Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phenom 9500 is available in Europe


Germany and UK

"Just as we said in our previous article Phenom 9500 has finally reached Alternate, a European etail shop. It will sell for a massive €244 which is even more than the shop wanted to charge two days ago.

Greedy people want your money, as AMD's suggested retail price for this CPU is €169 which is dramatically less than Alternate wants. Bad boy Alternate, bad boy. If you still wan´t to be the first to get one for this saucy price...
"



Quelle: fudzilla

warum postest du des 2 mal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phenom 9500 is available in Europe


Germany and UK

"Just as we said in our previous article Phenom 9500 has finally reached Alternate, a European etail shop. It will sell for a massive €244 which is even more than the shop wanted to charge two days ago.

Greedy people want your money, as AMD's suggested retail price for this CPU is €169 which is dramatically less than Alternate wants. Bad boy Alternate, bad boy. If you still wan´t to be the first to get one for this saucy price...
"
Quelle: fudzilla



Was für ein Blödsinn der letzte Teil. Und sowas postest du noch.

Wie soll AMD die Mwst für jedes Land berücksichtigen auf der englischen Folie?
Die CPU kann also gar keine 169€ bei uns kosten. Da kommen noch Steuern drauf.
 
Was für ein Blödsinn der letzte Teil. Und sowas postest du noch.
Wie soll AMD die Mwst für jedes Land berücksichtigen auf der englischen Folie?
Die CPU kann also gar keine 169€ bei uns kosten. Da kommen noch Steuern drauf.


@mirko10: Steuern hin oder her, knapp 250 Eur sind einfach zu teuer und gelinde gesagt eine Unverschämtheit.
Du glaubst doch net wirklich, daß bspw. Alternate nicht noch nen kräftigen extra Happen dran verdienen will?!
Alles weit über 200 EUR für den 9500er is atm reine Abzocke! ;)



.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mirko10: Steuern hin oder her, knapp 250 Eur sind einfach zu teuer und gelinde gesagt eine Unverschämtheit.
Du glaubst doch net wirklich, daß bspw. Alternate nicht noch nen kräftigen extra Happen dran verdienen will?!
Alles über 200 EUR für den 9500er atm is reine Abzocke! ;)


Das ist doch eine Unverschämtheit. Ab 218€ gibt's die CPU lagernd. Rechne mal davon die Mwst ab, du wirst dich wundern. Der Preis liegt bereinigt nur noch bei etwa 180€, nicht viel über dem empfohlenen Retail Preis. Dass nicht jeder Laden den gleichen Preis anbietet, ist nichts neues. Bei unter 200€ würden die shops unter dem Retail Preis liegen, was man zur Zeit nicht erwarten darf :stupid: Abzocke, das ich nicht lache. Also höre endlich mal mit der Propaganda auf.
 
Also soweit ich jetzt mitbekommen habe gibts keine B2 Lieferungen des Barcelona, heisst, dass sie bis ca. Februar/März nichts liefern werden und selbst das B3 Stepping soll noch den TLB Bug enthalten.

Wers ned glaubt einfach mal etwas abwarten....und mich bitte nicht gleich persönlich angreifen, ich gebe nur weiter was ich gehört habe.....

Barcelonas gibt es in BA, B1 und B2 Stepping. Es kann sein, dass der B3 den TLB Bug noch enthält. Es wäre egal, wenns eine BIOS Lösung (nicht abschalten) gäbe.
 
Also soweit ich jetzt mitbekommen habe gibts keine B2 Lieferungen des Barcelona, heisst, dass sie bis ca. Februar/März nichts liefern werden und selbst das B3 Stepping soll noch den TLB Bug enthalten.

Wers ned glaubt einfach mal etwas abwarten....und mich bitte nicht gleich persönlich angreifen, ich gebe nur weiter was ich gehört habe.....
Wer hat Dir denn das mit dem B3 Stepp erzählt?

Ich habe Gestern beim AMD Support München angerufen

Kundensupport AMD München: 089/45053199

Frage habe mir einen Phenom 9500 gekauft und wieder zurückgeschickt er lief auf meinem Board M2N32-SLI nicht kann das an dem verwendeten Bios 1402 gelegen haben und was ist mit dem 1503 Bios.
Antwort: Ja mit dem 1402 beta Bios gab es Probleme.

Das BIOS-Update wird bei einem Takt von 2GHZ bei einem Phenom B2 automatisch den TLB abschalten und zu einem Performanceverlust führen.Beim B3-Stepping würde das nicht mehr der Fall sein.

Frage: Wann kommt das B3 Stepping für den K10

Antwort: Im 1Q/2008. Einen genaueren Termin kann ich Ihnen derzeit noch nicht nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mirko10: Auf 169 EUR 19% MwSt gerechnet(also ca. 32 EUR) liegt man doch bei 200 EUR. ;)
Was ist also Dein Problem?! :stupid:

PS: Zur Info, die 169 EUR sind net der EK für die Händler! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koebes

Ist es notwendig jede News hier zu posten? Du machst ja nichts anderes als die News 1:1 zu kopieren und ganz klein eine Quelle ohne Link anzugeben.

Mein Vorschlag wäre es die Newsüberschriften mit Link in den Eingangspost reinzubringen.. das wäre doch viel übersichtlicher als wenn hier ständig News gespammt werden, die eigentlich in den Eingangspost oder CPU News Thread gehören.
Hinzugefügter Post:
Du hast es gepostet, dann wieder gelöscht und nochmal gepostet damit es wieder
der erste Post auf der neuen Seite ist :rolleyes:

Das ist ja wirklich bissi unnötig @ Koebes..
 
Zuletzt bearbeitet:
@mirko10: Auf 169 EUR 19% MwSt gerechnet(also ca. 32 EUR) liegt man doch bei 200 EUR. ;)
Was ist also Dein Problem?! :stupid:

PS: Zur Info, die 169 EUR sind net der EK für die Händler! :eek:


Du suggerierst uns ständig, dass die CPU 169€ kosten müsste und meinst über 200€ wäre eine Abzocke. Weil die shops ein bisschen was verdienen wollen (welch Überraschung)? Wo leben wir denn? Da liegt das Problem begraben. Also wo kann ich nun die CPU für 169€ kaufen und wie teuer ist der Einkaufspreis der Händler? Wenn du schon so gut Bescheid weißt. Es reicht allemal jetzt!
 
@ StevensDE: Das überlaß ruhig mir mal, wie ich ich die Dinge hier handhabe!
Wenn Du einen Thread führst werd ich Dir auch net erzählen, was Du zu tun hast!
Außerdem hatte Dich Maurice schon darauf hingewiesen, daß die Form hier so gewollt ist!
Alles klar! ;)

Trotzdem Danke für Deinen Vorschlag, aber wie gesagt paßt halt net.
Jeder definiert Spam als etwas anderes, mir z. b. gehen die übertrieben Benches aufn Sender(gehören in der Form in nen Benchthread)!

So jetzt aber wieder :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja bei dem Preis auch rechnen:

Logistik, Importsteuer, Mehrwertsteuer, Großhändler will was verdienen, die Shops wollen was verdienen .. usw.

Dann gibt es noch Angebot und Nachfrage :) Wenn es eine hohe Nachfrage gibt und nur wenig Angebot kann das auch noch ein bisschen den Preis hochtreiben...

Und da spielen noch viele andere kleine Faktoren eine Rolle also bei der Preisentwicklung.
 
Du suggerierst uns ständig, dass die CPU 169€ kosten müsste und meinst über 200€ wäre eine Abzocke. Weil die shops ein bisschen was verdienen wollen (welch Überraschung)? Wo leben wir denn? Da liegt das Problem begraben. Also wo kann ich nun die CPU für 169€ kaufen und wie teuer ist der Einkaufspreis der Händler? Wenn du schon so gut Bescheid weißt. Es reicht allemal jetzt!

@ mirko10: Ich suggeriere garnichts, die Info kam von AMD!
Die Shops verdienen jede Menge daran, auch bei nem Endkundenpreis von 200 EUR
( VK 200 EUR - MwSt! 31 EUR = 169 EUR )!

Wieso also fast 250 EUR bezahlen?!? :confused:
 
@ StevensDE: Das überlaß ruhig mir mal, wie ich ich die Dinge hier handhabe!
Wenn Du einen Thread führst werd ich Dir auch net erzählen, was Du zu tun hast!
Außerdem hatte Dich Maurice schon darauf hingewiesen, daß die Form hier so gewollt ist!
Alles klar! ;)

Du musst nicht gleich beleidigend werden, nur weil es manche User nicht verstehen, dass du die News erst löschst und dann wieder postest nur um auf der neuen Seite zu sein.

Weiterhin solltest du auf Kritik mal konstruktiver reagieren. Der Thread gehört nicht dir. Der Thread gehört den Usern die hier posten. Ohne die gäbe es den Thread nicht.

Und 95% der Leute interessiert es hier, wie sich der Phenom gegen die Intel Prozessoren in Benchmarks schlägt. Da der Phenom jetzt da ist, ist es logisch, dass hier Benchmarks kommen.

Alles klar?

Also jetzt Ende mit der flamerei, ich kann das geflame nicht mehr lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso also fast 250 EUR bezahlen?!? :confused:


Geht's noch teurer? Du hast den teuersten lieferbaren Shop ausgesucht und Alternate ist fast nie für günstige Preise bekannt. Prima. Das kann man bei jedem Produkt so handhaben und dann zu teuer schreien. Mehrere shops führen den Phenom für 218€.
 
@ StevensDE: Wo bin ich Dir gegenüber beleidigend geworden? :eek:
Ich hab mich doch sogar bei Dir bedankt.

Wolltest Du netmal vor ein paar Seiten hier eignl. garnichts mehr posten?!
Ich kann mich da an so ein Zitat von Dir erinnern. ;)
 
Nachdem hier jetzt 1-2 User den K10 haben und hier mal reale Benchmarks und bissi OC kommt interessiert mich der Thread wieder :)

Denn der Unterschied zu früher ist, dass es jetzt hier mal knallharte Fakten gibt und keine Spekulationen mehr :)
 
@ mirko10: Ich habe mich nur auf die News bezogen und dort war, wenn ich mich net irre ausschl. von Alternate die Rede( Zitat: "Bad boy Alternate, bad boy")! ;)
 
das interessiert doch keinen! und außerdem wurde schon gesagt dass die Latenzen beim G2 Stepping wieder schärfer sind. Also total unwichtig für den K10.

Stimmt doch gar nicht, auch der aktuelle G2 hat exakt die gleichen Latenzprobleme beim L2-Cache wie jeder 65er vor ihm, da hat sich nichts geändert, vergleiche hier die Grafiken zwischen G1, G2 (beide 65nm) und F2 (90nm):

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=321677&garpg=4

Wie du siehst, hat der 90 nm F2 wesentlich geringere L2-Latenzen. All das deutet darauf hin, dass die 65er Speedpathprobleme auch weiterhin ungelöst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt doch gar nicht, auch der aktuelle G2 hat exakt die gleichen Latenzprobleme beim L2-Cache wie jeder 65er vor ihm, da hat sich nichts geändert, vergleiche hier die Grafiken zwischen G1, G2 (beide 65nm) und F2 (90nm):

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=321677&garpg=4

Wie du siehst, hat der 90 nm F2 wesentlich geringere L2-Latenzen. All das deutet darauf hin, dass die 65er Speedpathprobleme auch weiterhin ungelöst sind.
Wie erklärst Du dann das?
Der Sciencemark V2 misst sowohl die Speicherlatenzen, als auch die Speicherbandbreite. Auch hier kann man deutlich sehen, dass das G2-Stepping einen beachtlichen Vorsprung auf seinen Vorfahren herausarbeiten kann.
 
Wie erklärst Du dann das?
Der Sciencemark V2 misst sowohl die Speicherlatenzen, als auch die Speicherbandbreite. Auch hier kann man deutlich sehen, dass das G2-Stepping einen beachtlichen Vorsprung auf seinen Vorfahren herausarbeiten kann.

Beachtlicher Vorsprung? Hier mal die Zahlen, wie ich sie sehe:

G1 (65 nm): L1: 29969 MB/s, L2: 11705 MB/s,
G2 (65 nm): L1: 30124 MB/s, L2: 11721 MB/s
F2 (90 nm): L1: 29939 MB/s, L2: 12028 MB/s

In der Grafik kommen die Relationen viel besser rüber, besonders der katastrophale Einbruch beim L2-Cache!

Und vor allem, beim Memory-Wert ist der alte 90er F2 mit 7498 MB/s beiden 65ern (5532 MB/s bzw. 6751 MB/s) WEIT voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh