Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machst ma bitte ne CPU-Z validation?! Danke
 
Hmm also ich hab ne Wasserkühlung drinn Temperatur Cpu 44 Grad. Tja also entwerder mache ich was falsch bei Cpu Z sagt er 2,2 Ghz aber laut der Vista System Tool 3,2Ghz???
 
ja genau das würde mich auch mal interessieren, jeder äußert sich nur zur Leistung und oc ergebnissen.....keiner schreibt aber etwas über die Kühlmethode oder die Temps (besonders wichtig wenn man beim oc die Vcore erhöht)

Das hat seinen guten Grund, denn die On-Die Temperatursensoren sind defekt beim K10. Ähm, hat jemand etwas anderes erwartet? ;)
Er teilt dieses Problem mit anderen 65 nm Modellen der K8-Reihe.

PS: Oh, sehe gerade, Brutus war 2 Minuten schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3,2 Ghz glaubt doch hoffentlich keiner hier!? ;)
Everest schafft es in allen möglichen Versionen auch alles mögliche anzuzeigen...
 
Bis jetzt gibts noch kein Tool was die Temps. richtig auslesen kann ;) .
Was sagt denn AMD Overdrive? Funktioniert das bei Dir eigentlich (jemand hatte geschrieben, das er nix verstellen kann, weiß aber nicht mehr ob Du das warst)?
Bei K8 mit nForce4-Board funktioniert es nicht, da habe ich 17°C. :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja noch keiner mit nem Asus 590 er Board getestet dem trau ich mehr
zu als den neuen 790 er AMD Chips ist ein super OC Board.


Das hat damit absolut nix zu tun , der Multi des Phenom ist bis auf die Black Ed. gelockt und da gibts auch kein Bios für egal ob für Amd oder NVidia Chipssatz , den der ist fest auf der Cpu verdrahtet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat damit absolut nix zu tun , der Multi des Phenom ist bis auf die Black Ed. gelockt und da gibts auch kein Bios für egal ob für Amd oder NVidia Chipssatz , den der ist fest auf der Cpu verdrahtet !
Anscheinend hat der aber einen mit offenem Multi und so einen versuch ich
auch zu bekommen hab da ein gutes Fachgeschäft wenns die gibt bekomme ich den.
 
gubts kein neueres BIOS/chipsatztreiber?
Das stinkt nach auslese fehler.
 
Anscheinend hat der aber einen mit offenem Multi und so einen versuch ich
auch zu bekommen hab da ein gutes Fachgeschäft wenns die gibt bekomme ich den.


Jetzt gehen die Träumereien wieder los :d Brutus hat doch schon bestätigt, dass es ein Auslesefehler ist und CPU-Z zeigt auch nur 2,2 Ghz. Komisch, oder?
 
Herr Lehrer ich weiß was:

Standardtakt -> Bench

Angebliche 3,2Ghz -> Bench

-----> Vergleichen!

Nur mal so als Anregung, auch wenn ich sowieso gaaaaanz weit nicht dran glaube ;)
 
Hmm nee hab das Neueste bios drauf was aber Merkwürdig ist wenn ich 3d Mark anmache hab ich bei 2,2 Ghz genau soviel FPS wie bei 3,2GHz also doch nen auslesefehler? Im Bios stehen auch 3,2 Ghz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh