StevensDE
Banned
Motkachler schrieb:Das M2N32-SLI zum Beispiel packt 340 FSB...
FSB bei AMD?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Motkachler schrieb:Das M2N32-SLI zum Beispiel packt 340 FSB...
Es ist doch offensichtlich, dass er HTT meinte.
Vielleicht weil sie keinen Bios Support vom Hersteller spendiert bekommen weil der das Geld mit den neuen machen möchte!?Warum sollen AM2 Boards nicht gut zum Übertackten gehen.
Sorry HTTFSB bei AMD?
Der Q6600 ist sicher ne sehr gute CPU aber die Neugier Siegt bei mir habBis jetzt bin ich mit meinen Q6600 seeeehr zufrieden und werde wahrscheinlich keinen Phenom ordern. Erst nächtest Jahr wäre er interessant, falls es neue Steppings/gute OC Ergebnisse gibt. Habe schon genug Geld zum Himmel raus geworfen, da ich nicht warten konnte
Achja, Atelco scheint ihn wohl auch zu haben:
http://www1.atelco.de/6A8Q0up-hGECD-/1/articledetail.jsp?aid=19136&agid=597&ref=13
Ebenfalls sind es nur noch 2 Tage und der Laden ist gerade mal 50 km entfernt.
Ich würde die Auswahl auf das Gigabyte GA-MA790FX-DS5 bzw. das ASUS M3A32-MVP Deluxe beschränken, und selbst das ist noch unsicher. Bei Asus gibt es weder Bios, Treiber, Software geschweige denn Handbücher zum Board.Würdet ihr GA-MA790FX-DQ6 empfehlen? Wäre das, das beste Board für einen X4 9700? Ich finds nur krass, dass das 234 EUR bei Alternate kostet... normal sind ja AMD Boards immer so 80-140 EUR.. damit ist dieses AMD Board ja teurer, als das GA-X38-DQ6 für Intel^^
Für das M2N32-SLI gibts ein 1402 beta Bioas das Phenomtauglich sen soll mal sehn
obs funktioniert.
Werd ich sehen wenn nicht werd ich mir das Asus M2+ Phenum Board holen bin mit dem M2N32-SLI sehr zufrieden.Das Board hat nforce 590 Chipsatz? Zu viel würde ich damit beim Phenom nicht erwarten.. wenn er überhaupt damit bugfrei bootet..
Dürfte wohl kein schlechts Board sein (zumindest hat es die beste Spannungsversorgung). Das Asus M3A32 sieht auch er interessant aus und ist laut Atelco in 3 Tagen verfügbar.
Ich würde die Auswahl auf das Gigabyte GA-MA790FX-DS5 bzw. das ASUS M3A32-MVP Deluxe beschränken, und selbst das ist noch unsicher. Bei Asus gibt es weder Bios, Treiber, Software geschweige denn Handbücher zum Board.
Gefällt mir alles nicht, sieht so unsauber vorbereitet aus
Ob es das M2N32-SLI mit 590 Chipsatz problemlos tut mal sehen.wozu ein teueres neues AM2+ Board wenns auch das alte AM2 Board noch tut?
daher kein echtes Argument
Mit oder ohne Wifi / Ram-Feezer?ich hab mir das asus m3a bestellt
Das Board hat nforce 590 Chipsatz? Zu viel würde ich damit beim Phenom nicht erwarten.. wenn er überhaupt damit bugfrei bootet..
@StevensDE
Was GB und auch Asus in Sinn kam bei Boarddesign ist fraglich.
wohl nicht der Hype alle User ist, nur das Board ist durchdachter und deutlich günstiger.
Mit oder ohne Wifi / Ram-Feezer?
Nein packen sie nicht soll aber keinen oder nur wenig Geschwindigkeits nachteilJap, MSI würde ich auch nicht kaufen. Egal ob bei Intel oder AMD.
Aus meiner Sicht ist momentan Asus & Gigabyte so mit die besten was Desktop Boards betrifft. (OC, Bios Support, Layout, Qualität, Verarbeitung)
Und die großen Heatpipe´s sollten ja an sich kein Problem darstellen. Im Gegenteil dadurch ist gewährleistet, dass der Chipsatz immer schön Kühl bleibt was ja auch in eurem Interesse sein sollte. Das die Teile überdimensioniert sind ist eine andere Sache.. ich sehe jedoch darin keinen Nachteil. Im Gegenteil die Boards sehen dadurch doch sogar geiler aus Die 12 Phasen Stromversorgung vom DQ6 braucht so gesehen auch keiner.. 8 Phasen reichen für einen Quadcore locker aus.. selbst bei extrem VCore & OC...
@Hot
Aber nur mit AM2+ werden doch die K10´s so supportet, dass die mit voller Bandbreite laufen, oder? Der 9700 hat ja z.B. einen HT von 3700.. packen das normale AM2 Boards überhaupt?
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1354Was macht euch so sicher, dass das keine einbußen bringt?
Ich meine HT 2000 und 3600-4000 ist ja von der Zahl schon ein gewaltiger Unterschied..
Ich bin noch auf dem Sockel 939 Stand mit nforce 4.. damals lag der HT bei 1000 wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Seit AM2 hat sich ja einiges getan.