[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin bei 3GHz@1,232V.

OC mache ich erst wenn ich was für die Spannungswandler gebastelt habe sonst raucht mir das Board wieder ab.

@tupax, Danke

@hugoLOST, die 3,6GH@1,336v. sind dafür S&M und Prime Stable. Wenn ich das mit 1,313v. versuche gibts nen neustart :fresse:
Gruß

Undervolting@testing :d

Da im standard Takt mit 1,336V vcore die Spannungswandler schon 90°C heiß werden lass ich das mit dem OC erstmal sein.

@hugoLOST, das ist echt hart mit den Temps :eek: auf welchem Board läuft denn das ganze?

Hab mal kurz angetestet

MSI DKA790gx.

Wie weit kann ich die Ram Spannung ohne gefahr bei aktiven C&Q und standart NB-CPU Spannung anheben bzw. wie weit habt ihr sie derzeit angehoben?

@Panzerboon: du kannst das Memoryremaping doch an lassen. Die Software war fehlerhaft. Es gibt zwi memtest seiten aber der von memtest86.com funktioniert nicht mit dem remapping der von memtest.org schon.

hi..

also.. hab garkein jumper, nur den knopf an der i/o blende..
hab dann mal batterie rausgenommen, aber trotzdem nix..

hab eben noch zufällig ein neues bios entdeckt 1402.. habs auch drauf, aber:

kein ht link hör als 1.8ghz wird übernommen - nur runter
kein cnq im oc'ed zustand
kein cpu-nb voltage
vcore wird nicht richtig in cpu-z ausgelesen

gucken ob er besser übertaktet hab ich jetzt kein bock.. werd ich morgen oder am we machen..

mfg eXce

Ne, ich habe nun alle erdenklichen sachen durch.
Einzig was ich noch testen muß ist das mit den delay zeiten, nur habe ich mich nochj nicht dazu entschieden ob ich mit + oder - anfange...werde ich heute mal schauen...

@eXce:
also, hab bei mir nochmal ein wenig geschaut, das Problem mit dem HT-Link Multi hab ich auch, Werte über 9 werden ignoriert. Das ist aber nicht so schlimm, schau mal weiter vorne, Chubaka hat da netterweise für mich mal geschaut wie groß der Unterschied ist bei höhrem HT ist. Das Übertakten der NB bringt definitiv mehr. Hab da auch was ähnliches in nem anderen Thema gelesen...

C'n'Q kann ich bei mir im OC Betrieb zwar aktiveren, aber der 16x Cpu Multi wird nicht mehr genommen, nur noch der 15x. Der FSB bleibt zwar oben aber auch der NB-Multi wird auf den Standardwert von 9 zurückgesetzt. Diese Settings kann man aber teilweise mit K10stat wieder anpassen.

Werde bei mir C'n'Q und C1E im Bios gar nicht aktivieren, sondern manuell mit K10Stat Takt und Spannung senken, dann bleibt mir wenigstens der erhöhte NB-Takt erhalten.
Im Standardbetrieb für Internet, IM und ein bissel Musik reichen 4x 1GHz für mich aus. Und zum Zocken aktivier ich halt das P0-Profil, in dem alle Spannungen vom Bios übernommen werden. Mache zuhause gleich mal nen Bildchen, falls es jemanden interessiert.

gruß olaf

Zuletzt bearbeitet:
@eXce:
also, hab bei mir nochmal ein wenig geschaut, das Problem mit dem HT-Link Multi hab ich auch, Werte über 9 werden ignoriert. Das ist aber nicht so schlimm, schau mal weiter vorne, Chubaka hat da netterweise für mich mal geschaut wie groß der Unterschied ist bei höhrem HT ist. Das Übertakten der NB bringt definitiv mehr. Hab da auch was ähnliches in nem anderen Thema gelesen...

C'n'Q kann ich bei mir im OC Betrieb zwar aktiveren, aber der 16x Cpu Multi wird nicht mehr genommen, nur noch der 15x. Der FSB bleibt zwar oben aber auch der NB-Multi wird auf den Standardwert von 9 zurückgesetzt. Diese Settings kann man aber teilweise mit K10stat wieder anpassen.

Werde bei mir C'n'Q und C1E im Bios gar nicht aktivieren, sondern manuell mit K10Stat Takt und Spannung senken, dann bleibt mir wenigstens der erhöhte NB-Takt erhalten.
Im Standardbetrieb für Internet, IM und ein bissel Musik reichen 4x 1GHz für mich aus. Und zum Zocken aktivier ich halt das P0-Profil, in dem alle Spannungen vom Bios übernommen werden. Mache zuhause gleich mal nen Bildchen, falls es jemanden interessiert.

gruß olaf

Also ich fänd es gut, wenn jeder, der Fragen etc. hat auch eine Signatur mit den wichtigsten Komponenten seines PCs erstellt. Dann sieht man sofort, welches MB, RAM,CPU gemeint ist und man braucht nicht immer scrollen, ob dies in einem anderen Beitrag schon erwähnt wurde.
Ist jetzt nicht gegen Dich @Olaf, sondern allgemein. Erspart auf jedenfall Zeit und Arbeit, da man, wenn man antworten will, nicht immer nachfragen muss.

Einfach mal in den Startpost gucken dort hab ich für solche dinge etwas vorbereitet ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Bergi, also ich hatte es immer auf Enable aber wo zu das gut ist k.a.
Da ich jetzt ein anderes Board benutze, können dir der Motkachler und der Panzerboon sicherlich mehr dazu sagen.

@backhand, nein du warst nicht gemeint.
Mehr eine Info @ All, ab und zu mal in den Startpost zu gucken da dort immer neue Sachen mit eingepflegt werden...
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Motkochler: Danke für den link, aber was mich jetzt interesiert betrifft das irgend wie mich bzw die Software was drauf ist?
Du kannst ja per aod den mult noch erhöhen.

@Motkochler: Danke für den link, aber was mich jetzt interesiert betrifft das irgend wie mich bzw die Software was drauf ist?
Du kannst ja per aod den mult noch erhöhen.
Weis ich nicht ich habs aus und keine Probleme.
Mit AOD hab ichs noch nicht versucht mal schaun ob das geht im Bios ist bei Multi 20 Ende
Reicht mir aber auch.
Auser beim Benchen da wärs schon gut wenn man höher könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@olaf

Ja das mein ich ja.. Man kann bei cnq nur per fsb, die multis bleiben fest.. Is bei mir auch so.. Habs auch schon mit dem progr versucht.. Bloß, wenn kein cnq im bios aktiviert ist, gibts in win bei der energieverwaltung kein prozessor option.. Die ist nur an, wenn cnq an ist und dann geht auch k10stat.. Ja, hab ich auch schon mitbekommen, dass der ht link nicht all zu viel ausmacht.. Meine nb läuft @ 2611mhz @ default nb vid.. Ist ja eigtl nicht schlecht - eher lustig.. Gute nb inner scheiss cpu.. :d

mfg eXce

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh