Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt x4 - 810 Phenom II used gekauft. OC geht nicht so gut mit 230 mHz *13 ist schon mit 1.4 volt ende und das ist nicht Primestable nach 5 Minuten Fehlermeldung. Das Board ist Gigabyte GA-MA78GM-UD2H Speicher Gskill 2x2Gb DDR 1000.
Hat jemand eine Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe:

HT 1.4 gHz
RAM x4 230*4=920mHz 5-5-5-15 75ns 127ns
Nb habe auf AUTO, was soll geändert werden?
 
setzt mal den nb multi mal auf 8, und probier dann weiter....
 
Ich habe HT Multi auf 8 gestzt. Habe jetzt mit 1920mHz HT. 240 mHz CPU Core Clock = 3120 mHz. Vcore 1,36 V (+0,5V BIOS)
Prime lief 1 Std. Stabil. Wenn ich aber CPU Core Clock auf 250 mHz stelle startet Windows nicht mehr. Habe Fragen:
1. Wie hoch darf Spannug bei der x4-810 erhöht werden?
2. Wie hoch darf NB Spannung sein? Es gibt (+0.1, 0.2 0.3V im BIOS)?
 
du sollst doch den NB-multi auch auf 8 absenken!!
 
Ja Klar. Bin jetzt nicht zu hause.
Also
1. HT Multi auf 8!
2. NB Multi auf 8!
3. CPU Core CLock auf 200-250 mHZ
Richtig?
 
richtig....zur sicherheit könntest du noch den kleinsten ramteiler nehmen, um den speicher als fehlerquelle auszuschließen.
 
Hi GDR

eins und zwei nimm mal noch auf 7 runter, dann lese mal die derzeitige Spannung der NB Core aus, diese sollte nicht über 1,4Volt angehoben werden, da wir nicht wissen wie hoch sie im standart bei dir ist müstest du das testen, wenn du den fsb höher bekommen magst gehe mal in 1mhrz schritten ab 240 vor, solltest du zwischen 248-252 abstürze haben gehe mal auf 253 und teste den, es sei dabei zu beachten das du da immer mehr spannung auf der CPU und NB benötigen wirst.

lg
 
er soll erst mal seinen cpu-takt austesten...bei HT/NB multi 8 laufen die bei referenztakt 250 genau auf 2000, also auf standarteinstellung....danach kann er immer noch seinen max nb-takt austesten....
 
Aod ...kack forumssoftware lässt seit kurzem keine drei grossbuchstaben hintereinander zu
 
@TT
Hast recht.
Ich fühl mich langsam im Zensursula-Web.
Also nochmal A O D , A M D Overdrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein HT Multi mit 4x 5x 6x ... sondern ich habe von 200 mHz bis 2000 mHz
Gestern habe ich geschaft mit
1. NB Multi x 7
2. HT Link 1600 mHz
3. Core Clock 255 mHz
also 3300 mHz Windows hochzufahren aber Prime nach 15 min "Neustart"
Jetzt habe ich stabile, Prime 4 Stunden, 3120 mHz. Core Clock 240 mHz. Vcore 1.32.
Tems IDLE 32 LAST PRIME max. 62 Grad.
Für Anfang reicht. Sonst wird zu heiss in meinem Lian Li V351
 
hallo
Ich habe mal kurz ein paar Fragen unzwar kann man einen am2+ prozessor auch auf einem am3 Mainboard laufen lassen?
Rentiert es sich jetzt noch ein am2+ board zu kaufen?
Ich habe gelesen man könne einen am3 phenom II auf einem am2+ board betreiben stimmt das?
Ich ahbe vor mir das DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS zu holen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AM3-Phenom auf einem AM2+ Board funktioniert, andersrum gehts nicht. Allein schon deswegen weil der AM2-Phenom keinen DDR3-Controller hat.
 
ok habe ich dann irgendwelche einschränkungen wenn ich ein am3 Phenom auf ein am2+ Board verbaue?
 
AM3-Phenom auf einem AM2+ Board funktioniert, andersrum gehts nicht. Allein schon deswegen weil der AM2-Phenom keinen DDR3-Controller hat.

Sorry, aber völlig falsch. Er hat sehr wohl einen DDR3-Controller; nur ist der deaktiviert. AM2+- und AM3-Phenoms sind bis auf die Pin-Anordnung und evtl. -belegung völlig identisch.
 
also ist es eigentlich egal ob man ein am2+ oder ein am3 board nimmt?
 
Nicht ganz. So siehts aus:

AM2+- Phenom paßt nur auf AM2+-Boards. AM3-Phenoms passen auf AM2+-Bretter und auf AM3-Bretter. Nach diesen Gesichtspunkten würde ich mir heute nur noch ein AM3-Modell kaufen.
 
hmm aber wenn ich doch auf ein am2+ board nen am2+ phenom und einen am3 Phenom benutzen kann aber auf einem am3 board nur nen am3 phenom, lohnt sich doch ein am2+ board schon noch oder?
 
hallo
Ich habe mal kurz ein paar Fragen unzwar kann man einen am2+ prozessor auch auf einem am3 Mainboard laufen lassen?
Rentiert es sich jetzt noch ein am2+ board zu kaufen?
Ich habe gelesen man könne einen am3 phenom II auf einem am2+ board betreiben stimmt das?
Ich ahbe vor mir das DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS zu holen....
Hallo t0b!

kennst du schon den Sammelthread zum DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS? http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=590779&page=6
Der PhenomII X3 720 BE funzt einwandfrei bei meinen JR 790GX-M2RS und mit dem Beta-Bios vom 25.05.2009 soll es sogar möglich sein, eventuell Kerne bzw. Cache freizuschalten.

Gruß DrSeltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi DrSeltsam

ich glaube du meinst 2009-02-25 ;)
Ja damit geht das.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh