahrung mit dem Noctua NH-U12P auf einem Deneb-CPU? (C2Q gibt es ja mehr als genug Tests aber bei den Temperatuern im Idle die höher als bei mir unter Last mit Boxed-Lüfter, ist also schonmal kein Vergleich)
 
Der Noctua sollte Deinen Ansprüchen genügen ;)
 
Ich habe den hier im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Kühlleistung ist gut und man hört zumindest idle gar nichts.
 
@cluck,

hab den Kühler (NH-U12P) auf meinem 940BE@3500@vcore default, geht ganz gut. Im Sommer hatte ich damit bisher als maxtemp 53°C mit Dauerbetrieb von F@H. Bei normalen Raumtemperaturen geht er bei mir nicht höher als 50°C (F@H). Hab die CPU auch schon mit 3700MHz laufen lassen mit vcore 1.375V ging auch ohne Probleme. An den Temps hat sich da auch kaum was geändert. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Kühler.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ihn auch in alle 4 Richtungen ausrichten oder nur Netzteil/Grafikkarte? Alle Tests die ich gefunden habe waren wie gesagt auf C2Q bei dem immer 4 Richtungen gehen, wäre recht praktisch wenn die Luft direkt rauskommt. Praktisch wäre auch wenn er auch ein bisschen Hitze vom Mainboard abrtansportiert. Und hast du einen oder Zwei Lüfter drauf?
 
@Han Solo: sieht schonmal so aus als ob er in die richtige Richtung ausrichtbar ist, laut Hersteller sollte er auch ohne Probleme auf mein Mainboard passen. Mal sehen ob Noctua bis Oktober was neues rausbringt, davor wird es noch nichts aber wenn sich das Warten lohnt kann ich auch bis november/dezember warten und gleich einen xbox 360 gamepad mitbestellen.
 
Hi! Ich bin momentan stark auf der Suche nach einem X4 und kann mich schlecht zwischen dem 945 95W, dem 720 BE und dem 955 entscheiden.
Übertakten würde ich schon gerne ein wenig, aber nur mit wenig Spannung, höchstens 1,35 oder besser weniger.

Im Marktplatz gibt es momentan auch keine getesteten X4, also muss ich wahrscheinlich neu bestellen.
 
720 BE ist doch ein X3, oder?
Da 945 nicht BE ist wirst du nur durch FSB übertakten können und da sind die Grenzen enger als bei BE (habe selber das Problem mit meinem 920), wie es mit dem übertakten bei max. 1,35 bei 945 und 955 aussieht kann ich nicht sagen.
 
Macht das doch per PN bevor noch ein Mod einschreitet (ist ja hier nicht der MP).
 
Ich habe gestern mal mit Lukü ein bisschen weiter getestet. :) (Kein Tweaks und so)

20090730213348_SuperPi32M4020Mhzklein.jpg
 
hmm mir kommt langsam so vor als ob AMD bisl was überarbeitet hat inzwischen sieht man sau oft 4 Ghz und gibt sogar Komplettpcs mit 4Ghz zu kaufen
 
eher unwarschanlich und sau offt??? wie ich sehe erst mal 3-4 stk. mehr auch nicht



mach doch bitte noch nen primerun bei 1,3 und 4 ghz von der netten CPU bevor du sie verticks :-(

vorläufig keine test pc läuft ohne NB kühler :lol: er darf zur zeit nur 3,5GHz@1,26V /// 2GHz@0,975V dank PhenomsTweaker
 
Zuletzt bearbeitet:
stabil muss das aber auch erstmal sein...

@select
sauber, bin gespannt was da noch kommt :)
 
naja oki sau oft ist realtiv aber wiveiel hat man bis vor ner woche gesehen und wieviele jetzt die letzte woche? + mehrere Komplettpcs angebote mit 4x4 Ghz macht sich halt schon verdächtig
 
Noctua NH-U12P und Temps... gute Frage. :) War im Zimmer mit ca. 24°C.
 
@Felix the Cat: hast nen guten erwischt, welche Batch hat die CPU?

Keine gute Zeit aber die Settings :d



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild, keine Lust sie abzutippen :)

20090723135008_955.jpg
 
Das war klar, ein DPMW :coolblue: In meinem OC-Thread sieht man ganz deutlich das bei den 940ern die DPMW's am besten gehen und endlich gibt es diese Batch auch für den 955er :drool:
Werde mich dann mal auf die Suche nach so einem Sample begeben...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war klar, ein DPMW :coolblue: In meinem OC-Thread sieht man ganz deutlich das bei den 940ern die DPMW's am besten gehen und endlich gibt es diese Batch auch für den 955er :drool:
Werde mich dann mal auf die Suche nach so einem Sample begeben...

Gruß

ich würde mich da mal nicht zus ehr draurf versteifen!

DPMW alleine ist relativ nichtssagend

solange sich an CACYC AC nichts ändert, ist die warscheinlichkeit dass sich die cpus im schnitt um ein gutes stück besser takten lassen relativ gering
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner (940) ist CACVC AC DPMW, also ist CACYC AC schon ne ecke weiter und wie das Sample von Felix the Cat zeigt auch ganz gut...
(hast aber recht, nur auf DPMW zu schauen reicht nicht) ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz danach aus, bei den 940ern hab ich nur die CACVC AC keine mit Y :(

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh