[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Stepping wäre denn besser habe zwei zur Auswahl: 0850 DPDW oder 0850 DPCW.

Ist eins von beiden tendenziell besser ?

CACVC AC 0850 DPMW und 0850 CPAW gingen bisher alle gut ist in verschiedenen OC Listen zu sehen.
Obs aber ne Garantie ist ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Also sind die beiden oben genannten nicht so der Brüller ? Dachte halt weils beide 0850er sind.

@anni: probiers aus - wenn du einen der beiden verkaufen willst wär ich interressiert

mfg

Sind ja beide neu :)

Bei mir im örtlichen KM Shop liegen die.
Wenn du einen magst sag bescheid ;)

Guten Abend jungs....

hatte gestern eine unterhaltung mit Padaban bezüglich meines 940er...habt ihr ja bestimmt gelesen...da er nun offline ist frage ich euch jetzt einfach mal...

Wollte ja jetzt probieren meinen Multi auf 18,5 zu stellen um an meine 3700Mhz ranzukommen...hatte aber grad ebend nen netten Bluescreen :d

Könnte ich jetzt noch irgendwas probieren ohne meine Vcore anheben zu müssen damit er stabil läuft...kennt jemand nen Trick?? :d

boar...das habe ich mir jetzt nicht auf geschrieben.....meistens geht der auch sofort weg und PC startet neu...diesmal lief die zeit auch ganz langsam durch.

das wäre aber wichtig;)

bei system / erweiterte systemeinstellungen / erweitert / starten und wiederherstellen

den hacken bei "automatisch neustart durchführen" heraus nehmen,
dann bleibt der bluescreen stehen,und du kannst ihn lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel mehr als Intuition, die ich nicht konkretisieren will xD. Ich würde sie auf jeden Fall nicht kaufen ;)

Naja aber hey 4000 mit 1,5V ist für de DPCW doch net übel oder ?

Naja gut da wurde sicher net prime stable getestet :d

Also ratet ihr mir alle ab davon ? hm dann muss ich was besseres finden :d

Mainboard hab ich auch noch keins :(

Hab keine Ahnung was man nehmen sollte.
Das J&W ist ja leider zur Zeit ausverkauft :(

Zuletzt bearbeitet:
hey leutz,

wegen der Meldung bei CB würde ich mir jetzt gerne einen X3 710 bestellen und versuchen ihn zum Quad freizuschalten.. geht das auf einem M3A32-MVP?

Nope geht leider nicht. Brauchst ne SB750 und ACC als Feature :) dazu noch "anscheinend" ein Ami Bios was aber nicht unbedingt bestätigt ist.

ASUS M4A79 Deluxe + Ph II X3 720 BE

Nope geht leider nicht. Brauchst ne SB750 und ACC als Feature :) dazu noch "anscheinend" ein Ami Bios was aber nicht unbedingt bestätigt ist.

Dann sollte es doch auf einem ASUS M4A79 Deluxe klappen? :bigok:
In Kombi mit einem Ph II X3 720 BE aus der Fertigung 0851FPAW.
Das M4A79 Deluxe hat ja den 790FX/SB750 mit ACC Feature.

Werde das Sys jetzt mal zusammenbauen, testen und dann hier berichten. ;)

grEETz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute das ist fies :(

Sry wenn ich noch kein Plan hab, aber ist halt alles neu. Deswegen bin ich auf guten Support angewiesen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:09 ----------

Dann sollte es doch auf einem ASUS M4A79 Deluxe klappen? :bigok:
In Kombi mit einem Ph II X3 720 BE aus der Fertigung 0851FPAW.
Das M4A79 Deluxe hat ja den 790FX/SB750 mit ACC Feature.

Werde das Sys jetzt mal zusammenbauen, testen und dann hier berichten. ;)

grEETz
fuzzy

Was man liest sollen doch nur ie 0904 Steppings zum Freischalten gehen :)
Aber teste mal obs auch mit der Woche geht.

Warum kann ich eigentlich beim DS4H zwar die NB Teiler auswählen, der Takt richtet sich aber immer nach dem HT Link ? :eek:

Egal was ich einstelle er ist immer gleich wie der HT Link.

Gibts irgendwelche Tips für mich als Anfänger ?
Teste gerade 4000@ 1,536V. Ne ganz üble Krücke isses schonmal nicht :d

Ne andersrum :) NB höher als HT. Bleibt aber immer synchron wie gesagt.

Was habt ihr denn so eingestellt für die 4000 MHz also außer Vcore. Nb Spannungen usw. ?

Warum kann ich eigentlich beim DS4H zwar die NB Teiler auswählen, der Takt richtet sich aber immer nach dem HT Link ? :eek:

Egal was ich einstelle er ist immer gleich wie der HT Link.

Gibts irgendwelche Tips für mich als Anfänger ?
Teste gerade 4000@ 1,536V. Ne ganz üble Krücke isses schonmal nicht :d

Das ist aber seltsam?? Bei mir funktioniert das mit dem NB Teiler einstellen wunderbar. Welches Bios hast den drauf?

Das F3. Ist es eventuell ein Auslesefehler von CPU-Z ? hab die 1.49 drauf.

Oder stell ich was falsch ein ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hast du den HT-link fest eingestellt oder auf AUTO ? ich kenne dein BIOS leider nicht, vielleicht taktet sich die HT bei AUTO mit hoch ^^
normal werden beide takte unabhängig voneinander geregelt, also ref.takt * multi.

cpu-z ist die aktuelle 1.50

Also ich würde keinen x3 kaufen, um darauf zu setzen dass man den 4. Kern freischalten kann.

I.d.R. sind die x3 nämlich 4-Kerner, wo ein Kern kaputt ist, bzw. nicht richtig funktioniert. Gibt genügend Leute die das schon ausprobiert haben und z.B. nicht mehr starten können oder wenn sie starten können, nach wenigen Minuten direkt Prime-Fehler auf dem 4.Kern kriegen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh