[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat einer von euch ne ahnung warum mein board ab ca 2600mhz nb takt immer nur selten startet ?

also ,

das board hat kaltstartprobleme bei nb übertaktung.

wenn ich nach und nach die nb erhöche dann habe ich 2800mhz stabil
aber 24/7 kann ich keine 2600 laufen lassen da es nur jedes zweite mal nur anspringt
 
@backhand: da hast Du natürlich recht, hab mal meine Signatur im Profil angepasst, hoffe das klappt jetzt. ;-)

@eXce: also ich hab bei mir im Bios alle Stromsparmodi deaktivert und benutze k10Stat einfach manuell. Automatisch wär zwar schöner, aber so gehts auch und ich hab immer vollen NB-Takt, wenn ich doch mal wieder ne runde zocken will. ;-)

gruß olaf
 
hat einer von euch ne ahnung warum mein board ab ca 2600mhz nb takt immer nur selten startet ?

also ,

das board hat kaltstartprobleme bei nb übertaktung.

wenn ich nach und nach die nb erhöche dann habe ich 2800mhz stabil
aber 24/7 kann ich keine 2600 laufen lassen da es nur jedes zweite mal nur anspringt

Bitte die Vorlage aus dem Startpost benutzen wenn dir geholfen werden soll :wink:
Gruß
 
servus hab ein problem und zwar macht mir vista immer nur 2,23V vcore ???? bei xp hab ich aber das im bios eingestellt z.b. 1,4V könnt ihr mir da helfen dann kommt auch ein nettest ergebnis von mir :d

MFG
 
moinsen

so kleines update meinerseits...

Kerl/940/3816Mhz/1.488/19/200/55°C/ LUKÜ/2611/1,3/2611/GA-MA790GP-DS4H/F3/Vista32bit/




Gruß

Max
 
@Kerl

hab selben Prozzi und selbes MB, wie hast du den HT-Link auf 2,6GHz bekommen? Läuft bei dir C&Q mit dem Takt?
Hab irgendwie das Gefühl das BIOS vom DS4H ist noch nicht so ganz für den 940er optimiert.
 
ich kann die NB nicht höher stellen :grrr:(der multi funkt. im bios nicht) mit 4.3GHZ kommt man unter 16sec..:d
 
geht auf dem destroyer nicht... nvidia chipsatz....
 
@Motkochler:
Du kannst ja per aod den mult noch erhöhen.

Habs mal Versucht mit AOD Multi wird Leider nicht übernommen von AOD.
Hab schon an den Support von Asus geschrieben.
Kann Doch wohl nicht angehn das man im Bios bei nem Prozessor mit nach oben offenen Multi nur Teiler 20 einstellen kann.
 
tag zusammen,

ich habe einen CACVC AC 0851 CPAW 940 be.

so jetzt zum prob alles ueber 3600 geht einfach nicht . mach ich was falsch oder geht da einfach nicht mehr die 3600 macht er bei 1,408 vcore stabil. die temps sind unter prime 57 grad wuerde es was bringen ihn zu schleifen???

das schlimme ist ja nur das ich nicht mal ins windows komme ueber 3600

ht und nb zum test auf auto gelassen also 1800

mfg benny
 
Bringt ACC eigentlich etwas?
 
@Kerl

hab selben Prozzi und selbes MB, wie hast du den HT-Link auf 2,6GHz bekommen? Läuft bei dir C&Q mit dem Takt?
Hab irgendwie das Gefühl das BIOS vom DS4H ist noch nicht so ganz für den 940er optimiert.

naja hab einfach beim HT-Link von [auto] auf 2,6Ghz gesteööt mehr nicht. C&Q funzt nicht nein. Und ja das Bios is wohl net das optimale fürn Phenom2 man kann kein TLB ein-ausschalten kein (un)ganged einstellen.. naja man hofft auf ein biosupdate.....


Gruß

Max
 
@Motkachler, sag ma fuer die 4ghz+, welche settings nutzt du da bei deinem Board fuer
die AI Clock Skew's a & b ?

Wenn ich das auf Default lasse stellt er A auf 450 und B auf 300

Damit sind keine overclocks über 3,6Ghz möglich (naja 3,63).

Stell ich das nun um auf A = Delay 150
und B auf Normal hagelts keine BSOs mehr wie sonst wenns auf Auto steht.

Hab halt die 8GB vollbestückung :)

Hast du die Reaper nun eigentlich geflashed? also das SPD?

mfg

fire3d
 
3,6GHz bekomme ich zum verrecken nicht stabil. 3,5GHz sind mit 1,44V kein Problem, aber nicht mehr.
 
@Motkachler, sag ma fuer die 4ghz+, welche settings nutzt du da bei deinem Board fuer
die AI Clock Skew's a & b ?

Wenn ich das auf Default lasse stellt er A auf 450 und B auf 300

Damit sind keine overclocks über 3,6Ghz möglich (naja 3,63).

Stell ich das nun um auf A = Delay 150
und B auf Normal hagelts keine BSOs mehr wie sonst wenns auf Auto steht.

Hab halt die 8GB vollbestückung :)

Hast du die Reaper nun eigentlich geflashed? also das SPD?

mfg

fire3d
Ich hab A und B auf 450 bei den Reapern bei den SLI Ready A und B auf 300
Nein hab das orginal SPD funzt gut.
 
Hab am WE mal angefanen bissi mit der CPu zu spielen....
3,6GHz liefen bei 1,4V absolut stabil. Was ich vermisse bzw. nicht gefunden
habe ist ein "HowTo"-Thread in dem mal bissi erläutert wird inwieweit ich HT etc.
mit übertakten muss oder ob ich das alles auf den Standardwerten lassen kann
(läst sich ja beim M3A79-T alles schön getrennt einstellen).

Naja, in 14 Tagen kommt die WaKü... mal sehen was die CPU dann hergibt.
Aber 3,6GHz mit LuKü bei 51Grad unter Last fand ich schon mal seeeehr
motivierend *grins*

Inwiefern ist Vista64 denn "falsch" wenn man OCn will ?!? (Hab jetzt mehrfach
im Thread gelesen das mann wenn dann W7 64 nehmen soll).
Muss nen 64Bit sein weil wegen 8B-Ram-Vollbestückung.
 
Du kommst unter W Vista stabil nicht auf so einen hohen Takt wie unter XP 32Bit oder 7 64Bit.

*edit*: Da mir keiner sagen konnte wie hoch ich den Ram drehen kann ohne das der P II abraucht hab ich einfach mal meine einstellungen probiert und meinem Phenom geht es noch gut. Also ich hab jetzt 2,14V am Ram und CnQ aktiv. Damit sinkt die CPU-NB Spannung im Idle auf 1,175V ab und das hält er aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
an was liegts wenn ich selbst bei 1,6V keine 4GHz bootbar bekomm also ich bekomm nicht mal mehr ein bild :(
 
Hast Du die Einstellungen für HT, NB und Ram moderat gehalten? Spannungen geprüft? Bringt ja nix, wenn Du im Bios 1,6V einstellst aber im Endeffekt nur 1,4V ankommen...

Und ansonsten: es gibt keine Garantie, dass jeder PII die 4GHz schafft. Bei meinem siehts auch nicht so aus als würde es klappen. ;-)

gruß olaf
 
Dein Netzteil ist schuld!! Ich hab das 525W pro82+ und komm ohne große spannungsanhebung bis 3,8Ghz dann ist sense weil die Spannung zu instabil wird. Versteh mich nicht falsch ich betreib das Netzeil dann noch innerhalb der Spezifikation und auch die Spannungsschwankungen entsprechen der Spezifikation aber je höher der Phenom Taktet desto stärke werden die Spannungsschankungen, mehr Spannung verstärkt ebenfalls die Spannungsschankungen und gleichzeitig wird er aber mit steigendem Takt auch empfindlicher auf Spannungsschankungen.


Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

wo ist der unterschied zwischen m3a79-t und m4a79 von asus?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich hab folgendes bin bei 3,6 ghz am ende des 940 phenom wollt mal wissen was man noch einstellen muss das ich höher komme. hab bis jetzt ram auf 2,1 v cpu 1,425V sb 1,4 nb 1,4 und alles andere auto danke im vorraus
 
Dein Netzteil ist schuld!! Ich hab das 525W pro82+ und komm ohne große spannungsanhebung bis 3,8Ghz dann ist sense weil die Spannung zu instabil wird. Versteh mich nicht falsch ich betreib das Netzeil dann noch innerhalb der Spezifikation und auch die Spannungsschwankungen entsprechen der Spezifikation aber je höher der Phenom Taktet desto stärke werden die Spannungsschankungen, mehr Spannung verstärkt ebenfalls die Spannungsschankungen und gleichzeitig wird er aber mit steigendem Takt auch empfindlicher auf Spannungsschankungen.


Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

wo ist der unterschied zwischen m3a79-t und m4a79 von asus?

ja das kann sein dachte auch schon ans NT muss ich mal die tage alles abklemmen was ich nicht brauch und den rest ans 2te kleine NT anschliesen
 
Ich hab seit heute zwei P2 hier liegen. Einen 940 (0850EPDW) und einen x3 720 BE (0904EPMW).

Welcher verspricht denn vom Stepping her mehr, abgesehen davon dass der eine nen Kern mehr hat?
0904 hatte noch niemand oder?
Wie siehts mit dem 0850EPDW aus?
 
Also ich hab 0851 und der geht nicht so gut aber 0850 soll ja ganz gut gehen aber jeder kann anders sein kann auch scheisse sein den du hast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh