Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist alles auf Standart bis auf den bus Speed der auf 230 Steht hab C&Q an des halb ist der multi bei 5,5 läuft also bei beanspruchung mit 2530Mhz wenn der multi wieder auf 11 geht
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 65
So ist alles auf Standart bis auf den bus Speed der auf 230 Steht hab C&Q an des halb ist der multi bei 5,5 läuft also bei beanspruchung mit 2530Mhz wenn der multi wieder auf 11 geht
Kannst Du im Bios den Ht Link Multi von 1 bis 5 auswählen?
Beim M2N32-SLI Deluxe gehts mit dem 1503 bios nicht mehr aber über Ntune gehts trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet: Wie kann ein deaktivierter TLB ab 2Ghz NB-Takt Probleme machen? Wenn er aus ist, hat er doch keinen Einfluss mehr?

die frage stelle ich mir gerade auch, wenn der TLB deaktiviert wurde, wieso lassen sie sich dann nicht höher tackten? und wenn man doch unter 2Ghz NB-takt bleibt müsste man ihn doch gar nicht deaktivieren? ich glaube ich habe da was falsch verstanden sonnst würde das ja alles kein sinn machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stacker also auf meinem Crosshair läuft der Pheneom nur mit dem 0904 er bios !Mit der älteren version ging es nicht!
Danke gut zuwissen ;). Hatte das 0904 auch schon drauf aber damit wollte mein HTT Multi net mehr von eins hoch auf 4 oder 5 also x1 only !!!!! Und damit Daddelt die HT Anbindung dann mit dem FSB Speed rum! Das war mir zu Doof werde dann ma das 0904 er drauf flashen,alleine schon wegen dem 1066 speicher Multi :d Nehm ma das CnQ raus und mach dem PhEnOM Feuer :fire:

Mfg StACKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke gut zuwissen ;). Hatte das 0904 auch schon drauf aber damit wollte mein HTT Multi net mehr von eins hoch auf 4 oder 5 also x1 only !!!!! Und damit Daddelt die HT Anbindung der dann mit dem FSB Speed rum!Das war mir zu doof werde dann ma das 0904 er drauf flashen,alleine schon wegen dem 1066 speicher Multi :d Nehm ma das CnQ raus und mach dem PhEnOM Feuer :fire:

Mfg StACKeR
War bei mir auch so beim 1503 Bios mit N Tune lies er sich aber wieder einstellen.
 
Naja wie man auf dem Screen oben sieht zeigt er den Bus Speed nicht an...
edit meinte den rated FSB
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie man auf dem Screen oben sieht zeigt er den Bus Speed nicht an...
edit meinte den rated FSB
Ja dann weist du auch nicht ob er nur auf 1 steht. Und dann wäre er sicher
sehr lahm. Kannst es mal mit Ntune versuchen unter Motherboard einstellungen verändern vieleicht wird er da Angezeigt.
Bei mir wars so egal was ich im Bios eingestellt hab.
Erst mit N Tune konnte ich ihn wieder auf 5 stellen.

BUGI bIOS DENKE ICH
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AMD steckt der FSB in der CPU einfach geschildert.
Nur der NB-Takt ist was anderes als mickrige 333MHz FSB von Intel und die bremsen auch nichts wirklich aus am Desktop.
Lieber gezügelte Power, als unkontrollierbare mit Errors :asthanos:

333 x 4, also 1,33 GHz bitte, schliesslich ist der Quadpumped, es werden effektiv also 4 Bits pro Takt übertragen.
Mit der unkontrollierbaren Error-Power bei AMD hast du allerdings recht. :wink:
Hinzugefügter Post:
die frage stelle ich mir gerade auch, wenn der TLB deaktiviert wurde, wieso lassen sie sich dann nicht höher tackten? und wenn man doch unter 2Ghz NB-takt bleibt müsste man ihn doch gar nicht deaktivieren? ich glaube ich habe da was falsch verstanden sonnst würde das ja alles kein sinn machen :)

Ja Kintaro, da bist du nicht der einzige, der verwundert und kopfschüttelnd dem ganzen Schauspiel hier beiwohnt! ;)
Ich glaub, da blickt momentan noch keiner so richtig durch, nicht mal die bei AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage stelle ich mir gerade auch, wenn der TLB deaktiviert wurde, wieso lassen sie sich dann nicht höher tackten? und wenn man doch unter 2Ghz NB-takt bleibt müsste man ihn doch gar nicht deaktivieren? ich glaube ich habe da was falsch verstanden sonnst würde das ja alles kein sinn machen :)

Das ist erst die Rev.B. Das ist denke ich einerseits eine BIOS Sache und andererseits limitiert die Revision den Takt. AMD legte nicht umsonst das Namensschema dafür nur bis 2,6GHz fest, ich denke nicht, dass AMD mit der Rev.B mehr Takt als 2,6GHz und 2GHz NB Takt überhaupt produktionstechnisch bringen kann (auch wenn AMD damals anderes behauptete).
Man denke an den K8, damals kam die Rev.B mit ach und krach auf 1,8(!) GHz, die Rev.C schaffte da schon ohne weiteres 2,4GHz beim Start - hinterher ging man bis 2,6GHz bei der Rev.C offiziell hoch. Da ist also noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Die Rev.B Phenoms begleiten uns bis März/April/Mai, dann gehts takttechnisch auch endlicha aufwärts.
 
So der multi stand wirklich auf 1x hab den jetzt mit ntune auf 5 gestellt soll das jetzt stimmen mit 3163Mhz Ht takt??
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 68
Hinzugefügter Post:
So der multi stand wirklich auf 1x hab den jetzt mit ntune auf 5 gestellt soll das jetzt stimmen mit 3163Mhz Ht takt??
Schau mal in Motherboard Einstellungen ändern was da steht und änder mal den
Multi auf 1 wieviel er da hat und nimms mal 5 dann siehst Du ob es stimmt.
Wäre aber dann noch möglich das es falsch ausgelesen wird in Ntune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also jedesmal wenn ich den ändere selbst wenn ich nur auf 2x stelle hängt sich ntune auf...
 
Ja denke mal eben erst runter geladen. Kann es sein das also der ht Multi auf 1x steht (obwohl er im Bios ja auf 5x steht) und sich weder mit ntune noch im bios verändern läst. Könnte das dann auch erklären warum ich bei 3D mark noch auf sagenhafte 6800 punkte komme???
 
Ja denke mal eben erst runter geladen. Kann es sein das also der ht Multi auf 1x steht (obwohl er im Bios ja auf 5x steht) und sich weder mit ntune noch im bios verändern läst. Könnte das dann auch erklären warum ich bei 3D mark noch auf sagenhafte 6800 punkte komme???
Ja das kann sicher sein mit nem Multi von 1 wird wohl nicht viel gehen war bei mir auch so.
Allerdings lies er sich mit Ntune einstellen was in CPUz auch angezeigt wurde.
Die neuen Biose aller Asus 590-sli Boards sind gelinde gesagt fürn A...
Kann man auch im M2N32-SLI Forum lesen.
Hier kannst Du mal anrufen bei mir wusten die über die Bios Bugs beim Phenom bescheid
Kundensupport AMD München: 089/45053199
 
Zuletzt bearbeitet:
PS. Der Phenom kostet hierzulande 180.- Euro.... (301.- SFR.)
 
Phenom 9600

Wurden nicht am 19.11 der 9500er und der 9600er gelauncht ?

ich kann bisher aber nur 9500er finden - gibt es dafür einen bestimmten grund ?
 
@ Stacker also auf meinem Crosshair läuft der Pheneom nur mit dem 0904 er bios !Mit der älteren version ging es nicht!

Mich hat das nen bissel geschickt :hmm: Das es bei dir erst mit dem 0904 Bios geklappt hat !!!! Musste desshalb noch ma nach schauen ab welcher Bios Version der Support für den K10 offi. ist von Asus seite aus ?!? Und da schau einer an das erste Bios was offi. für das CrOss den K10 Betrieb erlaubt is das 0802 ;) Wusste das ich das schon ma gelesen hatte vor geraumer Zeit .....
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=Crosshair&type=map&mapindex=10

Das 0904 Bios is Dirt :kotz: Ich hatte das gleich Problem (hab ich oben schon ma geschrieben) auch mit nem X2 1x HTT Multi only . Hatte beim 3DMark 06 nur noch um die 5500 Punkte !!!! Nachdem ich auf 0804 zurück geflashed hatte funtzte alles wieder .... Hab halt gedacht das,das 0804 Bios dann auch die K10´s Supportet (vieleicht auch was besser :rolleyes: ) ??? Werde es auf jedenfall ausprobieren und es mit allen Versionen ab 0802 ma versuchen..... Und wenn nicht warte ich auf ein besseres Bios oder bis es dann so ein Nices MoBO wie das CroSS für den Phenomen gibt :drool: So lange werde ich dann meinen kleinen 4400+ weiter betreiben und Quälen :motz::fire: Ich werde dann meinen Phenom Köpfen und den Hs ma RICHTIG schleifen und Ma.Polieren :asthanos:.

mfg StACKeR
 
Stromverbrauch des Phenom was soll man da noch glauben ist schon witzig was da alles gemessen wurde bisher.
Die bessere Stromspartechnik hat er und das zählt für mich.
http://www.pcper.com/article.php?aid=483&type=expert&pid=11

This load test was done with CineBench 10 running on all available cores and shows the Phenom 9600 to be the best CPU in terms of power consumption we have here.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch des Phenom was soll man da noch glauben ist schon witzig was da alles gemessen wurde bisher.
Die bessere Stromspartechnik hat er und das zählt für mich.
http://www.pcper.com/article.php?aid=483&type=expert&pid=11

This load test was done with CineBench 10 running on all available cores and shows the Phenom 9600 to be the best CPU in terms of power consumption we have here.

Vllt. der einzige Test im Netz, wi CnQ2.0 mal funktioniert hat?
 
Vllt. der einzige Test im Netz, wi CnQ2.0 mal funktioniert hat?
Kann gut sein aber auch beim full load ist er besser als alle Intel quads.
Mit meinem M2N32-SLI siehts noch schlecht aus mit dem letzten Bios 1503 für den Phenom.

Kommentare:

I installed the Phenom in my M2N32SLI, and it boots to Vista, had a few teething probs had to do a CLR CMOS 1st to get it to POST....

But even thought it posts and boots to windows and recognises Phenom, but there are some major problems with the BIOS, and particularly the graphics performance.

So I wouldn't be in a rush to install it, at least until a later BIOS than the 1503 one thats currently available.

So, hab jetzt wieder 1201 drauf !
1503 funkt nicht, die Werte im Bios verstellen sich bei jedem Booten von alleine besonders der HT. Der Multi für den HT wird einmal nur mit 3x und beim nächsten Booten komplett mit5x angezeigt.

Die Leistung in Everest und bei 3D Mulch 06 ist miserabel schlecht.

Das ist ne Frechheit von Asus son Ding als Final und öffentlich downloadbar zu stellen. Die Techniker von denen sind definitiv besoffen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch des Phenom was soll man da noch glauben ist schon witzig was da alles gemessen wurde bisher.
Die bessere Stromspartechnik hat er und das zählt für mich.
http://www.pcper.com/article.php?aid=483&type=expert&pid=11

This load test was done with CineBench 10 running on all available cores and shows the Phenom 9600 to be the best CPU in terms of power consumption we have here.


Zig mal gepostet und immer wieder Müll. Wird einfach mal ein Blick ins Testsystem. Unterschiedliche Systeme, sollte doch langsam mal bekannt sein.
Hinzugefügter Post:
Vllt. der einzige Test im Netz, wi CnQ2.0 mal funktioniert hat?


Mir wird gleich schlecht wenn ich den Müll lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh