@eXce:
also, hab bei mir nochmal ein wenig geschaut, das Problem mit dem HT-Link Multi hab ich auch, Werte über 9 werden ignoriert. Das ist aber nicht so schlimm, schau mal weiter vorne, Chubaka hat da netterweise für mich mal geschaut wie groß der Unterschied ist bei höhrem HT ist. Das Übertakten der NB bringt definitiv mehr. Hab da auch was ähnliches in nem anderen Thema gelesen...
C'n'Q kann ich bei mir im OC Betrieb zwar aktiveren, aber der 16x Cpu Multi wird nicht mehr genommen, nur noch der 15x. Der FSB bleibt zwar oben aber auch der NB-Multi wird auf den Standardwert von 9 zurückgesetzt. Diese Settings kann man aber teilweise mit K10stat wieder anpassen.
Werde bei mir C'n'Q und C1E im Bios gar nicht aktivieren, sondern manuell mit K10Stat Takt und Spannung senken, dann bleibt mir wenigstens der erhöhte NB-Takt erhalten.
Im Standardbetrieb für Internet, IM und ein bissel Musik reichen 4x 1GHz für mich aus. Und zum Zocken aktivier ich halt das P0-Profil, in dem alle Spannungen vom Bios übernommen werden. Mache zuhause gleich mal nen Bildchen, falls es jemanden interessiert.
gruß olaf