Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass bei einer CPU-Neuerscheinung überhaupt so eine Frage gestellt werden würde! ;)

Gab es das jemals vorher?

Naja, ich will den anderen Usern nichts unterstellen, aber die hatten keine Bilder oder andere Beweise. Theoretisch kann jeder behaupten er habe einen Phenom, der nicht stabil läuft. Wie sagt man so oft "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"...
Evtl. hat der Phenom mit neustem Bios ein anderes Verhalten. Warten wir mal auf brutus.
 
Hab die Bios datei hier falls du sie brauchst reich ICQ Nr oder so durch
F-kopp woher haste die F2HL Datei steig bald bei den Gigabyte Biosen nicht mehr durch! Das F2i sollte ähnlich wie das F2H eine verbesserte Speicher Kompatibilität und Probleme mit AM2+ Prozessoren beheben! Fragt sich jetzt nur welches Bios neuer ist! Also das FHi läuft sehr gut leider noch Ohne Phenom aus den von mir genannten Gründen!
 
Hab die Bios datei hier falls du sie brauchst reich ICQ Nr oder so durch
F-kopp woher haste die F2HL Datei steig bald bei den Gigabyte Biosen nicht mehr durch! Das F2i sollte ähnlich wie das F2H eine verbesserte Speicher Kompatibilität und Probleme mit AM2+ Prozessoren beheben! Fragt sich jetzt nur welches Bios neuer ist! Also das FHi läuft sehr gut leider noch Ohne Phenom aus den von mir genannten Gründen!

Was waren die von dir genannten Gründe?

den link hab ich von weiter oben auf dieser Seite.
 
Danke dir! Ach man wenn doch jetzt nur schon der 9600 zu kaufen wäre! Sagt mal weiß einer von euch ob der Phenom ne eigene Cool and Quiet Software für Vista braucht oder ist da wie bei den Ahtlons das der Treiber schon im System ist und man auch den Phenom unter Energioptionen steuern kann, für XP gibt es da ja ne neue Software!?
 
So das F2HL ist drauf , Danke .
Eins sollte ich erwähnen , hatte gerade schon 2 Freezes .
Muss aber sagen ich hab mich noch net mit dem Bios befasst , habe momentan wenig Zeit aber am WE hole ich das nach .
Zwichenzeitlich gibts mal den ein oder anderen Screen .
Werte sind alle mit unoptimierten Timmings , alles default im Bios !



PS: C&Q funtzt unter XP schonmal hervorragend ( 1100MHZ bei 1,00V )
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre es denn jetz nicht besser sich nen billigen 6000+ zu kaufen als nen phenom 9500? der is ja in fast allen tests deutlich besser der 6000+

mfg
 
Mal zum Vergleich mein 6000+ @ 2.2GHz, Vista64

testge7.jpg
 
Wie Meduna glaube ich meinte ist der Phenom mit dem jeweils verwendeten Speicher/Einstellungen noch zickig.
 
Am ersten Tag schon 2 Freezes? Das wären für mich 2 deftige Gründe, die neuerworbene CPU dem Händler an den Kopf zu werfen, im übertragenen Sinne!

Ich bin da geduldig ;) , habe in den letzten Monaten so viel Zeugs hier gehabt , alles Intel und nun muss ich mich erst wieder an Amd gewöhnen und ich bin mir sehr sicher das die Bugs net von der Cpu her kommen .
Nicht umsonst hat Asus seine 790FX Boards bis jetzt net releast ;) .
Und worauf liefen die meisten Phenoms bei Reviews ? Richtig , auf den GB DQ6 . Und die schmeißen in letzter zeit gerne Mal ihre Boards sehr unausgereift auf den Markt um schnell Kohle zu machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Leistung des L2 Cache schaut schon mal richtig gut aus.
 
Die Leistung des L3 weniger mit 0MB/sec :banana: liegt vllt aber an Everest.
 
L3 Cache Latenz soll nach mehreren Angaben zwischen 20 und 25 ns bei 1.8 GHz NB Takt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh