Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Motkachler:

Wessen System ist das? Interessant, dass der HT-Link-Bug auf einmal nicht mehr auftritt, der bislang sowohl K8-, als auch K10-Besitzer bei Verwendung des 904-Bios plagte... (Der Bug bewirkte, dass der HT-Multi auf 1 gesetzt wurde.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Screenshot stammt aus diesem Thread. Wer in Sachen K10 Overclocking auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte dort ab und zu mal reinschauen. Bis jetzt ist leider noch nicht so viel los.
 
M2N32-SLI Crosshair
Auf AM2 Boards läuft der Phenom anscheinend besser als auf AM2+
Boards liegt anscheinend noch am Bios der neuen Boards.
2800 Mhz bei 1,3 V Vcore nicht schlecht. Lässt einiges erwarten für den 9600 Black edition

Schaut ja schon mal gut aus! Will mir nämlich im Jänner mal einen neuen PC zusammenstellen und ich "gestehe", dass ich bis jetzt immer (außer mal einen AMD 486DX4-100) Intel-Prozessoren gehabt habe.

Hab mir überlegt, ein Board mit nForce 780a Chipsatz und zwei neue 8800 GTS (G92) und dazu einen Phenom 9600 Black Edition oder einen Phenom 9700 mit B3-Stepping!

Wenn die Phenoms sich auf nforce 590 Boards gut übertakten lassen, geh ich mal davon aus, dass sie sich auch auf 780a Boards zumindest gleich gut oder vielleicht sogar besser übertakten lassen!

Auf der anderen Seite kommt für mich aber natürlich auch ein Board mit 780i Chipsatz und einen Core 2 Quad Q9450 in Frage, wobei ich aber nicht glaube, dass der viel besser geht, beim übertakten von Quads, als der 680i, ist ja schließlich nur ein leicht abgewandelter und mit einem Zusatzchip versehener 680i!
 
b3 soll vorraussichtlich erst feb 08 kommen.
ABer vllt. haste ja glück und es geht etw. schneller.
 
Neuerster Stand war Mitte Januar :d. Die Tolis sollen erst im Februar verfügbar sein. Aber bei den Daten gibts sowieso Chaos, also lassen wir uns mal überraschen.
 
OK, umso besser.
Sry, habs net mitbekommen.
b3 soll eig. nur den TLBbug beheben, weniger Spannugn benötigen und weniger Abwämer produzieren, oder?!?
 
Hat eigentlich schon einer von euch nen X4 ? immerhinn sind die ja bei alternate auf Grün
 
Verarschen?:lol:
Den X4 gibts noch garnicht. Durch einen Defekt musste der B3 Cache deaktiviert werden, desswegen wird die CPU aber so heiß das sie schmilzt, und bevor das passiert hat AMD den Launch verschoben, auf Februar 2008.
Das bei alternate ist sicher ein Fehler...
Wenn nicht, dann ist wahrscheinlich eine Ladung CPUs in den Einzelhandel gekommen, ich an deiner Stelle würde das Ding nicht kaufen. Es kann nämlich sein das dann auch deine CPU schmilzt, außerdem sind die X4 eh nicht AM2 kompatibel. Und die neuen X4 Boards mit Intel Pentium Q6600 Chipsatz sind noch nicht so ausgereift!
Aber falls du dir einen X4 kaufst, achte darauf dir neben den Rechner nen Eimer Wasser zu stellen falls deine CPU das schmelzen anfängt!
Gruß ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Dich nochmal informieren, bevor Du Unsinn schreibst.
 
Verarschen?:lol:
Den X4 gibts noch garnicht. Durch einen Defekt musste der B3 Cache deaktiviert werden, desswegen wird die CPU aber so heiß das sie schmilzt, und bevor das passiert hat AMD den Launch verschoben, auf Februar 2008.
Das bei alternate ist sicher ein Fehler...
Wenn nicht, dann ist wahrscheinlich eine Ladung CPUs in den Einzelhandel gekommen, ich an deiner Stelle würde das Ding nicht kaufen. Es kann nämlich sein das dann auch deine CPU schmilzt, außerdem sind die X4 eh nicht AM2 kompatibel. Und die neuen X4 Boards mit Intel Pentium Q6600 Chipsatz sind noch nicht so ausgereift!
Aber falls du dir einen X4 kaufst, achte darauf dir neben den Rechner nen Eimer Wasser zu stellen falls deine CPU das schmelzen anfängt!
Gruß ice

Sry aber nimmst du vielleicht irgendwelche drogen???:stupid:

Hab nen X4 drin und da schmilzt nix.

Schreib net son schwachsinn
 
Zitat von icebreaker23 Beitrag anzeigen
Verarschen?

So einen Unsinn hab ich sellten gelesen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, ihr müsst meinen Bullshit nicht glauben oder ernstnehmen.
Auf die erste Zeile kommt es an: "Verarschen?:lol:"

Aber mein Post ist eine lustige (und wie ich finde) einfallsreiche Antwort auf die sehr "intelligente" Frage von Jign.
Diese lautete:
Hat eigentlich schon einer von euch nen X4 ? immerhinn sind die ja bei alternate auf Grün
Sry aber auf dumme Fragen gibts nur dumme Antworten.
Halt so Gleiches-mit-Gleichem-Vergelten-Style like.:lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Art von Ironie kommt zur Zeit nicht so gut an, nachdem hier einige User immer wieder mit solchen Aussage provoziert haben.

Aber Schwamm drüber :bigok:
 
Bei McThinkpads Thesen, wusste man auch oft nicht, ob es sich um einen Scherz oder geistigen Quatsch gehandelt hat, deswegen ist man wirklich empfindlich.
 
Was war an meiner Frage jetzt bitte so dumm ?

Mich hats halt einfach nur interessiert ob hier schon welche die X4s haben und obs da Probleme gibt und eben wies mit OC steht da ich dazu keinen extra thread gefunden habe
 
Erstens das von Snoopy, dann gibts noch im Liquidluxx einen Allgemeinen OC Thread über nen Phenom, und außerdem hat dieser Thread 75 Seiten. Von denen sind zwar viele Spam und Hickhack aber gerade die letzten 20 beinhalten Informationen noch und nöcher. Einfach mal lesen... auch wenns viel ist.
Falls du einen ausführliches Review suchst (das auch objektiv ist) schau einfach mal da nach: 18 Seiten Review *Klick*
Mfg ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war an meiner Frage jetzt bitte so dumm ?

Mich hats halt einfach nur interessiert ob hier schon welche die X4s haben und obs da Probleme gibt und eben wies mit OC steht da ich dazu keinen extra thread gefunden habe

AMD Phenom X4 9600
MSI K9A2 790FX
G.Skill 2x2GB 1000MHz C5
Corsair HX520W
HD 3870 Crossfire
150GB Western Digital Raptor

Alles läuft unübertaktet und ohne Probleme. :bigok:


 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom X4 9500
MSI K9A2 CF-F, 790X
Corsair XMS2 DHX Quadkit 4*1GB 1000Mhz @ 5-5-5-15
Enermax Liberty 500W
PNY Verto 8800 Ultra ,
250GB WD Sata,500GB Samsung Sata II,
Zern PQ +, Airplex EVO 360, Laing DDC Ultra, Cape AGB


Läuft unübertaktet 1A
 
Temps? Stabil? Quelle?^^
 
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2597880&postcount=53

Keine Angabe über Temps und Stabilität. Kühlung ist ein Zalman 9700.

http://img.techpowerup.org/071203/3dm05_vista_19610_3gsinglecard.png
X4 ES@ 3 GHz + HD 3870 (Vista32)

~20000 Punkte in 3dMark05

Zum Vergleich
http://www.computerbase.de/artikel/..._core_2_extreme_qx9650/18/#abschnitt_3dmark05

QX9650 + HD 2900 XT (Vista32)
~19000 Punkte

http://www.tweaktown.com/reviews/1222/4/page_4_test_system_setup_and_3dmark05/index.html
Q6600@ 3000 MHz + HD 3870 (XP 32)
~18000 Punkte (dürfte unter Vista weniger sein)

Für die 9500 er und 9600 müssten wohl generell ~2800 bis 3000 MHz möglich sein. Für die kommende BlackEdition ist wahrscheinlich >3000 MHz drin. HTT und HT machen immernoch Probleme. Über den Multi zu takten wird wesentlich besser sein. Sollte der GP 9600 BE bald ohne Preisaufschlag kommen dürfte dieser die 1. Wahl sein.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2900 XT müsste aber @ stock der 3870 @stock überlegen sein. Beim OC der 3870 dürften sich die Ergebnisse an die 2900 XT angleichen.

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2599170&postcount=74

I have a reference score with 3GHz Yorkfield using the same GFX clocks and its 300 points less (ran under WinXP32bit though)...

Vista spuckt nochmal ein paar Punkte weniger aus als 3DMark05 unter XP.

Er wird auch noch 3dMark06 sowie Cinebench 9.5 und 10 benchen. Mal schauen wie es dort ausschaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh