Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also im mom bei 2200, 2200 und ram bei 1466.
aber ich wags jetz mal;)

edit: was empfehlten ihr als Stress-Test? gibt ja gespaltene Meinungen. Wie merk ich am schnellsten dass die CPu instabil ist? im mom lass ich grad 244=3172Mhz primeln bei standart Vcore 1,328
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
setzt mal den nb und ht multi so, das du bei ~2000 bist.....ramteiler auf den kleinsten wert stellen(400) um den ram als fehlerquelle auszuschließen...

prime large
 
Die leute vom Mainboard-Thread haben gsagt, dass 2200 und 2200 kein Problem ist für das Board. lediglich drüber treten Probleme auf. und Ram müsste das auch packen, ansonsten lass ich mal Memtest drüber laufen.
Aber im moment läuft das teil echt stabil bei 244...die einstellung lief vorher schon gar ned. glaub des bios update macht schon ne menge...
Wenn des so stabil ist, dann werden des meine 24/7 einstellungen. außer es läuft no weiter oben so stabil;) aber erstmal des komplett durch testen.
prime small&large liefen jeweils ne halbe h stabil. jetz lass ich custom durchlaufn.
 
klar packt dein board 2200, und der ram bestimmt auch....du sollst es ja nur so einstellen zum testen, um ganz sicher zu gehen das diese faktoren als fehlerquelle auszuschließen sind, wenn prime abbricht oder du einen BSOD hast.
so kannst du am besten deinen cpu-takt ausloten....
 
Jup, mach ich. ab ich letztes mal ned gemacht, aber wies scheint lags damals echt am bios...
 
wenn du dann einen stabilen cpu-takt hast, dann kannst du den nb-takt hochziehen und auf stabilität testen....das gleiche gilt dann für den ramtakt
 
Hat der AMD Phenom II X4 955 Black Edition einen freien Multiplikator, also kann man ihn gut übertakten oder?
 
Hat der AMD Phenom II X4 955 Black Edition einen freien Multiplikator, also kann man ihn gut übertakten oder?
Sagen wir mal, dass er sich einfach übertakten läßt ... ja der Multi ist frei. Steht in jedem Black Edition Review und sicher auch 1000x hier im Thread ;-)
 
Hi, wollte von einem E8500, P45 board zu einem Phenom 2 X4 955 Black Edition AM3 + board + ram wechseln.

Meine frage an euch, lohnt sich das? Hauptsächlich isser für Games gedacht und ab und zu was entpacken via winrar.
 
Zuletzt bearbeitet:
intel dualc auf AMD quad lohnt auf jeden fall.....aktuelle games unterstützen ja fast alles quadcore
 
naja, aber eigentlich ist der E8500 noch potent genug...bis auf ein paar spiele wirst du groß keinen unterschied bemerken...

aber wenn der basteltrieb befriedigt werden soll, dann klar AMD :d
 
jo, wenn du viel mit rumspielen und experimentieren willst, nimm den 955. Aber ansonsten bietet der e8500 schon noch einiges an power was games angeht.

Wird sich allerdings jetzt denke ich bald mit std quad Unterstützung ändern...aber würde glaube ich eher noch ein bisschen warten....
 
In erster Linie kommt es mir auch drauf an wie hoch sich ein 955er takten lässt circa.
 
3,5+ schaffst du eigentlich mit jedem unter halbwegs normaler lukü

je besser die kühlung, desto mehr geht es richtung 4 ghz oder unter umständen auch drüber
 
3,5+ schaffst du eigentlich mit jedem unter halbwegs normaler lukü

je besser die kühlung, desto mehr geht es richtung 4 ghz oder unter umständen auch drüber


Also 3,6GHz schafft eigentlich jeder 955 ohne Spannungserhöhung. Allerdings muss man danach teilweise kräftig erhöhen um kleine Gewinne zu erreichen.
 
@OT71: Nix. :fresse:
 
Hatte ich eigentlich nicht vorgehabt, bräuchte dafür glaub auch n neues NT.

Andere frage, was für mainboards habt ihr für euren Phenom II X4 955 BE und was ich noch gerne wissen würde, wie sind eure Temperaturen mit oc?
 
...gibt es eigentlich hier irgendjemand der eine AMD "TWKR" Edition besitzt oder ein Thread oder irgendwas davon?
 
Glaub' nich...
 
so ahbe mir jetzt einen AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed gekauft
wie hoch kann ich den Vcore beim übertackten höchstens stellen, ohne das Risiko zu haben dass er kaputt geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei LuKü? Maximal 1.50 Volt, bis dahin sind die, mehr oder weniger, freigegeben. Wei WaKü, Kaskade, KoKü, Dice, LN2, LHe kannste sicherlich auch mehr geben, kommt eben auf die Temps an. :d
 
was ist den überhaupt ne Kaskade als Kühllösung ? wenn es das selbe ist wie bei Brunnen kann ich mir nit vorstellen wieso die besser sein soll als ne normale wakü
 
Kaskade= KoKü gekühlte WaKü.

@t0b!: dann maximal 1.500V. (Viel) Mehr wird wohl nichtmal der IFX-14 unter Vollast wegkühlen können...
 
kaskade sind mehrer kompressorkühlungen in serie. dadurch erreicht man noch tiefere temps und laut nem freund der auf dem gebiet tätig ist wäre rein theoretisch sogar ne tiefere temp als die von LN2 möglich.......allerdings braucht man dann wohl flüssiges helium oder ähnliches als wärmeleitmedium für die letzte stufe

in nem andren forum hat sich mal wer ne 4-stufige kaskade gebaut.......-146°C wenn ich mich recht erinnere
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh