[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heut meinen Kram bekommen x3 720 BE (0851 FPAW) + Gigabyte GA-MA770-UD3 + G.Skill DIMM Kit 4GB F2-8000CL5D-4GBPQ + Scythe Mugen 2 un rennt nun mit 3,8Ghz (19x200) @1,375v stable bei 35°C unner Last, Zimmertemperatur 25°C

Bench Ergebnisse siehe Sig -->

gruss
Verak
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chubaka
Hatte heute 2 neue 940er hier 0851 CPGW und 0851 APCW beides kleine Krücken! bis 3,8GHz gehen die gut, mit 1,336v. aber alles was über 3,8GHz ist schmieren die CPU´s ab ganz egal mit wie viel vcore.
Also immer das neuste Stepping/Batch ist kein Garant dafür das die teile auch gut laufen.
Können schon einige von euch über die Taktbarkeit von den 0901er machen...

Das kann ich bestätigen, habe auch einen 0851 CPGW geht bis 3400 Mhz @Stock Primstable >10 Std. für 3500Mhz brauche ich laut CPUz schon 1.424V Primstable >10 Std. - 3600Mhz @1.440V und 3700 Mhz @1.488V Benchstable.
Mit 3800Mhz kein Booten mehr möglich.
Bei 3600Mhz habe ich bereits 60° unter Prime absturz nach 3 bis 4 Std.

Atlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil dein X3 :coolblue:

jo danke Chubaka, bin au richtig happy das ich so eine geile cpu erwischt hab. Hab vorhin ma über 2 std. WoW gedaddelt mit full details un sichtweite sowie x4 aa un der Proz is nie über 32°C warm geworden, is abnormal was der Scythe Mugen2 da an Hitze absorbiert. Hab au ma SuperPi drüber laufen lassen un bin bei sysprofile unner den top50 bei 1M. Un ich wollte scho hergehen un mir nen gammligen e7400 c2d holen. Is genial was AMD bei den CPU's an P/L rausgeholt hat.
 
*update*

Heute ist nicht alle Tage, ich Poste wieder, keine Frage...
:d

Phantomias88|940|3700MHz|1,456V|14|264MHz|54°C|WaKü|2378MHz|1,450|2378MHz|MSI K9N2 780a|2.3|Vista 64Bit|CACVC AC 0851 APAW/screen
 
@chubaka hab nen 0901 da werde den testen im moment bei standart vcore 3600

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

mein 0851 den ich noch hier habe geht auch nur max bis 3700 bei 1,488 prime stable alles darüber hinweg geht nicht egal wieviel spannungen
 
@heißeschnecke kann mann nicht sagen hab auch ein da und er geht mittel bis 3700MHZ mehr is nicht drin
 
nochmal...das stepping (der 08 oder 09xxxxxx code ist doch gar nicht das "stepping" oder? das ist ja nur ein "produktions- code", das stepping ist ja bei allen gleich :confused:) sagen nahezu nichts darüber aus ob die cpu gut oder schlecht geht...

z.B. 3X 0850 CPMW (alle unter lukü/cold air)

Nr. 1
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=512373
http://img156.imageshack.us/img156/7782/sdasdsfdsf.jpg
http://img410.imageshack.us/img410/8361/capture006.jpg

Nr. 2
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=515817
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3679096&postcount=1456

Nr. 3
der hier braucht für 3.9 schon fast 1.6V
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3574543&postcount=1

dh 2 scheinen recht gut zu gehen aber Nr.3 ist mit 4ghz und 1.6V IMO nicht schlecht aber kommt an die anderen 2 nicht heran, und das sind jetzt nur 3....wenn ich z.B. ne liste mit allen 0850 CPMW "die es gibt" hätte würde es sicher noch VIEL grössere unterschiede geben, und ich bin mir sicher da wären auch einige dabei die z.B. keine 4GHZ schaffen usw..usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Luftgekühlt so jetz bei ca 22 Grad Raumtemp 55Grad +-2 also unter Volllast

Bist du dir da sicher? Was hast den für nen Kühler da drauf??? Die Temps hab ich mit meinem Zerotherm bei 1,488 schon fast unter Last. Mit welchem Prog gibst den die Last da drauf?
 
@chubaka hab nen 0901 da werde den testen im moment bei standart vcore 3600
Ja dann mal los :d

nochmal...das stepping (der 08 oder 09xxxxxx code ist doch gar nicht das "stepping" oder? das ist ja nur ein "produktions- code", das stepping ist ja bei allen gleich :confused:) sagen nahezu nichts darüber aus ob die cpu gut oder schlecht geht...
Ich sachs mal so, die Angaben zum Produktionsjahr/Produktionswoche und die Buchstaben am ende sind für die meisten das Stepping/Batch...
Aus dem XS gibt es Berichte das die letzten 5 Zahlen auf der CPU die Position des Wavers bestimmen sollen aber wie genau kann ich dir auch nicht sagen.
Bei meinem alten 0849er ist es L80179, bei meinem neuen hab ich vergessen ein Foto zu machen bevor ich ihn geschliffen habe :-[
Aber was ist Cold Air? denn 16°C@4,4GHz ist schon schön :d

Bist du dir da sicher? Was hast den für nen Kühler da drauf??? Die Temps hab ich mit meinem Zerotherm bei 1,488 schon fast unter Last. Mit welchem Prog gibst den die Last da drauf?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er den Mugen2
 
Zuletzt bearbeitet:
3,4GHz sind jetzt mit moderater Spannungserhöhung Stabil.

Jetzt geht's an NB Übertakten.

Aber ein Nachteil hat das das MSI DKA790GX schonmal, die NB Spannung wird mit CnQ gesenkt.
 
Bist du dir da sicher? Was hast den für nen Kühler da drauf??? Die Temps hab ich mit meinem Zerotherm bei 1,488 schon fast unter Last. Mit welchem Prog gibst den die Last da drauf?


Issn Mugen 2 zig mal geschliffen am schluss sogar Brutalmethode mitm Winkelschleifen... weil der zum Rand hin total abgefallen is...danach wieder mühselig plangeschliffen mit der Hand und Nassschleifpapier... jo und 2 Scythe Slipstream 1200 drauf(vom MB geregelt) und dann noch Liquid Pro.... ausserdem noch 4 Gehäuselüfter davon 2 1200er Slips.

Last macht ich mit OCCT und Medium Data....mit 1,488 hab ich so ~50 Grad LAST Temp wobei hier die CPU NB VID erhöht is damit ich die 2,6 Ghz NB hinbekomm das sind auch so 1-2 Grad was das dazu macht.

Allerdings hat ich wie man ja sehn kann auf meine Screen vor kurzen noch beim gleich Setting 55-56 Grad danach hat ich nochmal die Liquid neu aufdgetragen bischen mehr diesmal aba nicht zuviel, ja und dann auf einmal nach so 2 Tagen waren die Temps so toll :d


Mfg Max
 
so ma was neues von meinem 0851 APAW ......... ich denke mittlerweile auch das die 0851 nicht grad die tollen Steppings sind, ich kann wie schonmal erwähnt bis 3,9Ghz gehen, allerdings nur mit sehr viel spannung 1.55 braucht der dann schon damit es stabil ist, hinzu kommt das das M3A79-T Deluxe overvolted, mit ACC auto gibts dann bis zu 1.58 unter vollast.

Temperaturen liegen dann um die 58C unter wasser, ob das als Dauerbetrieb vertetbar ist mag ich mal nix zu sagen ......

Aktuell hab ich ihn mit 3762Mhz @ 1.475V laufen was dann unter last bei 1.5V liegt, temps sind dann unter last bei 50-51C

Um Stabilität zu testen nutze ich derzeit Prime95 Torture + core2Max, durchs viele testen ist mir aufgefallen das die Kombination denselben effekt hat wie mehrere stunden Prime only, man kommt nur schneller zu nem ergebnis (reinweg nur Stabilität unter last), koennts ja mal testen.

Werde nochma gucken ob da noch bissel mehr geht wenn die NB unter wasser ist, aktuell hab ich nur die CPU und Spawas unter wasser

NB Kühler is wohl morgen hier, dann test ich nochma .....

Ich denke auch das die 0851er steppings unter "IMC-Weakness" leiden, koennten ja die besitzer der 0851 steppings mal testen wie weit sie mit der NB kommen ohne da Ultra spannung anzulegen.

bei 3Ghz NB speed muss ich 1.55V auf die NB geben, ansonsten geht der PC nichtma an ....... (also an schon, aba Screen bleibt schwarz)

Kann natürlich auch Bios selber sein, is ned so leicht wenn man nicht sooooo viel testmöglichkeiten hat

mfg

fire3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nicht gehabt, Ist das ein X4 oder X3?

Der 0901 APMW ist ein X4 - und eher eine Krücke wie es scheint.

3,5GHz Core @ 1,4125V (Bios, Windows schwankend und etwas mehr)
2,6GHz NB @ 1,35V

Naja, ich bin enttäuscht. :hmm: Da hat AMD im Voraus etwas viel versprochen...
 
Der 0901 APMW ist ein X4 - und eher eine Krücke wie es scheint.

3,5GHz Core @ 1,4125V (Bios, Windows schwankend und etwas mehr)
2,6GHz NB @ 1,35V

Naja, ich bin enttäuscht. :hmm: Da hat AMD im Voraus etwas viel versprochen...

AMD hat gar nichts versprochen außer einen Quadcore der mit 3,0 Ghz rennt. Und den hast ja wohl auch bekommen. Nicht jeder prozzi ist gleich gut...:wink:
 
@Eiseone, nicht ganz Korrekt...
Ich kann mich noch ganz gut an die Aussagen von AMD erinnern, wo gesagt wurde das der PhenomII 940 die 4GHz mit LuKü packen soll :d
Aber dafür gibt es sehr wenige die wirklich die 4Ghz mit LüKü schaffen.
Wie du schon gesagt hast, nicht jeder Prozi gleich... und wie es scheint sind die 0851 und die neuen 0901er auch nicht gerade berauschend :-[

Gruß
 
Exakt, wenn ich mich an die Folien kurz vor dem Launch erinnere - da hat man doch gewaltige Luftschlösser gebaut...



"massive Headroom" ist was anderes, wenn ohne Extraspannung max. 10% OC gehen... Naja, zumindest ein paar andere hatten ja etwas mehr Glück!
 
@Radiant

Also ich wäre mit den schlechtesten des Produktionscodes CPMW sehr zufrieden.:love:
Scheinbar sind bestimmte Produktionswochen und Codes besser als andere.
Wenn mann die Scene verfolgt scheint es aus irgend welchen gründen auch so zu sein.

Atlan
 
Hoi Jungs ich bin gerade auf 3700 mit meinem X3 720 geht ja oder ist 1.488 V schon zuviel ?

MFG:Gerald
 

Anhänge

  • Übertakten.jpg
    Übertakten.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 76
Hi,

mein Phenom II x3 läuft als x4 bei small FFTs stundenlang primestable, lasse ich aber Large FFTs laufen, hängt sich der PC sofort auf. Sobald ich auf start drücke hängt er. Mein ihr, dass der vierte Kern einfach defekt ist, oder das es an etwas anderem liegt? Mich wundert es, dass Small FFTs stundenlang stabil läuft.

Gruß fanello
 
morgen, ich habe kleinere diverse Probleme, weiß aber nicht genau, woran es liegt.

Folgendes....ich hab versucht meinen X4 940 BE moderad zu übertakten, will heißen nur leicht übertakten mit so wenig Vcore wie möglich.
Auf Standard Vcore (Auto) gibt mir mein Board laut Bios schon 1,36V
Ich bin jetzt hingegangen und hab 1,3 eingesellt. Im win hab ich dann 1,312 unter last...
Hab dann auf 3,2Ghz übertaktet und Vcore sogar noch auf 1,325V im Win heißt das1,344V und die NB auf 2000Mhz bei 1,3V eingestellt.
Prime mit Custom läuft ohne Probleme duch, Boing bringt keine Fehler.
Aber mir schmiert ständig der Firefox ab. Das hatte ich früher auch schon, wenn die CPU zu wenig Power bekommen hat...oder liegt das nur am Firefox?
Kann auch schonmal passieren, das ich meine Ordner nicht mehr öffnen kann, nach einem Neustart geht es dann wieder.
Woran könnte das liegen?

benutze zzt. Win7 64Bit....ansonsten läuft alles....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 0901 APMW ist ein X4 - und eher eine Krücke wie es scheint.

3,5GHz Core @ 1,4125V (Bios, Windows schwankend und etwas mehr)
2,6GHz NB @ 1,35V

Naja, ich bin enttäuscht. :hmm: Da hat AMD im Voraus etwas viel versprochen...


also schlecht ist der nicht...ich würde mal normal sagen. der dürfte bei 1,5v bestimmt 3,7ghz packen...und da hab ich schon schlechtere gesehen.

aber deine entäuschung verstehe ich nicht ganz, du hast das phenom system ja erst seit kurzem, wobei schon länger bekannt ist das nicht viele die 4ghz packen. also wußtest du worauf du dich einläßt ;)
 
Hi,

mein Phenom II x3 läuft als x4 bei small FFTs stundenlang primestable, lasse ich aber Large FFTs laufen, hängt sich der PC sofort auf. Sobald ich auf start drücke hängt er. Mein ihr, dass der vierte Kern einfach defekt ist, oder das es an etwas anderem liegt? Mich wundert es, dass Small FFTs stundenlang stabil läuft.

Gruß fanello

Weiß niemand etwas?
 
Hallo,
Kann mir hier jemand helfen bezüglich 1066Mhz Speicher, Phenom 2 und dem MA- 770-UD3? Bekomm nämlich mein OCZ Plat.1066 nicht Primestable auf dem Brett zum laufen.Hab schon zig Speichertimings und vdimms durch.Muss man da mehr Spannung auf die CPU-NB geben? Hat da jemand hier einen Plan?Angeblich soll der P2 ja 1066er RAM unterstützen!

Gruß
 
Nimm eventuell die Mushkin XP2 1066.

Hatte davor 2x G.Skill die liefen nicht. Mushkin eingebaut und liefen sofort :)

Hab das DS4H.
 
Ich hab jetzt schon bei 2 Deneb die Ramspannung auf 2,2V gesetzt, bei einer CPU NB Spannung von 1,175V. Also scheint der deneb unemfindlicher zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh