[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karanso/940/3600Mhz/1.47/15/240/59°C/ LUKÜ/1920/1,3/1680/GA-MA790GP-DS4H/F3/Vista32bit/CACVC AC 0850CPMW/Screen


Stepping ausgeguckt, bitte in die Liste mit einfügen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ich hab folgendes bin bei 3,6 ghz am ende des 940 phenom wollt mal wissen was man noch einstellen muss das ich höher komme. hab bis jetzt ram auf 2,1 v cpu 1,425V sb 1,4 nb 1,4 und alles andere auto danke im vorraus

Ich würde die SB runter schrauben... kann garnicht glauben das 1,4v. auf die SB gehen :fresse: Welches board hast du? Welches OS?
Benutzt doch bitte die vorlage aus dem Startpost, dann ist es einfacher für alle :coolblue:

Ich hab seit heute zwei P2 hier liegen. Einen 940 (0850EPDW) und einen x3 720 BE (0904EPMW).

Welcher verspricht denn vom Stepping her mehr, abgesehen davon dass der eine nen Kern mehr hat?
0904 hatte noch niemand oder?
Wie siehts mit dem 0850EPDW aus?
Na ja, das 50er Stepping/Batch ist recht fortgeschritten was die Buchstaben angeht. Könnte ne gute aber auch ne schlechte sein :d
Ich selber habe einen 0850DPMW und bin ich sehr glücklich damit.
Das Stepping vom Tripple ist ja ganz frisch, darüber gibt es noch keine Berichte von Usern aber ich hoffe mal das du uns auf dem laufenden hältst ;)

Gruß
 
Werde ich. Allerdings fehlt mir noch das passende Board.
Ich habe es mittlerweile aber auf 3 verbleibende eingegrenzt:

Jetway HA07 Ultra
J&W JW-790GX-Extreme
DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH bzw. 790GX

Kann jemand von Euch, der nen Überblick hat, mir die Vor- bzw. Nachteile der Boards auch hinsichtlich OC zusammenfassen? Wäre super...
 
Werde ich. Allerdings fehlt mir noch das passende Board.
Ich habe es mittlerweile aber auf 3 verbleibende eingegrenzt:

Jetway HA07 Ultra
J&W JW-790GX-Extreme
DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH bzw. 790GX

Kann jemand von Euch, der nen Überblick hat, mir die Vor- bzw. Nachteile der Boards auch hinsichtlich OC zusammenfassen? Wäre super...

Dafür gibt es aber auch im Mainboard-Sammelthread für jedes einzelne dieser boards einen Thread. Da solltest Du mal nachschauen und wirst bestimmt zu deinen Fragen etwas finden.
 
Chubaka was hast du eigentlich für ein Netzteil?

Hat einer erfahrung mit dem Thermaltake ToughPower 750W oder dem Corsair 750TX?

Hat das Corsair nur eine Fette 12V Schiene?
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß hat Chubaka ein Nitrox Coba, 600Watt Netzteil.
Ich habe das gleiche, allerdings mit 750Watt. Diese Netzteile sind sehr zu empfehlen, sind auf der 12V Schiene sehr stabil.
 
Ja aber in Österreich sind diese Dinger äußerst schlecht verfügbar, nehmlich garnicht und mein bevorzugter Händler hat unter anderem eben diese 2, jetzt würd halt gern wissen ob schon mal einer mit diesen herum gespielt hat.

*edit*: Der hat auch noch das hier: Chieftec Turbo CFT-750-14C

*edit2*: So hat sich erledigt ich nehme das Thermaltake Toughpower 750W Netzteil da es das gleiche Innenleben wie das 750W Coba hat.

*edit3*: Hat die CPU-NB die gleiche erlaubt Spannnungsweite wie die CPU selbst? Hab meine jetzt auf 1,4V damit schaff ich dank des richtigen clockskew wertes nun 2,8Ghz NB-Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es aber auch im Mainboard-Sammelthread für jedes einzelne dieser boards einen Thread. Da solltest Du mal nachschauen und wirst bestimmt zu deinen Fragen etwas finden.

Habe ich alle durchgelesen, bin aber genauso schlau wie vorher (entscheidungsmäßig)... wollte hier eigentlich eine Entscheidungshilfe haben. Heißt: welches würdet Ihr kaufen?
 
Nachteile:
Jetway - Gab viele Boards die zurückgingen, weil sie nicht liefen. Weiß nicht ob das Kinderkrankenheiten waren, oder..
J&W - Mein letzter Kenntnisstand(ca. 1 Monat alt) ist, dass es im Bios keinen funktionierenden CPU & nur einen bedingt funktionierenden CPU-NB Multi gibt. Könnte sich inzwischen geändert haben.
DFI - Von oder mit AOD eingestellte Werte, werden direkt ins CMOS übernommen, was u.U. gefährlich sein kann..
Außerdem ist die Spannungsversorgung relativ schwach für ein Board dieser Preisklasse.

Unter'm Strich ist zwischen den Board's keine gravierender Unterschied, aus OC Perspektive, einzig vom J&W würde im Moment noch abraten, falls das Bios in der Zwischenzeit nicht noch um die Multis erweitert worden sein sollte und es der 940 werden sollte. BE ohne änderbaren Multi? Macht nicht so viel Sinn :p
 
Das M4A79 ist ja für AM3-CPUs.. und da happert es noich ein wenig mit
der Verfügbarkeit der "schnellen" CPUs... sonst hätte ich direkt auf AM3 statt PII-AM2
gewechselt... ;)
 
Nachteile:
J&W - Mein letzter Kenntnisstand(ca. 1 Monat alt) ist, dass es im Bios keinen funktionierenden CPU & nur einen bedingt funktionierenden CPU-NB Multi gibt. Könnte sich inzwischen geändert haben.

Der CPU und NB Multi ist schon seit der Beta Version die ich vom Support bekommen habe gefixt. Ähnlich wie beim Foxconn in Hexa Dezimal :d

Gruß
 
Ich würde die SB runter schrauben... kann garnicht glauben das 1,4v. auf die SB gehen :fresse: Welches board hast du? Welches OS?
Benutzt doch bitte die vorlage aus dem Startpost, dann ist es einfacher für alle :coolblue:


Na ja, das 50er Stepping/Batch ist recht fortgeschritten was die Buchstaben angeht. Könnte ne gute aber auch ne schlechte sein :d
Ich selber habe einen 0850DPMW und bin ich sehr glücklich damit.
Das Stepping vom Tripple ist ja ganz frisch, darüber gibt es noch keine Berichte von Usern aber ich hoffe mal das du uns auf dem laufenden hältst ;)

Gruß

Hab das mvp32 deluxe asus hab jetzt auch auch auto gestellt und bin bei max 3711 Mhz gekommen bis jetzt komm grad nicht weiter aber der wert läuft stabil seit 24 stunden was meinst du kann ich noch machen????

Padaban/940/3711Mhz/1.478/18/206/46°C/LUKÜ/2200/1,45/1680/Asus MVP32 Deluxe/1501/XP-32bit/CACVC AC 0851 DPMW

Screen kommt noch läuft noch und bin ja noch am testen wollt noch ein weig höher kannst du mir noch tipps geben????
 
Ich hab ein How To in den Startpost eingefügt... :d
Hoffe es hilft :coolblue:
Gruß
 
Das Board gibt es z.Zt. nicht mal neu :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es sowas das mal ein multi nicht geht zb 18 und der 18,5 geht denn wieder???
 
gibt es sowas das mal ein multi nicht geht zb 18 und der 18,5 geht denn wieder???
Kann leider nur vom Agena berichten, da hatte ich in der tat mit den ,5 Teilern Probleme :shot:
Um von zb. 15 auf 16 zu springen war es dann zu viel... Also x15 und HT 210 und schon lief es :d
Gruß
 
na mehr wie 3700 will er nicht auch mit multi überspringen ht erhöhen will nicht mehr skaliert der phenom gut auf gute kühlung also zb eine gute wasserkühlung????
 
mir wurde gesagt das er auf kühlung gut skaliert teste es doch mal drausen ist es doch schön kalt ;)
 
Noch eine Frage zum Schluß:

Welches NT in der 500W Klasse würdet Ihr für den P2 empfehlen?
 
mach ich morgen mal kann euch mal davon berichten wenn ihr wollt.
 
warum den bitte soviel Watt????das Netzteil soll nur EINEN PC mit Strom versorgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh