Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön.
Danke Mecki.
ich freu mich schon auf den Benchmark, wenn du ihn mit pgi compilert hast?
 
Muss erstmal Vista X64 neumachen.

Heute abend mehr.

Erster eindruck: Läuft alles auf anhieb ohne Probleme.
4GB sind auch kein Problem,

mehr heute abend.

Aber denke MSI hat die Hausaufgaben besser als Gigabyte gemacht
 
Mekki dich behalte ich im Auge! Lass uns nicht sitzen, du hast ja auch vor allem den Vergleich zum Quad :)

Wenn Brutus 3Ghz erreicht hat bestell ich auch einen (Scherz am Rande) ;)
 
Ich warte noch, bis die gröbsten Fehler beseitigt sind.
Einige können ja sicherlich per BIOS oder Mobo behoben werden.
Andere vllt. nicht.
Wenn es sein muss, warte ich bis B3.
Ich bin kein Versuchskaninchen der Mainboardhersteller.
 
Aber denke MSI hat die Hausaufgaben besser als Gigabyte gemacht

In Bezug auf...?

Hatte auch vorher das MSI. Davon war ich in Sachen OC sowas von enttäuscht. Dabei wurde das immer als "das" OC-MoBo beworben. Das GB dagegen ist sowas von stabil und taktfreudig, dass es schon zu gut läuft.

Ich bin kein Versuchskaninchen der Mainboardhersteller.

Wie gesagt, an den MoBos liegt es mit Sicherheit nicht.
 
So schwarz wie es McThinkflat mit seiner Intel Brille hier immer sieht sieht
es für AMD sicher nicht aus diese Komplettsysteme werden sich sicher
im Mainstream gut verkaufen und für Intel ne ganz gute Konkurenz darstellen.
Und da wird das Geld verdient nicht bei den Highendystemen. Und diese werden
auch auf K10 Basis noch kommen.

Phenom 9600 Black Edition kommt noch dieses Quartal
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1195906168
Auf einer AMD-Veranstaltung konnten die Kollegen von ASCII.jp einige Bilder von einer AMD Präsentation ablichten, die unter anderem bestätigen, dass der Phenom 9600 Black Edition noch in diesem Quartal, also bis Ende des Jahres vorgestellt wird.

Auf der gleichen Roadmap werden auch der Phenom 9700 (2,4GHz) und der 9900 (2,6GHz) für das erste Quartal und die Triple-Cores, die als Phenom 8x00 erscheinen werden, für das erste Halbjahr des kommenden Jahres angekündigt. Für diesem Zeitraum ist ebenfalls der Phenom FX vorgesehen. Weiterhin wird in der Präsentation der Phenom 9500 mit dem Athlon64 X2 6000+ verglichen und welcher diesen im Teillastbereich und bei der Leistung (2-42% Vorteil für den Phenom) teilweise deutlich schlagen kann.

Komplettsystem Phenom X4 9500 755,55 Euro

http://www.rapid-it.de/product_info...X4-9500-2048-500-DVDRW-CR-VGA256.html?refID=5
 
In Bezug auf...?

Hatte auch vorher das MSI. Davon war ich in Sachen OC sowas von enttäuscht. Dabei wurde das immer als "das" OC-MoBo beworben. Das GB dagegen ist sowas von stabil und taktfreudig, dass es schon zu gut läuft.



Wie gesagt, an den MoBos liegt es mit Sicherheit nicht.

Hast Recht , mit dem X2 ist es auch ein tolles Board zu clocken , wie gesagt 380-400HTT mit mein BE kein Thema .
Aber mit dem Phenom wirst du über 230-240HTT keine Spass haben , also schau mal was geht .
 
@brutus: Haste denn deinen Thread schon eröffnet in sachen [T]? Wenn ja schick ihn mir mal per pn, ich habe irgendwie seit kurzem hier Fehler wenn ich Beiträge anderer User finden will :(

Sagt dir Riverna hier etwas? Von Ihm habe ich meinen Windsor @ 3,1GHZ (90nm) hier gekauft. Falls Interesse schreib mir ne pm.......;)
 
hi,

ich wollte mal fragen: Mein Freund meint der Phenom wäre schneller als der C2Q, besonders bei Crisis. Stimmt das? In den Tests war er ja langsamer als der C2Q
 
hi,

ich wollte mal fragen: Mein Freund meint der Phenom wäre schneller als der C2Q, besonders bei Crisis. Stimmt das? In den Tests war er ja langsamer als der C2Q
Naja, sowas kommt nur von Leuten mit der grünen Brille ;)

Nein, der Phenom ist (bisher) nicht schneller.
 
na dann hole ich mir den C2Qm oder glaubt ihr der Phenom wird durch Biosupdates oder so schneller?
 
Da ich so langsam am verzweifeln war ( kam net über 240Htt mit den Phenom ) , habe ich nochmal den BE reingeschmissen .
Spannungen alle auf Default .

 
Zur INFO:

Hier mal 2 Alternate User Bewertungen zum Phenom X4 9500:

"thallas schrieb am 22.11.2007
Also ich kann die Kommentierung von michelscheufler überhaupt nicht verstehen. Ich fahre den X4 9500 auf nem ASUS board mit 8 GB Ram und habe dort 2 HD2900XT mit drauf. Ich erreiche fast die gleiche Punktzahl wie der dickste Quadcore von Intel mit 2 Nvidia 8800 GTX. Gut ich muss dazusagen das ich das ganze unter CEDEGA unter Debian laufen lasse was auch nicht so perfomance Lastig ist wie die Microsoft Betriebssysteme. Aber immerhin für das Geld ein Top Produkt. Der Rechner läuft ausserdem noch als Gameserver für Crysis und im Gegensatz zu den Intel Quadcores cann ich hier Stundenlang 100 Ticks laufen lassen wo die Intel nach 2 Stunden in die Knie gehen. Weite rso AMD.

cyrano45 schrieb am 22.11.2007
Habe ihn nicht bei Alternate gekauft, aber trotzdem möchte ich ein paar Worte schreiben. Ich finde den AMD Phenom 9500 eine klasse CPU. Er ist günstiger als der Q6600 von Intel und ich hatte keine Probleme ihn auf 3 GHz zu takten. Mit dem Tool Overdrive war das mit ein paar Klicks erledigt. Kein Ruckeln mehr bei Supreme Commander und habe noch nie so schnell eine DVD in DivX konvertiert. Kann nur nicht verstehe, warum AMD keine höheren Modelle anbietet. Läuft super 3 GHz. Klasse CPU, kann ich nur empfehlen.
"


PS: Hier noch eine, die wohl net ganz ernst zu nehmen is;) :

"Pandalord schrieb am 22.11.2007
Also ich kann meinem Vorredner nicht zustimmten! Diese CPU zieht meinen OC-Q6600 gnadenlos in Crysis ab! Cad anwendungen und die CS von Adobe laufen besser.... ich bereue es ein bischen, dass ich mir den Intel geholt habe... aber naja der läuft auch Bombe... Bei neueren Programmen und Spielen zieht der AMD den Q6600 auf 2600MHz gnadenlos ab und das mit einem nahezu gleichen Restsystem! (4gb ram & geforce 8600 gts) Ich hasse es zu lesen wie Intel Fans einfach son Müll schreiben! Leider habe ich im Moment kein Geld mir den zuzulegen ;-) Aber mein nächster Rechner wird auf jedenfall wieder ein AMD...!
"


PPS: Bei Alternate is der 9500er von 245 EUR, jetzt auf aktuell 229 EUR gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 Alternate User Bewertungen zum Phenom X4 9500:

"thallas schrieb am 22.11.2007
Also ich kann die Kommentierung von michelscheufler überhaupt nicht verstehen. Ich fahre den X4 9500 auf nem ASUS board mit 8 GB Ram und habe dort 2 HD2900XT mit drauf. Ich erreiche fast die gleiche Punktzahl wie der dickste Quadcore von Intel mit 2 Nvidia 8800 GTX. Gut ich muss dazusagen das ich das ganze unter CEDEGA unter Debian laufen lasse was auch nicht so perfomance Lastig ist wie die Microsoft Betriebssysteme. Aber immerhin für das Geld ein Top Produkt. Der Rechner läuft ausserdem noch als Gameserver für Crysis und im Gegensatz zu den Intel Quadcores cann ich hier Stundenlang 100 Ticks laufen lassen wo die Intel nach 2 Stunden in die Knie gehen. Weite rso AMD.

cyrano45 schrieb am 22.11.2007
Habe ihn nicht bei Alternate gekauft, aber trotzdem möchte ich ein paar Worte schreiben. Ich finde den AMD Phenom 9500 eine klasse CPU. Er ist günstiger als der Q6600 von Intel und ich hatte keine Probleme ihn auf 3 GHz zu takten. Mit dem Tool Overdrive war das mit ein paar Klicks erledigt. Kein Ruckeln mehr bei Supreme Commander und habe noch nie so schnell eine DVD in DivX konvertiert. Kann nur nicht verstehe, warum AMD keine höheren Modelle anbietet. Läuft super 3 GHz. Klasse CPU, kann ich nur empfehlen.
"


PS: Hier noch eine, die wohl net ganz ernst zu nehmen is;) :

"Pandalord schrieb am 22.11.2007
Also ich kann meinem Vorredner nicht zustimmten! Diese CPU zieht meinen OC-Q6600 gnadenlos in Crysis ab! Cad anwendungen und die CS von Adobe laufen besser.... ich bereue es ein bischen, dass ich mir den Intel geholt habe... aber naja der läuft auch Bombe... Bei neueren Programmen und Spielen zieht der AMD den Q6600 auf 2600MHz gnadenlos ab und das mit einem nahezu gleichen Restsystem! (4gb ram & geforce 8600 gts) Ich hasse es zu lesen wie Intel Fans einfach son Müll schreiben! Leider habe ich im Moment kein Geld mir den zuzulegen ;-) Aber mein nächster Rechner wird auf jedenfall wieder ein AMD...!
"
Das klingt ja super denke mit dem richtigen Board und System geht da für ca 200 Euronen ganz schön was ab. Gibts nen Screen von den Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kann mir mal jemand sagen wie ich von everest nen screen machen kann dann kann ich euch zeigen das mein Phenom 9500 gerade bei 3200 MHz läuft!
 
Hat schon jmd. etw. mit dem PGI rumgespielt?
Hinzugefügter Post:
Hi kann mir mal jemand sagen wie ich von everest nen screen machen kann dann kann ich euch zeigen das mein Phenom 9500 gerade bei 3200 MHz läuft!

Screens gehen mit der "Drucken"-Taste auf deiner Tastatur.
Nachdem du auf Drucken gedrückt hast, gehste in Paint und machst einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kann mir mal jemand sagen wie ich von everest nen screen machen kann dann kann ich euch zeigen das mein Phenom 9500 gerade bei 3200 MHz läuft!
Einfach Print sreen und dann in word einfügen als Ipeg speichern und hochladen.
Wenn die X4 auf 590 er Chipsats Board so gehen hol ich mir sofort wieder einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha danke! Der multi ist frei wählbar hab nur auf 16 gestellt und das wars nicht mal die Spannung angehoben?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh