Das ist zwar eine schamlose Untertreibung, aber ich gehe mal nicht weiter darauf ein, sondern lasse dafür Phillip sprechen. Los Phillip, erzähl mal:
"N´abend!!
So jetzt hab ich zwei Tage rum, wo ich vergeblich versucht habe, den Phenom x4 9500 auf dem Asus Crosshair und dem Gigabyte GA-MA790X-DQ6 zum laufen zu bringen. Arrrrrrgh
Auf beiden Boards läuft der Amd Athlon X2 3800+, das ist überhaupt kein Problem. Sobald der Phenom eingebaut ist, wird die Sache heikel. Bios instabil, memtest 1.7 hat nur noch Fehler, sobald von DDR 800 auf 1066 umgeschaltet wird!! (auf beiden Boards; Speicher Mushkin 4*1 GB PC8500 u. Corsair Detonator 4x1 GB PC 8500) Vista und XP lassen sich nicht installieren and so on.... . Wenn das System sich nicht aufhängt, dann wird mein Adaptec SAS Raid Controller 3405 nicht erkannt. Bei dem Spielchen muss man
die Nerven bei´nander haben. Um nicht in eine tiefe Depression zu verfallen , hab ich mir erst mal ne Flasche Rotwein gegönnt. Danach sah die Welt schon ganz anders aus.
Kurze Geschichte: Mein letzter Intel war der Pentium 133 MMX. Danach nur noch AMD. (Slot A, Sockel A;... bis zum AM2 X2 3800+) Aber was jetzt raus kommt -mit Verlaub- ist SCHROTT!!!
Ich hab mich schon nicht getraut zu sagen, das ich mir nen Phenom bestellt habe; nach den Brandreden, die es hier schon gab.
So mein nächster Intel wird jetzt ein Q6600 od.6700 und das ASUS Maximus Formula, X38.
mfg
Philipp"
Armer Phillip.
Möchtet ihr ihn trösten? Hier lang:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3410320&postcount=10