Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kannst Du doch selber mit dem Taskmanager sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WinRar bench ist auf jedenfall mutithreaded ob der die kerne auch wirklich effektiv nutzt muss man mal bei der Auslastung anschauen.

EDIT;
Cylord war schneller ;)
 
Komm wieder runter - die Benches sind ja nur zum Vergleichen da, damit man direkt mit nem Phenom vergleichen kann.

Dafür muß man aber net soundso viele Seiten dieses Informationsthread damit vollspammen, sowas gehört in nen Benchthread!!!

Mach doch bei soviel Resonanz einfach einen auf?!

Dann kann man sich hier wieder "gepflegt" informieren und die "Cracks" können sich im Benchthread austoben. ;)
 
Dafür muß man aber net soundso viele Seiten dieses Informationsthread damit vollspammen, sowas gehört in nen Benchthread!!!

Mach doch bei soviel Resonanz einfach einen auf?!

Dann kann man sich hier wieder "gepflegt" informieren und die "Cracks" können sich im Benchthread austoben. ;)
Werden ja auch mal Phenom Benches kommen die kann man dann hier vergleichen.
Ist das nicht informativ?
 
Beim X2 sind es 99% auslastung auf jedem kern wies beim Phenom ist weis ich nicht.

So ist die WInRAR Last bei nem Quadcore.... also 7 Zip lastet nahezu zu 100% aus daher halte ich 7zip für sinnvoller...

winrarlast.png
 
Dafür muß man aber net soundso viele Seiten dieses Informationsthread damit vollspammen, sowas gehört in nen Benchthread!!!

Mach doch bei soviel Resonanz einfach einen auf?!

Dann kann man sich hier wieder "gepflegt" informieren und die "Cracks" können sich im Benchthread austoben. ;)

Na wenigstens ist man doch vom "sich angiften" weg -ist doch schonmal was....;)
 
... richtig, Phenom Benches werden kommen!

Nur jetzt sind noch keine da, von daher! ;)
 
Jo Stand ist ja folgender: Wir vergleichen K10 Benchmarks mit Intel Benchmarks.. das ist ne gute Sache. Und zwar User Berichte und nicht irgendwelche Redaktionen.

Wenn morgen dann weitere K10 Benches kommen, haben wir eine perfekte Grundlage zum Vergleichen..., ggf. werde ich morgen auch mal runtertakten ;)
 
Hier mal mein AMD 6000+.

Wie auf der letzten seite gesagt, auch WinRar ist kein guter Verglichsplatz, den hier kommt es extrem auf die Speicherbandbreite an.

Und wen die Speicherperformance nur annährend so gut ist, sollte der Phenom die 2000Kb´s knacken.
 

Anhänge

  • 1.GIF
    1.GIF
    69 KB · Aufrufe: 56
  • 2.GIF
    2.GIF
    68,5 KB · Aufrufe: 40
Dafür muß man aber net soundso viele Seiten dieses Informationsthread damit vollspammen, sowas gehört in nen Benchthread!!!

Mach doch bei soviel Resonanz einfach einen auf?!

Dann kann man sich hier wieder "gepflegt" informieren und die "Cracks" können sich im Benchthread austoben. ;)

Ich finde das sehr interessant wenn hier weiterhin solche Ergebnisse gepostet werden.

Und ich denke mal es würden gerne auch alle anderen Mitleser davon profitieren ;)

Also weiter so!!!


Niko
 
Hilfe, ich kriege eine Krise!

Ich möchte hier Infos über den Phenom. Und was finde ich?

Eine einzige "Schlammschlacht", diverse Profil Neurotiker, Ansichten, Meinungen, Vermutungen, Unterstellungen, Anfeindungen und irgendwo dazwischen - ganz vereinzelt - auch mal was objektives zum Phenom.

Es ist wirklich eine Zumutung hier konzentriert mitzulesen, ich werde es dennoch tun, denn evtl. passiert es ja doch noch und hier wird sachlich und informativ über den Phenom diskutiert.

Verzweifelte Grüße
Sandus
 
Ergebnis von Fritz Schach Benchmark:
Könnt ihr mal Vergleichswerte posten? Und morgen dann der K10?

schach.png
 
wieso nehmt ihr nicht eine Bestimmte version von WinRAR zb 3.6 , dann eine datei die z.b. 100MB hat, WINRAR in 4 Instanzen aufmachen dann die 100MB Datei in jedem WINRAR einmal maximal komprimieren (alle 4 gleichzeitig) und dabei die Zeit messen, von anfang bis ende ;-)

mein Vorschlag
für die standartisierte DATEI: "Step into liquid" 1080p

quelle: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 2,2 Ghz Wert wäre auch noch vonnöten, damit morgen der 2,2 Ghz Phenom bei gleicher Taktfrequenz verglichen werden kann.
 
Stevens kannst du auch bitte mal nur mit einem core benchen !?
 

Anhänge

  • 1.GIF
    1.GIF
    15,5 KB · Aufrufe: 58
  • 2.GIF
    2.GIF
    9,3 KB · Aufrufe: 52
Jo hier mit nur einem Core:
Und bitte macht diesen Benchmark dann auch mal mit dem K10, damit wir was zum vergleichen haben und der Thread informativ bleibt :)

schach1.png


Und hier nochmal 4 Kerne im direkten Vergleich:

schach.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Winrar 3.71 @ 2.2Ghz


Winrar 3.71 @ 3.2Ghz


Fritz-Chess @ 3.2Ghz
 
@Chrisch.. der Penryn geht einfach nur heftig ab :eek:

Bin auf die K10 Werte gespannt im Vergleich zum Penryn.
Aber ich glaube WinRar ist unter Vista 64 bit ein bisschen gedrosselt.. ich meine unter Windows XP 32 Bit läuft das erheblich besser als unter Vista..
 
komisch warum ist mein opteron bei 2,7 ghz schneller als dein auf 3,2ghz laufender x2 5200+ :eek:

Vllt der Cache, und Speicherbandbreite, außerdem hat er nen 65nm X2 dort sind die Latencen vom Cache Stark verringert.

Guck dir mal die Werte von meinem 6000+@ 3,2GHz an.

Bei Winrar ist es dasselbe, dort ist er auch nen ganzen stück langsamer als mein 90nm X2.

EDIT:

Ohh ohh ohh ich ahne schon das es in diesem Schach Benchmarl ordentlich was auf die Mütze gibt für den K10

EDIT2:
Stevens ? Ist das mir 3,2GHz ? Wenn ja bitte nochmal mit 2,2. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh