Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab' noch nie Probleme mit den MetalPads gehabt.
Gingen auch immer 1a ab, wenn nötig. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bald kommen ja die neuen AMD Prozessoren, da wollte ich zuschlagen und alles neu kaufen, Mainboard Ram und eben die CPU. Jetzt allerdings liegt mein Phenom I 9850 langsam ab und ich musste ihn runtertakten um Bluescreens zu verhindern. Ausserdem fängt es manchmal recht an zu ruckeln in BC2 bei vielen Spielern, was beim kollegen mir einem Phenom II 955 nicht der Fall ist.

Lohnt es sich jetzt noch einen Phenom II 955 zu kaufen? Er würde auf mein Board passen und ca. 100€ ist ja wirklich nicht viel. Ein 965 lohnt sich ja nicht, die 200Mhz bringe ich noch locker hin ;)
 
bald dauert noch ca ein halbes jahr ;)

Stimmt, bis die tatsächlich auf Lager sind wirds sohl noch länger dauern...

Ich denke ich bestell mir das Teil, ist in der Nähe noch auf Lager und muss sowieso noch was anderes bestellen ;)

Edit: Mit meinen 100€ war ich ein bisschen tief, ich rechne immer noch mit dem alten Eurokurs von 1.50 Fr. Werde ich mir wohl nie abgewöhnen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aprospros halbes Jahr und Bulldozer ...

Ich wollte meinen derzeitigen PC aufrüsten:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
MB: Gigabyte GA-EP45-DS3L
RAM: 2x2 GB GeIL CL4-4-4 DDR2800
Graka: Powercolor HD5870 PCS+ 1gb ddr5 ram <- bleibt ^^
Sound: ASUS Xonar D1 Audio Device
NT: Corsair HX520W
Gehäuse: ANTEC MidiTower P182

... ich hatte da an einen Phenom II X4 gedacht oder schon einen x6.

Da ich aber nun lese das die neuen Bulldozer auch auf den AM3 Sockel passen (Wobei da immer was von AM3+ steht?), ist nun die Frage ob ich mir einen x4 oder x6 hole oder doch lieber noch die 3-4 monate auf nen Bulldozer warte!?

Hauptsächlich tue ich mit dem PC zocken und surfen!?

Habt ihr da einen Tip wie man am besten vorgehen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
BD passt nicht auf den AM3 Sockel, AM3 CPUs aber auf den AM3+ Sockel.
Bei dir würde's doch erst mal reichen, wenn du dir günstig 'nen Q9XXX schießt...
 
Ist nochmal mit einer Preisreduzierung der X4 und X6 zu rechnen, sobald die SandyBridge-Prozessoren veröffentlicht wurden?
 
Kommt drauf an, wie Intel die Preise ansetzt, je nachdem, wird AMD reagieren (müssen).
Ich tippe mal darauf, dass es eine kleine Preissenkung geben wird...
 
bin ja weng doof abe passen die bulldozer aufn Crosshair Iv board?
 
"vermutlich" werden die BD nur auf den AM3+ Brettern laufen
die AM3 CUs werden aber auch auf den AM3+ Brettern laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde meine CPU (siehe Sig.) eine ATI 6950 bzw. 6970 ausbremsen?
 
die cpu sollte reichen, wobei ich pers ne GTX 570 nehmen oder auf die 560 warten würde, die neue AMD serie hat doch ziemlich enttäuscht..

Das Einzige was enttäuscht ist dein Beitrag.

@STangs: Kommt drauf an: wenn du hohe Auflösungen fährst und immer AA/AF reinknallst wird sie wohl kaum limitieren. Was aber nicht heißt dass du mit nem schnelleren Prozzi nicht NOCH mehr fps haben würdest. Aber du hast ja noch die Option zu übertakten. Bei deinem gehen bestimmt 3,5-3,7GHz...

Ansonsten würde ich von einer 6970 absehen. Ist den Mehrpreis zur 6950 nicht wert, außerdem kann man diese (die 6950) oft freischalten.

Wenn du über 300,- ausgeben willst ist die 570 im Moment die beste Wahl und der 6970 imho vorzuziehen.
 
Das Einzige was enttäuscht ist dein Beitrag.

@STangs: Kommt drauf an: wenn du hohe Auflösungen fährst und immer AA/AF reinknallst wird sie wohl kaum limitieren. Was aber nicht heißt dass du mit nem schnelleren Prozzi nicht NOCH mehr fps haben würdest. Aber du hast ja noch die Option zu übertakten. Bei deinem gehen bestimmt 3,5-3,7GHz...

Ansonsten würde ich von einer 6970 absehen. Ist den Mehrpreis zur 6950 nicht wert, außerdem kann man diese (die 6950) oft freischalten.

Wenn du über 300,- ausgeben willst ist die 570 im Moment die beste Wahl und der 6970 imho vorzuziehen.

Ich würde sagen klassisches eigentor, zuerst einmal den(warum auch immer) persönlichen groll abgelassen und zum schluss genau dasselbe wie ich gesagt, arm... :lol:
 
Ich würde sagen klassisches eigentor, zuerst einmal den(warum auch immer) persönlichen groll abgelassen und zum schluss genau dasselbe wie ich gesagt, arm... :lol:

Du liest nicht richtig. Ich hab definitiv die 6950 empfohlen für unter 300,- und definitiv die 570 für über 300,- !

Das Einzige was mich von dir unterscheidet ist dass ich objektiv bin und beide "Lager" empfehle je nachdem und du ein nvidia Fanboy bist und deshalb eigentlich keine Beratung hier machen dürftest.

Lies dir meinen Post nochmal durch, aber wahrscheinlich hilft bei dir noch nicht einmal das... :rolleyes:
Werde mich jedenfalls hüten genau das selbe zu sagen wie du...

In dem Zusammenhang von "Eigentor" zu sprechen lässt auch tief blicken. Geh doch schaukeln oder spiel mit deinen Lego-Bausteinen, aber hör auf hier das Forum Niveau runter zu ziehen auf Kindergarten-Ebene !!
 
Ich würde sagen klassisches eigentor, zuerst einmal den(warum auch immer) persönlichen groll abgelassen und zum schluss genau dasselbe wie ich gesagt, arm... :lol:


den einzigsten persönlichen groll lese ich bei dir, sonst würdest du nicht schreiben das die 69xx serie entäuscht haben soll....

@Christoph0815
hat nur objektiv geschrieben, das die 570 bei über 300€ die bessere wahl wäre

ich persönlich finde die 6950 mit der freischaltoption ganz gut....vor allem bei dem preis.


edit:
war selber schneller....
 
den einzigsten persönlichen groll lese ich bei dir, sonst würdest du nicht schreiben das die 69xx serie entäuscht haben soll....

@Christoph0815
hat nur objektiv geschrieben, das die 570 bei über 300€ die bessere wahl wäre

ich persönlich finde die 6950 mit der freischaltoption ganz gut....vor allem bei dem preis.


edit:
war selber schneller....

er greift mich doch an, nicht ihn ,darauf war der groll bezogen..
hätte er seinen podt anders formuliert, wäre die reaktion anders ausgefallen ,aber das weiss der christoph bestimmt selbst.

wennman die tests so liesst braucht die GTX 570 20 watt weniger und is 15% schneller und dazu noch leiser, dazu mussma wohl nixmehr sagen, einzig das evtl freischlatargument blebit da wohl ,wobei da mit hohem ocing wohl auch nichtmehr viel ist..

Fanboy kann ich bei amd mobo und prozzi wohl kaum sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...die billigste 570 kostet 320€ die 6950 249€...70€ sind auch ein argument....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...die billigste 570 kostet 320€ die 6950 249€...70€ sind auch ein argument....

und die 6950 ist wieviel langsamer ?.. Freischalten geht nicht immer, bios flashen scheuen viele und wenns klappt sind die chips auf der 6950 sicher nicht von derselben güte und das oc verhalten somit geringer, beim ram dasselbe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die 570 ist auch teurer...und bis sich das über die 20 Watt Stromkosten amortisiert hat dauerts !

Mal 'ne Rechnung: die Karte läuft 3 Stunden am Tag, dann sinds pro Tag 0,06 kwh mehr. Mal 30, also pro Monat 1,8 kwh. Bei den Stromkosten hier wären das 38 Cent. im Jahr dann also 4,54 EUR. Dann müsste man, um die ~80,- Mehrkosten der 570 "wettzumachen" die Karte ca. 17 Jahre lang betreiben... wenn man von 3 Stunden am Tag ausgeht, was realistisch ist denke ich für Otto Normalverbraucher.

Und komm jetzt nicht mit Hitzeentwicklung... da kannste die 20Watt in die Tonne treten.

=> Wenn man die Performance will und 80,- mehr ausgeben will holt man die 570, wenn man nicht so viel ausgeben will (ich würde z.B. nie mehr als 250,- für ne Graka ausgeben !) holt man die 6950. Bums aus Nikolaus. Was anderes hab ich nicht gesagt. Und nun geh spielen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die 570 ist auch teurer...und bis sich das über die 20 Watt Stromkosten amortisiert hat dauerts !

Mal 'ne Rechnung: die Karte läuft 3 Stunden am Tag, dann sinds pro Tag 0,06 kwh mehr. Mal 30, also pro Monat 1,8 kwh. Bei den Stromkosten hier wären das 38 Cent. im Jahr dann also 4,54 EUR. Dann müsste man, um die ~80,- Mehrkosten der 570 "wettzumachen" die Karte ca. 17 Jahre lang betreiben... wenn man von 3 Stunden am Tag ausgeht, was realistisch ist denke ich für Otto Normalverbraucher.

Und komm jetzt nicht mit Hitzeentwicklung... da kannste die 20Watt in die Tonne treten.

=> Wenn man die Performance will und 80,- mehr ausgeben will holt man die 570, wenn man nicht so viel ausgeben will (ich würde z.B. nie mehr als 250,- für ne Graka ausgeben !) holt man die 6950. Bums aus Nikolaus. Was anderes hab ich nicht gesagt. Und nun geh spielen....

du provozierst hier ,nicht ich ,war der letzte satz nicht vollkommen überflüssig ?...
 
ich persönlich würde für ne grakka nicht mehr als 200€ ausgeben...

aber nun :btt:
 
geht wohl um Gpu´s mit verlötetem PhII X4 :fresse:
 
Ich hab mal ebend eine Frage ;)

Ich bin grade dabei den Mugen 2 auf mein Asrock 870 extreme3 board zu packen und frage mich, ob ich die WLP die beim Mugen dabeigeliefert ist auch für die CPU benutzen kann.
 
Logisch. Was für andere Verwendungszwecke fallen dir denn sonst so für die WLP ein? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh