[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum den bitte soviel Watt????das Netzteil soll nur EINEN PC mit Strom versorgen ;)

Die Frage war, was empfehlenswert ist, nicht was reicht oder reichen könnte. In erster Linie ist es wichtig, dass das Netzteil auf der 12V Schiene stabil ist.
Wenn Du es besser weißt oder was anderes empfehlen kannst, dann tu es.
Dein post hilft zumindest dem Fragesteller überhaupt nicht weiter.
 
bei mir ist es aber ganz genau so wie bei dir!
ab 2,4ghz wird die cpu-nb instabil

@HerrAnders:
NB geht doch wie sau. Die ist inzwischen bei 2,8Ghz Stabil. Ich musste nur den Clock Skew richtig wählen.

Was bringt es diese Spannung anzuheben? CPU VDDA Voltage
 
Zuletzt bearbeitet:
NB Takt fehlt noch wenn Du in die Liste willst.

Der ist doch aufm Bild deutlich sichtbar auf 2223MHz.
Reicht das jetzt für die oc-liste??

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@Motkachler
hab hier nochmal ein bild-upload wo man alle takte sieht die für die oc-list benötigt werden:



komme ich jetzt auch auf die liste??


 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist doch aufm Bild deutlich sichtbar auf 2223MHz.
Reicht das jetzt für die oc-liste??

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@Motkachler
hab hier nochmal ein bild-upload wo man alle takte sieht die für die oc-list benötigt werden:



komme ich jetzt auch auf die liste??


Oben war nur HTT speed zu sehen NB nicht jetzt passts klar kommste rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:alles klar, bis auf die CPU-Spannung. da habe ich 1,4375V.

Es konnte mir immer noch keiner beantworten warum die ganzen Infotools mir unter Volllast eine wesentlich höhere CPU-Spannung angezeigen als ich im Bios festgesetzt habe.
Beispiel: Bios: 1,4375V --> CPU-Z 1,488V
Kann das am Netzteil liegen??
Für eine vernünftige Antwort wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:alles klar

Es konnte mir immer noch keiner beantworten warum die ganzen Infotools mir unter Volllast eine wesentlich höhere CPU-Spannung angezeigen als ich im Bios festgesetzt habe.
Beispiel: Bios: 1,4375V --> CPU-Z 1,488V
Kann das am Netzteil liegen??
Für eine vernünftige Antwort wäre ich dankbar.

Das liegt nicht am Netzteil das M3A79 ist bekannt dafür das es bei OC ordentlich übervoltet liegt also am Board.
 
20min sind doch nicht genug für die OC liste!!!

Er hat beim ersten mal auch nur 10min laufen lassen, das ist zuwenig, mindestens 2,5h müssen es sein.

@x2optimizer:
Wieso übertaktest du per FSB, du hast ja eh einen Be.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er so lange läuft, läuft er auch nach 5 stunden auch noch!
aber wenns dich glücklich macht kommt moregn ein bild mit 2 1/2 stunden laufzeit nach.
hätte es auch nicht veröffentlicht wenns nicht so wäre.
 
Ja und der Taskmanager war auch nicht zu sehen und wenn er 10min läuft heißt das noch lang nichts. Deine Aussage: "wenn er so lange läuft, läuft er auch nach 5 stunden auch noch!" ist absoluter blödsinn da viele fehler erst deutlich später sichtbar werden das wird dir jeder hier bestätigen.

*edit*: das liegt entweder am ram (zu wenig Spannung) oder am Clockskewwert. Zumindest wars bei mir so warum das Anfangs bei mir nicht mit dem mult ging.
Vielleicht solltest du dir die Regeln auf der ersten Seite durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@x2optimizer: guck dir bitte im Startpost an, welche Anforderungen bzw. wie der Screenie auszusehen hat um erfolgreich in die Liste eingetragen zu werden.

@Bergi: hat bei mir ein ticken mehr Stabilität gebracht beim max. oc...
Gruß
 
@Bergi84

was hast du denn an der clockskew verändert?
hatte diese immer schon auf "auto" stehen.
 
Clockskew auf Auto funktioniert meist bei Overclocking schlecht (aus meiner erfahrung)

Im prinzip gibts da viel zu probieren, funktionierende Clockskew's haben viele faktoren,

Ganz Grob :

Sie sind dafür da unterschiedliche (asynchrone) Signale auszugleichen und diese auf Ihrem Weg zum ziel zu Synchronisieren.

TRFC angaben und Ckockskews fuer die Ram Channels stehen scheinbar in direktem zusammenhang.

Was gut ist musst du wohl selber testen, bei hohen overclocks ist wohl Delay 450 nen ganz guter wert.

Allerdings habe ich die nicht gleich, Channel A ist nah an der CPU und B weiter weg, dadurch muss man halt um die signale synchron zu halten A leicht verzögern und B beschleunigen (als beispiel) ....

FAQ und Guide dazu : http://www.overclock.net/faqs/119265-how-clock-skew-can-save-your.html

mfg

fire3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Clockskew auf Auto funktioniert meist bei Overclocking schlecht (aus meiner erfahrung)

Im prinzip gibts da viel zu probieren, funktionierende Clockskew's haben viele faktoren,

Ganz Grob :

Sie sind dafür da unterschiedliche (asynchrone) Signale auszugleichen und diese auf Ihrem Weg zum ziel zu Synchronisieren.

TRFC angaben und Ckockskews fuer die Ram Channels stehen scheinbar in direktem zusammenhang.

Was gut ist musst du wohl selber testen, bei hohen overclocks ist wohl Delay 450 nen ganz guter wert.

Allerdings habe ich die nicht gleich, Channel A ist nah an der CPU und B weiter weg, was wie bei dir gut ist
musst du testen

FAQ und Guide dazu : http://www.overclock.net/faqs/119265-how-clock-skew-can-save-your.html

mfg

fire3d
Genauso ist es habe Zb. bei meinem SLI Ready RAM ganz andere Werte gebraucht als bei den
Reapern jetzt muss man echt testen. Aber wenns passt geht bedeutend mehr OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Motkachler
Guten Morgen!
Sorry, hatte gestern nicht daran gedacht das die Anforderung bei 2 1/2 stunden liegt.
Mein rechner lief jetzt etwas über 2 1/2 stunden stabil nach vorgabe.

Hier ist der Screenshot:

 
So teste jetzt mal draussen hammer werte zwecks temps 3600 ohne spannung zu erhöhen klappt schon mal ganz gut temps dabei 28 grad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh