Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin grad unterwegs und schreibe vom handy aus.

gibt es schon news wie sich der 965 be gegen den q9650 schlägt?
 
was ich jetzt so gelesen habe ist der 965 be meist stärker.in gta 4 sogar um 20%.
hab aber noch keinen test gefunden wo der q9650 auch mit 3.4 ghz lief,das wäre dann nochmal interessant
 
arg arg! hab ganz verschlafen, dass es die 965 bereits zu kaufen gibt!

hoffentlich gibt es die 905e bald um unter 100€

würd mich auch brennend interessierne ob AMD bis weinachten noch nen 975 oder 985er nachlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weis,w er weis....noch gibt es ja kein wirklich neues stepping. falls sie da noch ein neues nachlegen ist es sicherlich machbar
 
Sie könnte noch einen mit 3,5 und einen mit 3,6 machen :d

Ich find alles über 94x sinnlos. Die par MHz kann beim Phenom II jeder selbst OCen...


es sagt aber aus, dass die fertigung seit dem PII relese besser geworden ist was folglich sagt dass sie sich auch besser takten lassen

wenne s 3,5er oder gar 3,6er vond er stange geben sollte, sollten die meisten 4 ghz mit lukü und 4,2 mit wakü packen....und die besten eventuell sogar um 100-200 mhz mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
sagtmal wie niedrig geht der Phenom bzw heka noch ? bin jetzt bei 0,84V bei 800 Mhz und immer noch keine fehler
 
wenne s 3,5er oder gar 3,6er vond er stange geben sollte, sollten die meisten 4 ghz mit lukü und 4,2 mit wakü packen....und die besten eventuell sogar um 100-200 mhz mehr

Das kann man nur hoffen.

Bei AMD war das vor Phenom II Zeiten leider nie so...

Aber die Phenom II fallen sowiso vollkommen aus dem AMD (OC) Schema ;)
 
Das kann man nur hoffen.

Bei AMD war das vor Phenom II Zeiten leider nie so...

Aber die Phenom II fallen sowiso vollkommen aus dem AMD (OC) Schema ;)

sag dass nicht! ich hatte AM2 X2s mit 3,6 ghz am laufen. ebenso ne 939er DC mit 3,2 ghz. AM2+ phenoms gab es auch die bis zu 3,3 gemacht haben
 
prime zuerst bin jetzt aber auf OCCT übergegangen da prime zu lange braucht bis er bei den grösseren datenschnipseln ist und der meiner erfahrung doch stückchen mehr belastet
 
prime zuerst bin jetzt aber auf OCCT übergegangen da prime zu lange braucht bis er bei den grösseren datenschnipseln ist und der meiner erfahrung doch stückchen mehr belastet


OCCT bassiert auf prime und ist blos ne abgespeckte version davon

selbiges kannst du auch per prime custom einstellen
 
sag dass nicht! ich hatte AM2 X2s mit 3,6 ghz am laufen. ebenso ne 939er DC mit 3,2 ghz. AM2+ phenoms gab es auch die bis zu 3,3 gemacht haben

Dann hab ich wohl immer Mist erwischt...
Mein 6000+ ging nur bis 3,2 der 6200+ meiner Schwester geht auch nur bis 3,2 und mein 3000+ ging nur bis 2,3 oder so :shake:

Aber egal. Der 940 hat 4,2 geschafft und das reicht mir :d
 
0,8V also langsam wirds echt strange

bis jetzt konnte es daran liegen das ich einfach einen mit theoretischer low VID erwischt habe da er bei 3,6Ghz komplett dicht macht selbst 1,6V bringt nix mehr aber so langsam ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

0,8V 800 MHz 1 std 10 min prime stable in-place
 
It's because of the TDP Klasse. :fresse: Niedrigere TDP equals schwächerer Kühler equals höhere Temp bei gleichem Verbrauch. ;)
 
nice denglish. ist zwar vom zusammenhang logisch, aber warum sind die 62°C dann MAX TEMP?
das sollte sich doch auf die ertragbare temperatur des materials und nicht auf einhaltung der tdp beziehen.
also ich sehe da keinen grund auf die 62°C zu achten.
wenn der gleiche prozessor auch 71°C warm werden darf, gilt DAS für mich als grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei den Temps stabil läuft, ist es doch O.K.
Mir wären Temps über 60°C zu viel :d
 
Meine CPUs gehen zwar auch nie über 60°C aber die Angabe der 62 bezieht sich wohl eher auf den Stromverbrauch und eventuell noch darauf, dass bei der Temp auch noch der schlechteste Prozessor den Takt locker schafft...
 
NB takt und haalt fehlende ddr3 unterstüzung des 940

ach ja un der 940er ist ein BE
 
Der 940 hat freien Multiplikator und nur einen DDRII Kontroller, bedeutet ist nur AM2+ Sockel. Der 945 hat auch DDRIII Kontroller, bedeutet er kann auf den AM2+ und AM3-Sockel und hat keinen freien Multiplikator.
 
ja ich habe dieses Board hier DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS Mainboard und weiß halt nicht welcher von der Leistung besser ist, weil ich ja beide einbauen könnte...
 
ach ja die neuen 945 haben nur mehr 95 TDP

würde trotzdem den 940er nehmen mit UC kommste auf min die selben werte + freier multi
 
ja ich habe dieses Board hier DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS Mainboard und weiß halt nicht welcher von der Leistung besser ist, weil ich ja beide einbauen könnte...

Für OC eher den 940 BE.
Bei moderatem OC den 945er, den kannst beim Wechsel auf AM3 direkt weiter benutzen ;)

UC ist Untertakten, sprich die Spannung runter setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh