Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wann war mal bei den bildern die von xs kommen der cpu test schon dabei ... die brechen doch alle vorher ab, egal ob stabil oder nicht. bringt keine punkte also lassen die es
 
wann war mal bei den bildern die von xs kommen der cpu test schon dabei ... die brechen doch alle vorher ab, egal ob stabil oder nicht. bringt keine punkte also lassen die es
Bringt vll. nicht mehr Punkte, aber so bringt es nichts 2 CPUs zu vergleichen ;)
 
Das ist mir auch klar, nur wann hast du bei denen dort mal einen kompletten Run gesehen wo nicht einfach abgebrochen wurde nach den Grafiktests.
Das das so nicht viel bringt zum vergleichen ist mir auch klar.
 
Kommen ja noch 3dMark06 und Cineintelbench 10 :d. Mal schauen wie es dort ausschaut. Die 3 GHz sind übrigens noch nicht das MAX laut Macci.
 
Oha, so wies jetzt ausschaut wird ja der mit B3 Stepping gut zu OCen sein.
Die Frucht reift langsam, die sich Phenom nennt!
 
Na wenn das verbugte B2 Stepping schon ziemlich gut geht, dann kann es ja nur besser werden!
Wie sieht es eigentlich bei 2,8 GHz@ 1,3 V mit der Verlustleistung aus?
Ist die so horrent hoch?
 
Na wenn das verbugte B2 Stepping schon ziemlich gut geht, dann kann es ja nur besser werden!
Wie sieht es eigentlich bei 2,8 GHz@ 1,3 V mit der Verlustleistung aus?
Ist die so horrent hoch?
3GHz bei fast 1,6V finde ich nicht sonderlich gut... . Ob B3 besser geht bleibt abzuwarten.
 
Das ist wirklich schlecht. Ich glaube wir sollten aufhören den Phenom beim Übertakten einem K8 gleich zu setzen. Der K10 hat offensichtlich ein Problem mit hohem HTT.

Insofern die Multis für Core/NB/HT offen sind, wird es wesentlich leichter sein zu takten. Das DFI 790 FX Board bietet schon einen wählbaren Multi für NB und HT. Gigabyte wird es demnächst implementieren.

Daher wird der GP 9600 BE woll die beste Lösung für Übertakter darstellen. HTT niedrig halten und den Rest über die Multis Regeln.
 
Der Screenshot ist doch steinalt und von dieser Chinesenseite...
 
Mal dumm daher gefragt: Lässt sich so ein Phenom 9500 auch einfach in einem AM2 Board mit 690G Chipsatz betreiben ? Denke da gerade an die Plattform aus meinem HTPC (MSI K9AGM2-FIH)...
 
also wenn das stimmt.....das wäre ja wohl der hammer schlecht hin -ggg-

aber irgendwie sinfrei der artikel auf seine art -gg-

^^
 
Mal dumm daher gefragt: Lässt sich so ein Phenom 9500 auch einfach in einem AM2 Board mit 690G Chipsatz betreiben ? Denke da gerade an die Plattform aus meinem HTPC (MSI K9AGM2-FIH)...

Bei MSI wäre ich da vorsichtiger. Selbst das Aktuelle AM2+ MSI K9A2 CF unterstützt keine 125W CPUs. Also den X2 6400+ kann man dort nicht verbauen.
 
Jo, bin auch kein Freund von MSI...wer son scheiß mitn 512K Bios behauptet... aber ich denke mal dass auch MSI Updates rausgibt, die haben schließlich einiges an Kunden zu verlieren, da sie einer der größten Hersteller für OEM sind, mag ich mal behaupten...is aber OT und muss nicht stimmen.
 
wieso leistet es sich dann Nvidia und gibt für die 560/520er Chips keine Offiziellen Statements raus? Laut Gigabyte Hamburg ist der Chip nicht für Phenom vorgesehen.. Könn die sich sowas überhaupt leisten, wenn der 69ßer nun theoretisch Phenom rdy wäre? Biostar sagt auch offiziell nichts mehr zu der Phenom Tauglichkeit... Aufn Karton steht dazu z.b. nichts drauf, genauso im handbuch. Langsam verunsichert mich sowas...

MFG Unrockstar

Edit: Nun stehts wieder in der Spec.. ich kommmir echtn bissl Dumm vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MSI wäre ich da vorsichtiger. Selbst das Aktuelle AM2+ MSI K9A2 CF unterstützt keine 125W CPUs. Also den X2 6400+ kann man dort nicht verbauen.

hmm.. wäre irgendwie schade wenns das MSI nicht packen würde. So eine (relativ) günstige Phenom 9500 CPU würde sich halt schon gut machen im HTPC.
Wirklich tragisch ist es aber auch nicht gerade wenns halt nicht klappt. Ein X2 reicht ja in der Regel auch aus.
 
Mal dumm daher gefragt: Lässt sich so ein Phenom 9500 auch einfach in einem AM2 Board mit 690G Chipsatz betreiben ? Denke da gerade an die Plattform aus meinem HTPC (MSI K9AGM2-FIH)...

Jop, steht mit auf der Liste. Ein passendes BIOS gibt es bisher jedoch noch nicht. Das wird wohl auch noch ein wenig dauern.
 

War doch schon vorher klar, dass der TLB Error in allen K10 steckt und schon etwas länger bekannt sein musste, weiß gar nicht was die haben.

Interessant ist die Bestätigung, dass die Performance des Phenom vom NB Takt abhängt "noteworthy role". Vieleicht bekommen wir ja in den nächsten Monaten ein Paar positive Performance Überraschungen zu sehen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh