Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich schon richtig, wenn morgen die K10 Vergleichswerte kommen.. vielleicht wird der K10 ja auch mal auf 2,6 oder 2,8 oder gar 3 GHz übertaktet :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freue mich schon richtig, wenn morgen die K10 Vergleichswerte kommen.. vielleicht wird der K10 ja auch mal auf 2,6 oder 2,8 oder gar 3 GHz übertaktet :)

Vergleichen ist da immer schwer, da du ja auf 3,2 GHz gebenchst hast.
 
Einfach nur noch ohne Worte... :shake:


nuneja würd sagen es ist normal dass nach erscheinen dann das hauptaugenmerk auf benchmarks und deren vergleich mit anderen cpus liegt. info und sammelthread. die übersicht ist doch wirklich gut (danke an dieser stelle). geb dir aber recht: ne funktion ala "beitrag an den threadstarter melden" wäre nett. so könnte man die übersicht einfacher auf dem laufen halten falls doch mal neue news kommen
 
ja steven mach ma auf 2,2 ghz bitte nochmal :)

finde den benchmark jut :)
 
Fritz-Chess @ 2.2Ghz
 
Also Speicherlastig ist der SchachTest schonmal nicht komme auf die selben Werte wie Dongeilo bei 15*214 HTT.

Gruß
 
Jungs, zurück zum Thema, lasst uns bei der Sache bleiben, ich will hier nichts mehr von Intel lesen, sonst wandern ein paar Posts auf den Müll. ;)

:btt:
:rolleyes:Besser hätte ich´s auch net sagen können. ;)



Hinzugefügter Post:

Hier mal der fudzilla Artikel auf Deutsch:

AMD glaubt nicht an Mainstream Quad-Core

"Ein führender AMD-Mitarbeiter verriet Fudzilla, dass er nicht glaube, Software könne in naher Zukunft einen Quad-Core Prozessor auslasten. Selbst in den nächsten Jahren soll keine Anwendung für einen Ottonormal-Verbraucher vier Kerne benötigen. High-End User hingegen sollen große Vorteile aus der viel umworbenen Kraft von vier Prozessorkernen ziehen. Drei, vier oder gar acht Kerne sollen sich allerdings für den Großteil der Kunden nicht lohnen.

Dies verwundert etwas, da AMD besonders auf günstige Quad-Core Prozessoren wie den Phenom 9500 für 169 Euro setzt und damit Intels günstigsten Vierkerner preislich deutlich hinter sich lassen kann. Auch die Prognosen AMDs und Intels bestätigen diese Aussage nicht. Jedoch sieht man beispielsweise an den Verkäufen des Betriebssystems Windows Vista, dass Prognosen nicht immer richtig sein müssen.
"



Quelle: hardware-infos.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kauft die breite Masse an Menschen nicht immer das was ihnen eigentlich vollkommen ausreicht sondern was ihnen suggeriert wird haben zu müssen.

Siehe Handys mit dem ganzen Schnick Schnack den eigentlich keiner richtig nutzt aber jeder unbendingt haben will.
 
Leider kauft die breite Masse an Menschen nicht immer das was ihnen eigentlich vollkommen ausreicht sondern was ihnen suggeriert wird haben zu müssen.

Siehe Handys mit dem ganzen Schnick Schnack den eigentlich keiner richtig nutzt aber jeder unbendingt haben will.


:bigok: ich sage mir immer: wenn der allwissende Mainstream-Mob der Werbeblase nicht hinterher laufen würde, würde die Wirtschaft in Deutschland innérhalb einer nanosekunde kolabieren

ich hab schon vor einem halben Jahr geprädigt: wenn eines tages 20% der Spiele und Programme 4 Kern Cpus auslasten werden, wird sich keiner an den Q6600 oder 9700 erinnern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Gestern beim AMD Support München angerufen

Kundensupport AMD München: 089/45053199

Ich hatte mir einen PhenomX4 9500 gekauft und wieder zurückgeschickt er lief auf meinem Board
M2N32-SLI nicht kann das an dem verwendeten beta Bios 1402 gelegen haben

Antwort : ja mit deiesem Bios gab es Probleme.

Frage:
und was ist mit dem finalen 1503 Bios.

Antwort: Das BIOS-Update wird bei einem Takt von 2 GHZ bei einem Phenom B2 automatisch den TLB abschalten und zu einem Performanceverlust führen.Beim B3-Stepping würde das nicht mehr der Fall sein.

Frage: Wann kommt das B3 Stepping für den K10
Antwort: Im 1Q/2008. Einen genaueren Termin kann ich Ihnen derzeit noch nicht nennen.


News Seversystem AMD Quad

http://money.cnn.com/news/newsfeeds/articles/prnewswire/AQW03114112007-1.htm
Supermicro 4-way 1U Quad-Core AMD Opteron(TM) 8000 Platforms Once Again Selected for Large HPC Cluster Project
PR Newswire
Superior Energy Efficiency, High Memory Capacity and Performance Optimization
 
Zuletzt bearbeitet:
http://money.cnn.com/news/newsfeeds/articles/prnewswire/AQW03114112007-1.htm
Supermicro 4-way 1U Quad-Core AMD Opteron(TM) 8000 Platforms Once Again Selected for Large HPC Cluster Project
PR Newswire
Superior Energy Efficiency, High Memory Capacity and Performance Optimization

Der Text wurde 1 zu 1 übernommen von hier und ist nichts anderes als ein Werbetext mit kümmerlichem Info-Gehalt: http://www.supermicro.com/newsroom/pressreleases/2007/press111407.cfm

Und hier die Homepage. Zähl mal, wie oft das Wort AMD im Vergleich zu Intel auftaucht:
http://www.supermicro.com/

Ein einziges Mal, ganz verschämt unten rechts im Eck.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubst ihm is fad und er macht ne gegenüberstellung, wie oft intel und wieoft AMD auf der hp ist?

so fad kann nur dir sein Mcthinkpad
 
Mal eine andere Frage: Was willst Du uns damit suggerieren?
 
Hier der bisher beste Test, Zitat daraus:

Preis/Leistungsverhältnis:

"As such, this means that the 9600 is at the top of the pile, and it’s currently retailing for £199.74 inc VAT. Intel’s nearest equivalent in terms of price is the Core 2 Quad Q6600, which costs £166.84 inc VAT from the same retailer, meaning that the Phenom 9600 needs to be a fair bit quicker to be worth choosing over the Intel chip."

Performance:

"Unfortunately, though, the Phenom 9600 failed to keep up with the Q6600 in any of our tests. The biggest disappointment was in the multitasking test, where the Q6600 scored 967 compared with the Phenom 9600’s score of 627. However, the Phenom was significantly behind in our other tests too, with the multi-threaded video encoding test a good 242 points behind the Q6600, and the single-threaded image editing test being 164 points behind. Even our Supreme Commander gaming benchmark lagged on the Phenom, with the minimum dropping to 8fps, and the average dropping to 35fps."

http://www.custompc.co.uk/news/601683/amd-23ghz-phenom-9600--first-benchmarks.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der bisher beste Test, Zitat daraus:

Preis/Leistungsverhältnis:

"As such, this means that the 9600 is at the top of the pile, and it’s currently retailing for £199.74 inc VAT. Intel’s nearest equivalent in terms of price is the Core 2 Quad Q6600, which costs £166.84 inc VAT from the same retailer, meaning that the Phenom 9600 needs to be a fair bit quicker to be worth choosing over the Intel chip."

Performance:

"Unfortunately, though, the Phenom 9600 failed to keep up with the Q6600 in any of our tests. The biggest disappointment was in the multitasking test, where the Q6600 scored 967 compared with the Phenom 9600’s score of 627. However, the Phenom was significantly behind in our other tests too, with the multi-threaded video encoding test a good 242 points behind the Q6600, and the single-threaded image editing test being 164 points behind. Even our Supreme Commander gaming benchmark lagged on the Phenom, with the minimum dropping to 8fps, and the average dropping to 35fps."

http://www.custompc.co.uk/news/601683/amd-23ghz-phenom-9600--first-benchmarks.html
Sollte doch auch langsam Dir klar werden das kein Phenom bisher optimal
läuft bei dem TLB problem
 
Ich musste nicht lange zählen, nur bis Eins. Denn genau so oft taucht der Name AMD auf: Ein einziges Mal.

also zählen kannst du auch nicht.............

so ein mist! schulanfang war schon.
sonst hättest dich glatt noch in der volksschule eintragen lassen können........

der beweis :

 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube mir, das kommt bei ihm nicht an.
 
Wenn der 9500er demnächst für 150 Kröten zu haben ist, dann schlage ich auch zu!
Mir doch egal ob der den TLB Bug hat und langsamer als ein Q6600 ist :d Bei dem Preis sag ich nicht nein.
 
ich wollt eigentlich auch erst später sys wechseln.

jedoch wenn so leut wie mcthinkpad weiter so nen müll posten, bleibt einem ja quasi nix andre übrig als eine X4 zu kaufen und ihn so hoch zu takten, bis diese gewisse leut endlich mal die f.... halten :-)
 
Hoffentlich siehts mit dem B3 Stepping etwas besser aus für AMD.
Wollte mir eigentlich auch nen Phenom X2 oder X4 holen.
Mit euren Vergleichsbenchmarks mit dem Penryn geht er ja sogar Taktbereinigt schon etwas baden.
Das hätte ich so nicht ewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind jetzt eigentlich alle B2 für immer vom L3 cache getrennt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh