Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Traue ich jedem User zu, mit Preissuchmaschinen álà Geizhals o. ä. umzugehen.
Dann nimm das Bild doch einfach raus, wenn es nichts mit den realen Endkundenpreisen zu tun hat.
Angestrebte Preise sind vor der Veröffentlichung einer CPU interessant, danach schaut doch sowieso jeder selbst nach, was seine gewünschte Hardware kostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An unsere Phenom overclocker, falls ihr nicht mehr MHz erreicht versucht mal den Multi der NB runterzusetzen. Möglich, dass deren Takt limitiert.

Für die, die den Multi der Cores nach unten verändern können bitte ich mal einen Everest Speicher Test zu machen nach folgenden Muster:

Multi 11 * 200 HTT = 2200 MHz und die entsprechnden Bench Werte
Multi 5 * 440 HTT = 2200 Mhz

Falls 440 HTT nich geht

Mlti 10 * 220 HTT = 2200 MHz und die entsprechnden Bench Werte
oder besser
Multi 9 * 244 HTT = 2200 MHz

Ich danke euch !

Jepp , ist auch mein Gedankengang ;) .
Nur leider kann ich ihn beim GB net runtersetzen , dämlich so ne wichtig Option wegzulassen !
 
Jop, schreib den richtigen Preis rein, weil das ist ja echt verwirrend für User die sich informieren wollen und dann bei geizhals wundern, dass die CPU 220 EUR & mehr kostet..

Mein Vorschlag: Preis aktualisieren und die Grafik entsprechend anpassen.

ich finde er sollte es unbedingt so lassen!
Denn AMD hat sich bei der Preisempfehlung schon etwas gedacht!, wenn einige Shops Ihr Geld verdinen wollen sollten sie wenigstens ein schlechtes Gewissen gegenüber Ihren Stammkunden haben!
 
ich finde er sollte es unbedingt so lassen!
Denn AMD hat sich bei der Preisempfehlung schon etwas gedacht!, wenn einige Shops Ihr Geld verdinen wollen sollten sie wenigstens ein schlechtes Gewissen gegenüber Ihren Stammkunden haben!


Du verstehst nicht worum es geht. Die Preise sind natürlich ohne Mwst, sonst müsste AMD für jedes Land ne andere Folie kreieren. Deswegen stimmen die Preise nicht. Interessant ist nur wieviel es real kostet, ansonsten kann er gleich Distributor Einkaufspreise auflisten.
 
ich finde er sollte es unbedingt so lassen!
Denn AMD hat sich bei der Preisempfehlung schon etwas gedacht!, wenn einige Shops Ihr Geld verdinen wollen sollten sie wenigstens ein schlechtes Gewissen gegenüber Ihren Stammkunden haben!

Was ist der richtige Preis? Von welchem Händler? Im Ernst, eure Foderung ist Schwachsinn. Die Preise mögen momentan hoch sein, weil die Händler die geringe Verfügbarkeit bei gleichzeitig hoher Nachfrage ausnutzen, das ändert aber weder etwas an den 1000er Stückzahlpreisen von AMD noch an der unverbindlichen Preisempfehlung.

:rolleyes: Hurra, endlich *mitdenkende* User. Sehe ich 100% genauso! ;)


Trotzdem der Transparenz und der "Spezies" wegen:

UPDATE Seite 1 / Post #1 :)



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp , ist auch mein Gedankengang ;) .
Nur leider kann ich ihn beim GB net runtersetzen , dämlich so ne wichtig Option wegzulassen !

Ist wie beim MSI kein HT-Multi im BIOS vorhanden? :hmm: Wenn dem so ist :wall: , versuchs doch mal mit AMD Overdrive. Da kann man den HT-Multi runtersetzen. :bigok:
Hab grade meinen 6400+ auf dem MSI K9A2 Platinum mit Overdrive am testen wie hoch der Bustakt geht (z.Z. bin ich bei 300MHz).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
کt٨tﺍﺥ;7583320 schrieb:
Koebes schreib doch einfach mal die richtigen Preise rein und fertig.

Was ist der richtige Preis? Von welchem Händler? Im Ernst, eure Foderung ist Schwachsinn. Die Preise mögen momentan hoch sein, weil die Händler die geringe Verfügbarkeit bei gleichzeitig hoher Nachfrage ausnutzen, das ändert aber weder etwas an den 1000er Stückzahlpreisen von AMD noch an der unverbindlichen Preisempfehlung.
 
Tach´chen

verfolge hier ab und zu den Thread und frage mich warum es hier immer so abgeht.


Überlege auch schon,ob nächstes jahr nen Phenom oder nen Penryn rein kommt,mir ist es eigentlich schnuppe was da für nen Name drauf steht.Aber manche legen sich so fest hier,das es nit mehr schön ist.
Da könnt ihr euch ja direkt anfangen zu streiten wie man seiner eier ist.;)

Irgendwann dreht sich das Spiel wieder und AMD ist vorne,dann dauerts was und Intel ist wieder vorn.Ich finde nur die Leistung zählt,nicht der Name.

Wollte das nur mal gesagt haben und wenn welche Träumen wollen,dann lasst sie einfach.:)
 
Was ist der richtige Preis? Von welchem Händler? Im Ernst, eure Foderung ist Schwachsinn. Die Preise mögen momentan hoch sein, weil die Händler die geringe Verfügbarkeit bei gleichzeitig hoher Nachfrage ausnutzen, das ändert aber weder etwas an den 1000er Stückzahlpreisen von AMD noch an der unverbindlichen Preisempfehlung.

Hohe Nachfrage? :stupid:

Hast du dafür einen Link / offizielle Absatszahlen der Phenom Prozessoren in Detuschland seitens AMD?
 
Die uvp kann aber durchaus hinkommen, denn im Durschnitt liegt die MwSt ca. bei 19%.
 
Aber die Abnehmerzahl muss groß genug sein um das niedrige Angebot zu kaufen. Man kann es also wie du siehst, drehen wie man es will.
 
Mal ein kleine Zusammenfassung zu OC Ergebnissen vom Phenom aus dem Netz weltweit:

Es scheint der Fall zu sein, dass 2.5 bis 2.7 GHz bei DefaultVcore fast überall machbar sind. Darüber geht trotz massiver Vcore Erhöhung absolut gar nix. Ursache scheint die NB zu sein die ab 2.2 GHz einfach dich macht.

Normalerweise sollte die NB über einen Multi regelbar sein wie die CPU selbst, dadurch kann man den NB Takt trotz OC niedrig halten. Leider bieten die meisten Bios Versionen die Option noch nicht, ähnlich dem CPU Multi.

Ich denke sobald diese Option offen ist, darf man auch mit besseren Ergebnissen rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz (Black) ist dunkel - im Dunkeln hat man Angst

Verstehst du vielleicht jetzt den Sinn McT. ? Eigentlich nicht schwer drauf zu kommen...
 
ich weis nicht ob die kompatibilitätsprobleme von der nb kommen oder vom mainboard direkt..... weis man da jetzt mehr ?
 
Hmm XP wäre besser gewesen.

Anscheinend performt der Phenom bei hohen Taktraten besser als gedacht, so erreicht ein Phenom @ 2.7 GHz bei xtremesystems knapp 4000 Punkte in 3DMark06 (Windows XP).

Nimmt man mal den THG Test des Phenoms als Referenz so ergeben sich 4% Leistungsteigerung pro 100 MHz. Ein Phenom bei 2.7 GHz dürfte dahe.r nur 3800 Punkte erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ein Intel C2Q Nutzer bitte einen 3dMark06 Bench @ 2.7 GHz durchführen?

27dm06.jpg
27cpuz1.jpg
 
Danke :). Sind zwar immernoch 7 % Unterschied, sieht aber schonmal nicht so schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :). Sind zwar immernoch 7 % Unterschied, sieht aber schonmal nicht so schlecht aus.

büdde büdde, gehe ich Recht i.d. Annahme, daß du dann ~3900 (4290=100%) im CPU Wert hast?
Freut mich eigentlich, daß das Delta wirklich net so groß ist, ist dann voll o.k. für den Phenom wie ich finde.

@stevensDE warum ist deiner eigentlich so lahm bei 2,8 mit 4066 ? :fresse: [duck]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerundet 4300(C2Q) als Referenzwert 100 % , 4000 (PhenomX4)zum Vergleich

4000*100 / 4300 = 93 %

Macht die 7 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh