Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Penryn sollte auch 40% schneller sein als der alte C2D...
was lernen wir? Marketing -> Bullshit.

solang der Preis für die Leistung stimmt werde ich nen Phenom zu Jahreswechsel holen.

schneller als mein x2 3800+ ist der K10 allemal.

Das hat Intel nie gesagt. Ausser bei SSE4 und dort hat Intel auch einen erheblichen Performance Anstieg.

Von daher ist das was Intel gesagt hat kein Bullshit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm hat jemand nen c2q auf 2858 mhz ? wie schauen da die cpu punkte im 3dmark aus? (ich gehe mal davon aus das die standarteinstellungenverwendet wurden..)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds HAMMER, was AMD da "geleistet" hat.
Da bastelt der Laden 4 Jahre an dem Teil rum und dann so eine miese Performance. Respekt !!! :bigok: :kotz:

ich denk AMD ist kurz davor Intel auf und davon zu ziehen!

denn intel ist dem nativen quad weiter entfernt als AMD dem nativen X8 !

ich denk AMD ist kurz davor Intel auf und davon zu ziehen!

denn intel ist dem nativen quad weiter entfernt als AMD dem nativen X8 !

Was willst du damit hier erreichen?
Natives Design bringt momentan gar nichts.. weder in der Leistung noch im Stromverbrauch. Daher hat sich Intel bewusst dazu entschieden, erst mit dem Nehalem ein natives Quadcore Design auf den Markt zu bringen.

ja aber intel kann nicht immer 2 dualcores zusammenschustern.... da stösst man doch sicherlich schon jetzt an die grenze

ja aber intel kann nicht immer 2 dualcores zusammenschustern.... da stösst man doch sicherlich schon jetzt an die grenze

Werden sie auch nicht. Aber bitte, es geht hier nicht um Intel oder darum irgendwelche Kiddy Spams zu erörtern.

Wo denn? Mit der Core 2 Architektur wird es keinen 8 Kerner geben. Also stößt Intel keinesfalls an die Grenzen.

Ausserdem finde ich es nahezu lächerlich jetzt über 8 Core Prozessoren zu sprechen wo es hier aktuell um 4 Kerne geht und 8 Core frühestens 2009 auf den Massenmarkt kommt.

hmm hat jemand nen c2q auf 2858 mhz ? wie schauen da die cpu punkte im 3dmark aus? (ich gehe mal davon aus das die standarteinstellungenverwendet wurden..)

Nur auf Standard 266*9, DDR2800... aber das poste ich hier lieber nicht :)
Nachher sagt noch jemand, die CPU Score käme von dem hohen Graka-Takt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen:

Am Anfang gab es viele Spekulationen, aber auch viele Infos "hätte, könnte und sollte". Da machte es Spass mitzulesen!

Doch mittlerweile ist hier nur eine Schlammschlacht im Gange - Qualität ist wohl nicht mehr so wichtig wie Quantität.

Ich bin enttäuscht. Das beschreibt meine derzeitige Gemütslage.

Dennoch: warum werden bei den Tests(hab zumindest keine gefunden), nicht die GESAMTE Spiderplattform gegen eine Intelplattform gestellt? Klar, dass die AMD Plattform net weniger verbraucht, wenn man ne NV Karte benutzt. Die neuen ATI Karten takten doch automatisch rauf und runter. Ich bin mir sicher, dass wenn man die gesamte Spiderplattform benutzt weniger verbraucht als eine vergleichbare Intelplattform mit ATI Graka und DDR2 RAM. Oder hab ich was verpasst? Ich finde NUR Tests (mit Stromvergleichen der beiden Plattformen) in denen eine NV Karte (und dann auch noch Dinger wie GTS/GTX teilweise benutzt werden). Siehe z.B. den Test bei http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3153&p=5 wo die ne GTX benutzen, da geht massig Potenzial fürs sparen verloren, außerdem benutzen die DDR2 (AMD) und DDR3(Intel) Speicher.
Für mich ist so ein "Stromverbrauchstest" in der Form nicht ernst zu nehmen.

Was bleibt, ist trotzdem Enttäuschung solange für "nichts" zu warten. Anfang Januar kaufe ich mir nen neuen Rechner, ich werde das mal weiter verfolgen was sich bei AMD bis dahin noch tut. Andernfalls wird es mein erster Intel seit dem P3 1000.

Zuletzt bearbeitet:
du bist zu spät dran...

"IGNORLIST"
Tja stimmt leider. Die Phenom lassen sich leider "nur" bis 2,8Ghz takten, vorläufig. Nahezu jeder Q66 geht bis weit über 3Ghz und wird jeden kommenden der Phenom Familie plätten. Vom neuen Yorkfield fangen wieder lieber mal nicht an.
Dazu kommt dass der Kentsfield die bessere Pro Mhz Leistung hat ( bis auf HDTV Playback ).
Aber mal abwarten bis das neue Stepping erscheint. Evt zieht der 9700 dann gleich mit einem Q6600. Hoffentlich auch im Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollkommen egal ob die neuen AMD Grafikkarten auf nem Intel Chipsatz laufen oder nicht, kommt aufs gleiche raus, daher sind die Tests absolut in Ordnung. Wenn jemand auf Teufel komm raus sparen will wird er sich auch keinen Quad oder eine so potente Grafikkarte kaufen.

Aber nun :btt:

@Mirko10

Die werden viel zu tun haben! ;) Nee im Ernst, es soll Leute geben die während der Arbeitszeit was besser zu tun haben als in nem Forum abzuhängen um sich Gelaber hereinzuziehen.
Wenn euch nix besseres mehr zu dem Thema einfällt, könnt ihr auch nicht erwarten das User wie [Hot] auf zynische Polemik eingehen. Einige hören sich hier heute echt wie ne Langspielplatte an die immer die gleichen Töne von sich gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen:

Am Anfang gab es viele Spekulationen, aber auch viele Infos "hätte, könnte und sollte". Da machte es Spass mitzulesen!

Doch mittlerweile ist hier nur eine Schlammschlacht im Gange - Qualität ist wohl nicht mehr so wichtig wie Quantität.

Tatsache ist doch, anfangs gab es viel Fud und Fehlinfos, jetzt gibt es Fakten! Und das scheint manchen nicht zu passen, darum: :heuldoch:

Was soll solch ein Post? Bleib doch bitte beim Thema, das intressiert hier wohl niemanden wo die zwei bleiben. :)
Solche Post provozieren nur unnötig...

oh doch, mich interessiert das schon wo die 2 geblieben sind.
wer täglich 10 Lobeshymnen über den K10 schreibt, der kann sich auch mal heute mit ein paar sätzen zum prozessor äußern .... zumal die besagten immer gesagt haben "abwarten und kaffee trinken.....bis der K10 gelauncht wird" ...... nun jetzt ist er draussen.............und ich würde gerne ihre meinungen zu der "preformance" hören

Was mir heute negativ aufgefallen ist und das nicht nur mir.
Wieso geht AMD zur Präsentation bitte nach Warschau? Laut einiger hier ist AMD ja so eine tolle Firma die Dresden so liebt und ihre Fabs. Tja nun...Wird die nächste FAB vielleicht in Polen hoch gezogen? Die erste in Dresden soll ja verkauft werden.
Vermutlich als Returkutsche für die phenomenale Phenom-Leistung.
Ein wenig sarkastische Speku. :fresse:

ebenso gehts mir darum einfach keinen intel dreck in meinem tower drinzuhaben! dennw as bringt ein auf 4ghz getakteter intel, wenn das klum nichtmal bei originaltakt stabil rennt!

da hab ich lieber qualität aka AMD im tower!

Ist zwar schon nen paar Seiten alt dein post, aber trotzdem wollte ich mal was dazu sagen....

Warum müßen die AMD Fanboys eigentlich immer falsche Behauptungen aufstellen wenn ihnen nichts mehr einfällt? Ich würde mich schämen wenn ich AMD wäre und solche Fan's hätte...

Intel nicht stabil auf Standardtakt? Ich hab mittlerweile 3xC2D's und 1xC2Q und alle laufen 100% stabil, ich habe oft Uptimes von 1-2 Monaten (Neustart nur wenns nen Update gibt oder der Rechner langsam wird), und warum Intel keine Qualität sein soll versteh ich auch nicht, normalerweise war es immer so das AMD Cpu's schneller den Geist aufgegeben haben als Intel CPU's, in den über 15 Jahren wo ich jetzt am PC rumschraube sind mir in der Zeit bestimmt schon 10 AMD Cpu's hobs gegangen, von Intel noch kein einziger, ich hab hier sogar noch Pentium Pro, Pentium 2 und Pentium 3 Rechner die schon seit Jahren 24/7 laufen (Fax, Email Server, MSSQL Server etc...) und diese laufen auch 100% stabil, natürlich gibt es irgendwann mal nen Absturz, aber sowas hat jeder Computer, es gibt keinen PC der sein Leben lang ohne Absturz läuft....

Und nein ich bin kein Intel Fanboy, ich bin einfach nur jemand der kappiert hat das Intel atm einfach die bessere Wahl ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
die werden schon noch posten

glaubt ihr die posten schneller wenn ihr weiterhin immer das gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche und gleiche

postet ? lol

wer täglich 10 Lobeshymnen über den K10 schreibt, der kann sich auch mal heute mit ein paar sätzen zum prozessor äußern .... zumal die besagten immer gesagt haben "abwarten und kaffee trinken.....bis der K10 gelauncht wird" ...... nun jetzt ist er draussen.............und ich würde gerne ihre meinungen zu der "preformance" hören

So sehe ich das auch.

Monatelang habe ich mit denen diskutiert und jetzt sind die spurlus verschwunden..

Mal im ernst ich find den neuen AMD geil es gibt eine komplette Platform mit AMD CPU, AMD Chipsatz, AMD Graka, und der Preis ist voll ok, für den Preis erwarte ich nicht das er was weiß ich wie schnell ist. AMD wird außerdem weiter optimieren, war schon damals so hatte meinen Winchester dann zum Venice und jedes mal ein bisschen schneller. Im HWluxx Rev. meinten sie das der Bug so um die 10% an Leistung frisst. Also ich werde mir Anfang 2008 einen AMD holen und ein klasse Silentsys aufbauen der scheint perfekt zu sein. Wenn der Kram dann noch bald verfügbar ist umso besser. (wenn ich nach Nvidia schiele, die 8800 nirgends Lieferbar?) das wäre nicht so schön wenn sie das nicht gebacken bekommen.

Wie geil im AMD Thread nur noch INTEL Fans und keiner hört zu. Das Lachen kann ich mir nicht verkneifen, und nein ich bin kein AMD Fan schaut nur mal in meine SysP. Aber ich finde die neue Plattform trotzdem sehr interessant und würde sie ehrlich jedem Intel vorziehen.(Alleine die scheiße mit dem Chipsätzen, erst X38 dann X48 ist der selbe schrott wie AMD auch alles eine scheiße da ist doch keiner besser)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir heute negativ aufgefallen ist und das nicht nur mir.
Wieso geht AMD zur Präsentation bitte nach Warschau? Laut einiger hier ist AMD ja so eine tolle Firma die Dresden so liebt und ihre Fabs. Tja nun...Wird die nächste FAB vielleicht in Polen hoch gezogen? Die erste in Dresden soll ja verkauft werden.
Vermutlich als Returkutsche für die phenomenale Phenom-Leistung.
Ein wenig sarkastische Speku. :fresse:

Wenn ich richtig informiert bin war die Meldung vom Verkauf der Fab an TSMC eine Ente. Es ging wohl nur um Teile des alten Herstellungsprozesses.

Und was versprichst Du dir davon?
Da die beiden im krassen Gegensatz zu dir immer sehr sachlich waren, werden sie die Tatsachen wahrscheinlich anerkennen, so wie sie sind.
Nicht mehr und nicht weniger! :)

Ich weiß natürlich, was Du dir erhoffst, aber diesen Gefallen werden sie dir gewiss nicht tun, mein Lieber! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@McThinkpad:

Dann sollten Foren wohl gleich geschlossen bleiben wegen "Fehlinfo"-Gefahr.

Und heulen brauche ich nicht. Ich benutze zur Zeit nur Intel-CPUs in meinen Systemen, doch sehe ich im Phenom immer noch einen guten Preis/Leistungsträger.

Und die "Fakten"...ja, die werde ich mal an die Büroangestellten, Office-Anwender oder diesen langweiligen, stupiden Familien, die einen Heimrechner habe, gleich weiterleiten! :)

Denke, da wird es viele Enttäuschungen geben, wenn ich die Statistiken mit den 30 verschiedenen Testbenchmarks reiche und vor allem vom geringen Overclock-Potential berichte! Aber hey der an den DIV Bug von Intel erinnernde Fehler im Phenom kann mittels TLB abgeschaltet werden - da freuen sich alle Hausmütter! *rofl*

Greets

RedEagle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh