Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schweinerei der preis
alternate und die anderen abzocker sollte man steinigen

Phenom 9500 to be available in 48h

At Alternate, for a saucy €229

"There is a big chance that you will be able to buy AMD Phenom X4 9500 CPU by the end of this week. It will sell in it’s original box for €229. Germany's biggest etailer, Alternate, has listed this CPU with this price and claims it will be available in less than 48 hours.

Alternate still hasn't got rid of the X4 infix from the name but we are sure they will do it as AMD doesn’t want X4 there anymore. The company also claims that the CPU is 4x2200MHz clocked, has 4x512KB cache and 2MB L3.

It is based on Agena core and this sounds quite expensive as AMD’s suggested retail price for this CPU is €169. Obviously Alternate wants to skim some cream from the top.
"

Quelle: fudzilla

Wäre es wirklich zuviel verlangt, wenn du deine Fudzilla-Quelle auch verlinken würdest?

wo sind die 169 Euro Preisempfehlung seitens AMD hin -.-

wo sind die 169 Euro Preisempfehlung seitens AMD hin -.-

Dorthin, wo alle AMD-Versprechungen bezüglich des Phenoms hin sind. ;)

Ach übrigens, heute ist der 22.ste und immer noch ist es verdächtig ruhig an der Phenom-Front. Keiner postet seine OC-Ergebnisse, keiner seine Undervolting-Erfahrungen, nichts. Sowas aber auch! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
First look: In 3Dmark06

...check some scores of the Phenom 9500...We scored 9381 marks and Sanjin of Fudzilla scored 9511 with Intel Core 2 Duo 6800 at 3GHz. It is...not a fair comparison, as we compared quad core with dual core

Quelle: fudzilla

Ich habe mir erlaubt, das Wichtige zu betonen: Ein Intel-Dualcore ist also schneller als ein AMD-Quadcore.

Zuletzt bearbeitet:
also nach den PCGH tests sieht das ja nicht so schlecht aus wie hier alle sagen ^^

bin positiv überrascht :)

Ich habe mir erlaubt, das Wichtige zu betonen: Ein Intel-Dualcore ist also schneller als ein AMD-Quadcore.

:heuldoch:

Bei mindestens jedem zweiten Threat von dir habe ich das Gefühl du rennst hier nur rum und postest um gegen den Phenom zu wettern, hast du keinen Fernseher bei dem du dich über irgendwelche Talkshowgäste aufregen kannst!?

:btt: Sollte es nicht eigentlich heißen, dass der Phenom so zahlreich ausgliefert wird? Gibts hier schon irgendeinen Privatmann(geiles Wort xD) der schon einen ergattern konnte?

Hallo Leute!

Ich bin zwar nur ein passives Mitglieg in diesem Board aber ich verfolge diesen thread schon länger.
Ich habe mich allerdings nicht beirren lassen und mir einen HD9500 bestellt.(Alternate.de)
Der Prozessor kommt morgen mit der Post!
Das Teil wird dann auf einem GA-MA790FX-DQ6 laufen mit Wasserkühlung (Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") )!
Als Speicher habe ich OCZ 4GB OCZ PC2-6400 FlexXLC Edition CL3 KIT .
Leider sind die Graka´s (2x Sapphire HD3870) noch nicht da!
Also, abwarten!
Sobald ich die Graka´s habe werde ich mal meine Erfahrungen posten und hoffe das es nicht so schlecht aussieht wie es EINIGE hier gerne hätten!

gruß Francisco "der passive noob"^^

Es sollen viele K10 produziert werden (hundreds of thousands), aber das gilt wohl für alle Märkte. Der Löwenanteil wird aber denke ich in den Profimarkt wandern.

Es sollen viele K10 produziert werden (hundreds of thousands), aber das gilt wohl für alle Märkte. Der Löwenanteil wird aber denke ich in den Profimarkt wandern.

Kannst du uns mal kurz aufklären wie denn AMDs genaue Strategie bezüglich des Absatzes der neuen CPUs ist???

Und was ist ein/der Profitmarkt ??

Kannst du uns mal kurz aufklären wie denn AMDs genaue Strategie bezüglich des Absatzes der neuen CPUs ist???

Und was ist ein/der Profimarkt ??

Ja, das würde mich auch interessieren, warum ausgerechnet Profis sich die verbuggten, instabilen Phenoms holen sollen. Typisch [HOT] eben! :stupid:

Heise schreibt: "IBM musste deshalb schon einige SPEC-Ergebnisse zurückziehen – mangels Lieferbarkeit des Systems. In der jetzigen Top500-Liste ist somit nur ein einziges System mit AMD Quad-Core-Opteron zu finden (von Koi Computers auf Platz 95), das sich auf 1,9 GHz Takt beschränkt."

Nachdem was wir heute wissen, sind diese "Lieferprobleme" im Profimarkt wohl auf die genannten Bugs zurück zu führen.

http://www.heise.de/newsticker/such...na;q=Barcelona;url=/newsticker/meldung/98855/

Zuletzt bearbeitet:
auf so nem highendserver zusammen mit ein par pcie soundkarten mal musik machen wäre geil *fg*

leider wir es das nie spielen.....

und pcie soundkarten die kaskadierbar sind gibts meines wissens sowiso nur eine und auch die ist quasi unleistbar :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich bin zwar nur ein passives Mitglieg in diesem Board aber ich verfolge diesen thread schon länger.
Ich habe mich allerdings nicht beirren lassen und mir einen HD9500 bestellt.(Alternate.de)
Der Prozessor kommt morgen mit der Post!
Das Teil wird dann auf einem GA-MA790FX-DQ6 laufen mit Wasserkühlung (Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") )!
Als Speicher habe ich OCZ 4GB OCZ PC2-6400 FlexXLC Edition CL3 KIT .
Leider sind die Graka´s (2x Sapphire HD3870) noch nicht da!
Also, abwarten!
Sobald ich die Graka´s habe werde ich mal meine Erfahrungen posten und hoffe das es nicht so schlecht aussieht wie es EINIGE hier gerne hätten!

gruß Francisco "der passive noob"^^

Kanns kaum abwarten;)

frag mich nur wie man sich freuen kann auf sowas.
einerseits ist es seitens AMD offizell bekannt das es ab 2.4Ghz zu problemen kommen kann. dann meinen einige leute wohl wenn ich mir einen K10 mit 2.3Ghz kaufe diesen mittels wakü auf 2.8Ghz takte wird nichts passieren.

oder ob fragen kommen wie: kommt der bug vom 9700 auch beim 9500 bei 2.4Ghz vor? :fresse:

Das wird wohl jeder selber rausfinden müssen.

frag mich nur wie man sich freuen kann auf sowas.
einerseits ist es seitens AMD offizell bekannt das es ab 2.4Ghz zu problemen kommen kann. dann meinen einige leute wohl wenn ich mir einen K10 mit 2.3Ghz kaufe diesen mittels wakü auf 2.8Ghz takte wird nichts passieren.

oder ob fragen kommen wie: kommt der bug vom 9700 auch beim 9500 bei 2.4Ghz vor? :fresse:

magst du wetten, das auch steppings auftauchen werden die 4ghz bzw eventuell auch mehr packen werden?

Ja, das würde mich auch interessieren, warum ausgerechnet Profis sich die verbuggten, instabilen Phenoms holen sollen. Typisch [HOT] eben! :stupid:

weil es keine kurzfristige bauchentscheidung ist. da spielen langfristige verträge eine rolle. diese sicheren geldbringer wollen als erstes befriedigt werden, da es direkte abnehmer sind.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
@Techtrancer
du glaubst doch wohl selber kaum das ein AMD 4Ghz packt?
abgesehen von den 2.00Vcore und -196°C @ LN².

zumal der k10 einfach an seine grenzen bei 65nm kommt. ein 45nm intel QC geht auch besser als ein 65nm intel QC.

mit neuen Steppings sind auch höhere Geschwindigkeiten möglich. das war beim K8 so, genauso wie beim Core 2 Duo und wird auch beim K10 so sein.
Wie schnell das Topmodell des K10@65nm wird, hängt wohl mehr davon ab, wann es mit 45nm los geht.

Das würde ich so nicht sagen, da AMD mehr aus seinen Fertigungsprozessen rauszuholen pflegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh